1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ab 23 Uhr gibt es keine PIN Abfrage. War immer schon so.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Abgleichen kann man das auch jetzt schon, zumindest was die Q Receiver betrifft. Hatte ich grad vor ein paar Wochen weil bei mir schon zum x-ten mal die Zuordnung flöten gegangen ist und dann Sky onDemand nicht geht wie ich schon vermehrt auch von anderen Kunden gelesen habe. Technik dann nach knapp ner Stunde Warteschleife abgeglichen das beide Receiver im gleichen Netzwerk waren was auch der Fall war. Jedenfalls ist es jetzt wieder richtig zugeordnet und es geht wieder alles und ich hoffe es bleibt jetzt auch endlich so. Wo der genaue Fehler lag wissen die vermutlich selbst nicht....

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Das die das können ist klar, aber der Abgleich soll als verpflichtend wieder eingeführt werden.
    Ob die Apps und MiniQs etc. sonst ihren Dienst komplett einstellen war aus dem Mod nicht rauszukriegen,
    der hat sich etwar rarer gemacht als wir Bedenken wegen der AGB einbrachten.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Aus dem Grund nehme ich Serien wie Shameless oder Walking Dead, aber auch Filme sofern möglich in der Nacht auf. Kann ich dann später zu jeder Tageszeit ohne nervige Pin-Eingabe gucken. Hab mir damit den Jugendschutz größtenteils selbst "deaktiviert".

@Hannibal_Lecter
    Das man die Pin Teilweise zweimal eingeben muss ist manchmal "normal". Wurde schon im Betatest bemängelt. Aber wer hört schon auf Betatester....

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig... Wird kommen. Auch mit Sky Go soll angeblich der Zugriff auf Aufnahmen möglich sein, wenn man sich öfter mal im Heimnetzwerk anmeldet. Soll dann per Download erfolgen. Das wird aber eben nur funktionieren wenn die Receiver am Netz sind. Daher sind eben Q-Receiver sogenannte "komplexe" Receiver die sich nicht an 0,5 Watt halten müssen im Standby. Allenfalls eine Ausweitung auf mehrere Stunden ist denkbar. Aber dann funktioniert eben die Q App und Sky Go nicht vollumfänglich da kein Abgleich möglich ist.

Achtung: diese Aussage ist bislang offiziell nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    sir75 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich nachts ein FSK Inhalt aufnehme, erfolgt dennoch am Tage der PIN Abruf, denn die Kennzeichnung bleibt ja....

7. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf dem Stand war ich auch. War nur diesmal nicht so.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    In England ist der Deep Standby ja auch länger als die läppische Stunde hier zwischen 4 und 5 Uhr in der Nacht, allerdings auch da nicht lange genug um zu mindestens in der Nacht Ruhe zu haben.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dann ist es komisch wieso bei mir das nicht ist. Ich habe mich schon unter der alten Soft vor Q gewundert welchen Sinn der Jugendschutz überhaupt ergeben soll wenn man eine Sendung nach 23 Uhr aufnimmt, dass man diese dann rund um die Uhr ohne Pin abspielen kann.

Habe Walking Dead in der Nacht aufgenommen und da musste ich nie ne Pin eingeben. Habe es jetzt extra noch mal aus dem Papierkorb gefischt. Nein, ich muss -wie zuvor die ganze Zeit auch- keine Pin eingeben da in der Nacht aufgenommen. Habe dann gleiche Folge über Sky onDemand angeklickt. Da wurde sofort nach Pin gefragt.

Teoha gefällt das.
  10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wir lassen uns überraschen, vernünftig umgesetzt kommt ja ein richtiger Mehrwert bei raus.
    Spannend wird sein ob wenigstens FreeTV Aufnahmen verteilt werden oder nur Sky.

Auch fraglich ist in wie weit die Funktionen der Apps etc. eingeschränkt werden wenn der Receiver mal off ist, ich sehe die Gefahr das der ein oder andere Kunde in den AGB keinen IP Zwang erkennt und demzufolge Einschränkungen nicht akzeptiert.