1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich habe mir eben die erste Folge von "Drohners" auf Insight4K angesehen.
    Für mich leider eine große Enttäuschung, aber wahrscheinlich hatte ich ganz falsche Vorstellungen von Leuten die "Drohnen-Sport" betreiben. Eine Drohne war für mich bisher die wunderbare Entwicklung eines Fluggerätes für herrliche Luftaufnahmen. Dass es sich bei Drohnensport, wie in diesem Beitrag an einer Stelle wortwörtlich selbst heißt, aber nur um "Rebellen" handelt, die mit diesen Dingern hektischem Aktionsgebaren freien Lauf lassen und auch mit stolzer Brust gar nicht viel von Gesetzen generell halten, ist mir jetzt erst klar geworden. So wird wohl auch in den nächsten Folgen kein schöner, ruhiger Flug über eine schöne Landschaft in dieser Sendereihe zu sehen sein. Schade !
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Insight ist mal für eine halbe Stunde interessant. Jede Sendung hat gefühlt die gleichen Sprecher.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wer es noch nicht bemerkt hat: auf "Canal+ UHD" laufen immer mehr Sendungen offen, z.Zt. die Aufnahme einer "Tonight Show" mit Jimmy Fallon im O-Ton mit franz. UT...
     
    Humfri gefällt das.
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hallo Klaus,
    das war auch schon beim HD-Kanal des französischen Programms Canal+ der Fall. In den Programmzeitschriften der Franzosen sind diese Sendungen deshalb auch als "clair", also "klar, unverschlüsselt" gekennzeichnet. In der Regel werden zwischen 17:40 bis 21 Uhr die Sendungen frei ausgestrahlt.
    Wobei es sich bei Canal+ UHD in dieser Zeitspanne lediglich um HD-Sendungen handelt, die auf 4K hochskaliert werden.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Humfri gefällt das.
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Sehr selten gibt es da auch mal "richtiges" 4K zu sehen. Dann steht das aber im Logo oben rechts mit drin.
     
  6. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wer "richtiges 4K" sehen will, der braucht mind. 100 MBit/s Internet-Anschluß und einen Smart-TV mit VP9-Unterstützung für 4K-Youtube. Was sonst so "angeboten" wird, ob von Öffentlich-Rechtlich, Pay-TV oder Netflix und Co., ist in der Regel ein einziges Trauerspiel. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo langlulach ! Ich habe genau diesen Auftritt jetzt bei YouTube gefunden und auch auf meinen Youtube-Kanal "schollis disko" gesetzt. Das ist zwar nicht das ursprüngliche 1080i, aber besser als gar nichts. Meinen Originalmitschnitt damals habe ich noch nicht gefunden.
    Gruß Scholli !
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Aha, mind. 100 MBit/s. Erzähl mal mehr. Mit welcher Bitrate wird denn das "richtige 4k" bei Youtube gestreamt? Bring mal ein paar praktische Beispiele. Noch ein Tipp. Bevor du dich von irgendwelchen Bandbreiten-Verbrauchsanzeigen verarschen lässt, zieh dir diese richtigen-4k-VP9-Youtube-Videos auf den Rechner und werte sie mit MediaInfo aus oder lass dir die Bitraten von einem gescheiten Player während des Abspielens anzeigen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mir kommt gerade das auf UHD1 ja ein Dortmund-Spiel im Februar 18 laufen sollte.
    Weiß jemand ob daraus was wurde/wird, denn Köln spielt ja 2. Liga :D
    https://www.hd-plus.de/uhd/uhdtv
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schau mal auf das Datum:
    Februar 2018