1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    8.360
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pardon... in der Meldung steht sogar nur, dass alles in HD garantiert ist?! :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  2. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    1.076
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das FP3 ist auch auf Sky Sport 1 HD gelistet.
     
    aseidel gefällt das.
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du hast ja deinen Beitrag geändert. Ich erinnere mich noch entfernt an deine entfernte Frage bezüglich UHD-Übertragungs-Kollisionen während eines Formel-1-Rennens. Also, wenn jetzt mal theoretisch angenommen Sky das Wimbledon-Herren-Finale 2019 in UHD übertragen täte, dann würde es eng auf dem Kupferdraht, welcher unterm Ärmelkanal verbuddelt wurde;-)
     
  4. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bis zum 29.05. läuft mein F1TV-Abo noch. Sky müsste mir ein gutes Angebot machen, um mich zum Abo zu bewegen. Ich sehe es nicht ein, Sky 30 Euro zusätzlich nur wegen der F1 zu zahlen. Der Stellenwert der F1, ist bei mir nicht mehr hoch genug.
     
  5. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    4.880
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf welchem Sender sollte es auch sonst kommen? Es reichen sicher nicht vier Wochen, um einen komplett neuen Kanal auftzuschalten, der dann auch noch bei allen Kabelanbietern zeitnah eingespeist wird. Man könnte natürlich aus einem der Optionskanäle, z.B Sport 3 HD an Rennwochenden Sky Formel 1 HD machen. Das wäre die einfachste Lösung.

    Ein eigener F1-Sender müsste auch mit Content gefüllt werden. Dazu gehörte dann z.B. wieder sowas wie die Besten GrandPrix, Dokus, Reportagen usw. Immer nur die Rennwiederholungen dort abzunudeln, bringt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.810
    Zustimmungen:
    9.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist ja nicht so das Sportdigital TV HD ab März auf einem nicht Sky Transponder sendet:D
    Heißt man könnte die Simulcast Übertragung auf dem Sky Transponder drosseln um Platz für nen Sender zu schaffen
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange Sky nur das macht was wir zuletzt kannten oder noch dünner brauche ich Sky nicht. Die gehen wieder nur 5min. vor Trainingsbeginn drauf vielleicht noch mit anmoderation und sind grade so pünktlich im Worldfeed. Dann gucke ich lieber F1TV da fangen auf der deutschen Option dann auch Menschen an zu sprechen aber das Bild habe ich schon eine Weile.

    PS: In diesem Thread kann noch weiterdiskutiert werden bis 01.03. nächstes Jahr überlegen wir uns was anderes. Aber Eröffnung sollte an einem ersten sein. 1.12. geht nicht da läuft die Saison noch, 01.01. finde ich persönlich etwas monoton. Dann am besten der 01.02. schlage ich mal vor. Der Eröffnungspost sollte würdig und gut gemacht sein, so wie Markus das siehe erste Seite gemacht hat mit den ganzen Verlinkungen usw.
    Ich werde nicht anfangen in diesem Preudo 2019er Thread mit zu diskutieren den dieser eine Wichtigtuer eröffnet hat. Und weil er sonst keine Freunde hat die ersten fünf Seite fast mit seinen eigenen Posts füllen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    Damn True, ronnster, Fruti und 3 anderen gefällt das.
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Seh ich genauso, dass war eine komplette One-Man-Show. Vllt. waren seine Absichten gar nicht mal so schlecht. Aber es wurde schon peinlich. Grundsätzlich ist es mir auch egal. Find aber es ist auch wirklich egal, weswegen ich auch nichts gegen den 1.3. habe. Ich habe keine Ahnung, wie es andere regeln, aber ich habe einfach bei DF immer diese Seite auf, sie verbleibt meist auf meinem letzten eigenen Eintrag, ich aktualisiere, und lese ab meinem Beitrag bis zum Ende und Poste dann meist was :D Und will ich was nachschauen, ist es doch egal. Selbst wenn es am 1.1. beginnt. Die Infos zu de neuen Autos / Regeln liegen meist erst Mitte Februar vor. Was bei unserem Tempo hier bedeutet, dass man dann sich oft bis auf Seite 50 - 80 auch klicken muss. Dann kann ich auch auf auf Seite 1149 klicken. Muss ja nur wissen, es zeitlich einzuordnen. Und für alle "Neulinge" oder welche die nicht wissen, wieso wir alten Hasen diese 1.3. Regel eingeführt haben, hier mal die Erklärung eines Zeitzeugen :D

    Wir wählten das damals aus paar Gründen.
    Um eben diesen Eröffnungsbeitrag zu formulieren, lagen am 1.3. alle relevanten Infos vor. Zu Strecken, Autos, Übertragung, Regeln etc. Da sich da meist immer viel geändert hat.
    War man in der Anfangszeit hier nicht so "sportlich" fokussiert. Man redete eigentlich nur über die Übertragung. Und da gab es vor dem 1.3. meist nichts zu vermelden oder zu diskutieren.
    Früher begann die Formel 1 auch am ersten Wochenende im März, so das man gesagt hat, vorher kommt eh nichts im TV darüber, also reicht es in einem Medienforum auch erst ab der Woche vorher darüber hier was zu eröffnen. Zumal früher in den Übertragungsfreien Monaten kaum weitere Seiten dazu gekommen sind. Hinzu kamen noch paar andere kleinere Überlegungen.

    Wie dem auch sei. Der 1.3. mit einem entsprechenden Eröffnungsbeitrag wurde hier halt Tradition. Und zumindest mir persönlich ist es egal, ob ich jetzt bereits auf Seite 1176 bin oder erst auf Seite 53 in einem neuen. Aber ich persönlich, würde aus eigenen, auch damaligen Überlegungen weiterhin beim 1.3. bleiben.

    Noch was Tagesaktuelles... Eigentlich jemanden aufgefallen das einige (langjährige) Williams Sponsoren, habe 4 gezählt, jetzt auf dem RacingPoint stehen. Den man, wieso auch immer, man wollte ja einen Traditionsnamen, nicht Jordan genannt hat. Hätte auch gut gepasst. Auch vom Image der "sympathischen Underdogs".
    Und es ist ja nach wie vor das "Jordan Team". Also wieso nicht "RacingPoint Jordan F1 Team" :) Also die Firma von mir aus RacingPoint nennen und die Chassis wieder Jordan.
     
    Plas1682 gefällt das.
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    (y)
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Aber ein bisschen Klamauk ist es schon, dass nur ein ganz bestimmter User zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt einen ganz besonderen Thread eröffnen darf. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.