1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 25. Juni 2018.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Meine Rede. Ist dann halt Zufall, wenn sein Athlet davon profitiert.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Flutlich schon an? o_O

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weil eben eine Kombi aus den gegensätzlichsten Disziplinen bestehen sollte. Es gab ja schon Superkombis mit Super-G und Slalom.
    In meinen Augen wäre das perfekte Format am Vormittag den Slalom durchzuführen und am Nachmittag die Abfahrt in gestürzter Reihenfolge, so hätten aus die Speedspezi´s bessere Karten. Im Weltcup sollte die Kombi mit 200 Punken aufgewertet werden, das garantiert iteressantere Starterfelder und auch ein Hirscher muss sich die Kombi antun um die Punkte mitzunehmen.

Ich finde es nicht so schön das die FIS immer mehr Disziplinen in die WM aufnimmt, vor ein paar Jahren das Teamevent, jetzt bald den Parallelwettbewerb. Irgendwann gibt es in 2 WM Wochen, 14 Wettbewerbe ... . Und ich stelle mir die Frage was da noch so ein WM-Titel an Wert hat.

Ohnehin bin ich kein Fan einer WM als One-Event Show. Olympia gehe ich mal noch mit, aber ist eine WM aller 2 Jahre wirklich noch zeitgemäß ? Ich würde den Weltcup als WM austragen, so wie in der F1 oder Motorrad WM. Der konstanteste Athlet mit den meisten Punkten wird WM, das ist doch fair. Bei 1 Event spielen so viele Faktoren rein Witterung, Material, Startnummer, Streckenlänge ect., siehe Are wo fast alle Strecken verkürzt werden wegen dem Wetter - ein Highlight ist das für mich nicht und ich finde da Weltcuprennen bei weitem interessanter. Aber das ist nur meine Meinung.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt bitter für Vicki.
    Aber Silber ist natürlich auch stark (y)

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ui, verdammt..Viktoria Rebensburg..Hätte Gold werden können, Silber ..gewonnen..

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sch..... Mikaela nur 3.

7. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Endlich gibt's mal was zum Jubeln aus deutscher Sicht bei dieser WM. Endlich ne Medaille für Deutschland. Toller zweiter Platz von Rebensburg. Grandios.

8. Sie hat nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen. Es war eine tadellose Leistung von der Rebensburg.

seifuser gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Oder jedes Jahr wie Biathlon, Nordisch..Rodeln..
    Finde ich auch sehr inflationär, einerseits..
    Aber den WC als WM zu werten..Kannst du mal die ersten 3 Wochen im Block nicht starten, wie Dahlmeier des öfteren, hast du auch schon noch kaum ne Chance..
    Alle 2 Jahre würde ich da bevorzugen..

10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also für mich müsste der WC auch die WM sein. Ist schon komisch mit einem Rennen Weltmeister zu sein. Es müsste wie bei uns im Motorsport sein das die ganze Saison als Weltmeisterschaft gewertet wird.