1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Kovac hat schon ein System. Sein Problem ist vielmehr, das er, wenn es mal nicht läuft, keinen wirklichen Plan B hat. Momentan rettet uns eigentlich nur die individuelle Klasse einzelner Spieler wie Coman. Aber das wars auch.
     
    headbanger gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    du bist doch so ein systemling, der immer alles geil findet was GERADE passiert. da relativiert man gerne auch mal frühere erfolge. allein schon die bemerkung mit dem messias. gewinnt kovac die CL oder kommt ins finale, rede ich anders. du verteidigst immer nur um des verteidigen willens.
     
    headbanger und Joost38 gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, ich bin Realist. Kein Dampfplauderer.

    Würdest Du meine Beiträge nicht nur lesen, sondern auch verstehen, wüsstest Du dass ich eben NICHT gerade alles "geil" finde... :rolleyes:

    Nur ist Kovac für mich bei weitem nicht der Hauptschuldige. Das ist mir zu simpel.
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sicher richtig. Nur unter Kovac hat man inzwischen mehr Grottenspiele als unter Jupp. Da war das Verhältnis noch umgekehrt. Heute folgen auf ein gutes Spiel mindestens zwei Grottenspiele.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dann fragt euch doch bitte, wo und warum jetzt unsere Bayern in der Tabelle stehen? Zum Teil, weil die Konkurrenz einfach zu blöd ist, daraus für sich selbst Kapital herauszuschlagen, indem sie auf Vorsprung ausbauen zu können. Nö, sie vergeigen es selbst.
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    zu simpel. von einem, für den alles immer nur mit verletzten zu tun hat weil er keine ahnung von raumaufteilung und taktik hat...

    gerade ich habe schon früher als andere gesagt, dass gewisse vertragsverlängerungen falsch sind und dass man mehr einkaufen muss (was dir auch oft nicht gepasst hat). also kann man mir nicht vorwerfen, dass ich nur kovac beschuldige. er ist aber von der klasse her KEIN bayern-trainer.

    und auch wenn man mit phrasen gut likes sammeln kann: ob hauptschuldiger oder nicht ist völlig irrelevant, wenn man einen trainer nicht für geeignet hält. zumal ich, wie gesagt, auf vielen ebenen kritisiere (allen voran uli).

    ps: alles geil findest du nicht, das war mir bekannt, aber du kritisiert so gut wie nie handelnde personen. eher machst du es dir in der hängematte gemütlich (sinnbildlich gesprochen) und machst bemerkungen über frühere angestellte, die erfolg hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    headbanger und Joost38 gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachtrag und klarer formuliert: mir irgendwie zu unterstellen, ich würde Dinge zu simpel sehen, ist schon dreist. Gerade ich bin doch bekannt dafür, viele Dinge sofort kritisch zu hinterfragen. Bei der Robbery-Verlängerung, bei meinem ständigen Appell für sinnvolle und starke Transfers, bei Einstellungen in bestimmten Positionen (Sportdirektor, Trainer).

    Simpel sieht man Dinge eher, wenn man immer gleich betont, dass der Trainer nicht der Hauptschuldige sei und man ihn deswegen am besten gar nicht erst kritisieren soll. Nur weil woanders auch geschlampt wird? Und überhaupt: wir haben Verletzte! Na dann. :ninja:
     
    headbanger gefällt das.
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Unvernünftig
    Bei Bayern zählen die Verletzungen nicht und beim BVB: "(jetzt kommt nicht mit tottenham nach zig ausfällen)" ;):D
    Obwohl Bayern weit aus mehr und längere Ausfälle hatte.

    Wie schon oft gesagt, zur aktuellen Lage haben viele Dinge geführt wie
    Transferpolitik, WM, satte Spieler, eigenüberschätzung mancher Spieler, Internas nach Außen, neuer / auf dem Niveau unerfahrener Coach und einige Verletzungen .

    Das Kovac System erachte ich nicht als DEN Grund.
    Er muss mit dem Arbeiten was da ist und Bayern war jetzt Jahrelang die Ballbesitz Maschine mit offensiver Ausrichtung.
    Dazu spielt man in der Liga meist gegen Tiefstehende Gegner, da bist du halt für Konter anfällig.
    Jetzt kommt dazu das z.b. ein Boateng und ein Martinez nicht auf dem Top Niveau sind auch was Schnelligkeit angeht + die 2 AV die mir persönlich in der Defensive zu luftig agieren.

    Da muss man dem Nico auch etwas Zeit zugestehen.
    Zumal man noch in allen 3 Wettbewerben dabei ist.
    Das man in der CL den stärksten 2. bekommen hat ist halt dann der berühmte Bayern Dusel :LOL::confused:;)

    Kritisch ja
    Dauer-Nörgeln / -Pessimistisch nein

    Ärgern hier und da klar, aber mein Verein wird unterstützt solange es geht.

    Freue mich total auf 2 Hammer Spiele gegen Liverpool :barefoot::cool:
     
    -Rocky87-, Coolman und horud gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und das hab ich wo gemacht? Das war eine ganz allgemeine Feststellung.

    Aber wenn Du dir den Schuh schon selbst anziehst, wird schon was dran sein. Getroffene Hunde bellen bekanntlich. Ist aber auch nur ein bekanntes Sprichwort, eh Du mir unterstellst, ich würde dich als Hund bezeichnen :rolleyes:
     
    Coolman gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe es so interpretiert, dass jeder kovac-kritiker zu simpel vorgeht, indem man sich halt vermeintlich auf trainerkritik konzentriert. ich weiß nicht wie es bei anderen kovac-kritikern deutschlandweit ist. ich wollte nur klarstellen und dran erinnern, dass ich auf allen ebenen kritisiere, wenn es nötig ist. aber dann wurde ich ja auch schon oft genug als schwarzmaler bezeichnet. du kritisierst dinge bei bayern oft erst, wenn das kind schon im brunnen liegt ;)

    übrigens wäre das ganze gar nicht so hitzig vonstatten gegangen, wenn du nicht mit dem messias-käse angefangen hättest. ich habe jupp übrigens in der 12'er-saison auch kritisiert, als wir in basel verloren haben (rückspiel dann aber 7:0). ich würde auch kovac verehren, wenn er in der CL mal topgegner ausschaltet (also vor allem real und barca).