1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Heute muss man aber sagen, daß auf Sport 3 Tennis läuft. Das reduziert natürlich die Bandbreite

2. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)
    Das muss man ausnutzen bin im 2. Satz dabei :geek:

3. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem ein Dazn Bild mit einen Sky HD Bild zu vergleichen das ist ja schon was!

Humi^^ gefällt das.
  5. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Sky HD Bild ist jetzt auch nicht überragend bei Fußball. Das RTL HD Bild ist das beste beim Fußball was ich kenne.
    RTL UHD ist überragend, da kommt das Sky UHD Bild nicht ran.

Das DAZN Bild ist naja wenns läuft anschaubar , aber nicht besonders gut. Also abonnieren würd ich’s nicht.
    Der Rasen ist grün matschig, manchmal ruckelts.........was soll ich sagen.......einfach nicht gut genug für Fußball. Standbilder schauen gut aus :)

6. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gestern Abend das erste Mal Apple TV getestet.
    Tottenham vs. Dortmund bei DAZN gutes Bild ohne Ruckler, Unterbrechungen etc.
    Gesehen mit Lan und schnellem Internet, und das bei wirklich kritischer Betrachtung der Bildqualiät gegenüber DAZN.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum zur gleichen Zeit Ajax vs. Real über
    Sky Ticket, also auch Streaming, regelmäßig das Bild kurz anhielt resp. unscharf
    wurde. WENN es DANN aber mal "scharf geschaltet" war, konnte ich aus Erinnerung an meine "Sky Kabelzeit" keinen Unterschied zu früher wahrnehmen.

7. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir wirkte das Bild so wie bei einer alten Reportage ....das kann man schlecht erklären.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mal wieder negativ überrascht, dachte das Bild ist besser geworden. War wohl ein Satz mit x.

Hatte letztes Jahr mal 4 Wochen getestet und bin technisch(Fire TV Stick) total enttäuscht worden, hätte ich mir nicht vorstellen können.

Trotzdem frage ich mich: Wenn einer über 32 Zoll schaut wird er "ausgelacht" und bei Dazn ist man froh, wenn "die 2. Halbzeit akzeptabel läuft". Dies kann doch wirklich nicht richtig sein, auch wenn es "nur" 10 € kostet.
    Man geht doch auch nicht zum Friseur weil er für 1€ schneidet, sondern der "Schnitt" muss gut aussehen. Dann bezahlt man auch 10, 20 oder 30€.

>>> Will aber keinen "angreifen", entscheiden muss der Verbraucher.

Technisch passt da gar nichts zusammen. Ist für mich sehr schwer zu verstehen, weil fast jeder YouTube Livestream bessere Qualität bietet.

sanktnapf, ***NickN***, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  9. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es eigentlich ein System, welches ohne Probleme läuft? Fire TV Stick ist ja auch problematisch ...

10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf meinem Nvida Shield TV Läuft DAZN in 99% der Fällen problemlos. Auf meinem Apple TV 4k habe ich hingegen sehr oft Qualitätsschwankungen