1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Schau doch nur das Spiel gestern an... Das war verdient...bei Köln hast du halt Spektakel eine zweit Liga Abwehr und Gerd Müller vorne drin, wenn dir das lieber ist....der HSV spielt ansehnlichen Fußball...inzwischen sogar zum Teil tolle Offensiv Kombinationen nachdem natürlich zuerst die Abwehr stabilisiert wurde.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern verdient? in der 85. Minute durch einen lächerlichen Torwartfehler doch noch drei Punkte geholt Naja.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Für ein langweiliges 1:0 in der 85. Minute gibt es nunmal mehr Punkte als für ein grandioses 4:4...

Solange es im Fußball keine B-Noten für den künstlerischen Ausdruck gibt, ist es eben so - und genau das meine ich doch...

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, dann lautet eben vorschnell so ein Urteil .. manchmal zwingt man den Gegner auch zu Fehlern wenn man so dominant in Halbzeit 2 auftritt...

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon einige Spiele vom HSV gesehen und gut gespielt haben sie sehr selten immer mit späten Toren das Spiel noch gewonnen!

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dann schau Dir die zweite Hälfte gestern nochmal an...dann sprechen wir weiter.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der HSV gewinnt seine Spiele halt mit 1:0 oder 2:1, das ist auch eine Qualität. Das Spiel gestern war sicherlich nicht das spannendste oder interessanteste. Aber wer gewinnt, hat Recht. Ich fand die zweite Hälfte alles andere als spektakulär. Ja, der HSV hatte 65 % Ballbesitz, sie spielten seht viel in der Dresdner Hälfte, aber so richtig viele und gute Chancen sprangen dabei nicht heraus. Und dann kam das Glück hinzu, dass die Dresdner sich den Ball mehr oder weniger selbst ins eigene Tor legten.

Fußballerisch ist das, was der HSV anbietet recht mau, aber das ist beim FC oft auch nicht anders. Dafür ist der HSV extrem defensivstark, was man über den FC nicht sagen kann. Und deshalb liegt der HSV aktuell auch verdientermaßen vorne. Der FC hat sich zu viele Aussetzer erlaubt. Ich denke an die Heimspiele gegen Paderborn, Duisburg und Bochum um nur mal drei von sicherlich fünf oder sechs Spielen zu nennen, die unnötig verloren gingen oder trotz deutlicher Überlegenheit nicht gewonnen wurden.

In Heidenheim drücke ich dem HSV am Samstag sogar die Daumen, weil ich derzeit as FC-Fan eher auf die Verfolger Union, Heidenheim oder St. Pauli schauue, als auf den HSV.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  8. Temporana

Temporana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ohne fremde Hilfe hätte der HSV gestern wahrscheinlich nicht das gegnerische Tor getroffen. Aber wenn nichts gravierendes schief geht, wird der HSV am Ende der Saison wieder aufsteigen, um sich in der nächsten Buli - Saison in München und anderswo die obligatorische Klatsche abzuholen.
    Also genießt die letzten 2. Liga - Siege und kommt bald wieder...

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wie bei den anderen 1:0-Siegen...;)

Man kann solche Fehler halt auch erzwingen...gerade wollte ich den Gäste-Torhüter noch loben, weil er so gut gehalten hat und dann so ein Bock...verrückt. :cool:

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    HSV und Köln marschieren...Union und Pauli werden noch Federn lassen, weil sie eben nicht alle Spiele gewinnen, die sie gewinnen müssen, gerade Union wird noch das ein oder anderen Unentschieden "zu viel" nach Hause bringen, Pauli ist halt auch nicht konstant genug, die können fast überall jederzeit den Kürzeren ziehen...aber der Fußball Gott ist schon krass, was der so bewegt. :cool:

Spannende Kiste das Rennen um Platz 3....und mit dem VFB Stuttgart wartet ja ein durchaus machbarer Gegner. :LOL: