1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der eigentliche Paukenschlag ist, dass man den Kunden im letzten Jahr frech ins Gesicht gelogen hat, wegen der mangelnden Exklusivität.

Grinch und SpongeTheBob gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Damals hatte man RTL als Konkurrent.
    Nun hat man RTL und F1TV. Das ist also eine erkennbare Verbesserung für sky.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    fccolonia10 und Bueraner82 gefällt das.
  4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Hoffentlich geht Sky von diesem Exclusivwahn wieder ab, man sieht ja in der CL ganz gut, dass exlusivtät nicht das wahrste ist. Lieber wieder breiter werden und ein bisschen weniger exclusiv, damit sollte allem geholfen sein.

Hoffe mal der Preis von F1TV bleibt stabil. Auf die Onboards und das Team Radio werde ich trotz Sky comeback nicht mehr verzichten.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Da Roos aktuell noch für Sky kommentiert, dürfte er keine anderen Pläne gehabt haben. Sky setzt ja nur Kommentatoren ein, die exklusiv für Sky kommentieren.

Bueraner82 und Damn True gefällt das.
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es auch gut das Sky wieder einsteigt, so kann ich meine ORF Pläne ad Acta legen. Trotzdem versuche ich zu verstehen warum Sky das macht. Das Ziel von Sky ist es exklusive F1 zu zeigen. Entweder man hat den Kundendruck nachgegeben u.a. Vielleicht wegen eines schlechten Weihnachtsgeschäfts, man hat vielleicht mit Liberty einen Vorvertrag ab 2021 abgeschlossen mit exklusiven Rennen unter der Auflage sofort wieder einzusteigen oder Comcast hat von oben entschieden das die exklusiven Ambitionen unwichtig sind und sie einfach die Rechte die da liegen kaufen sollen und fertig.
    Bei RTL wird man sich jetzt trotzdem mit einem Stirnrunzeln fragen was das für einen Manöver von Sky ist nach einem Jahr wieder einzusteigen und ob da nicht mehr dahinter steckt. Mal sehen was vermutlich morgen in der offiziellen PM von Sky steckt.

Loci und Paytv h3 gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das ist echt ein Paukenschlag!
    Bin gespannt, ob man wie gewohnt übertragen wird oder nur, möglichst billig, und nach dem Motto "Hauptsache die nervigen Kunden halten ihre Klappe".

Aber eine richtig gute Nachricht und vllt hört das Gemoser gegenüber den Sky-Übertragungen mal auf, da man inzwischen es wohl etwas mehr zu schätzen weiß als vorher, was man daran hat. :D

Man sah schön in den letzten Tagen die Nostalgie hier über die Kanäle aus 2010-2013 und gleichzeitig erinnere ich mich noch wie heftigst kritisiert das damals doch im diesem Forum wurde wie mega schlecht es doch sei

Force und Bueraner82 gefällt das.
  8. bigglez

bigglez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bild bestätigt es

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun der deutsche freut sich eben nicht nur über einen vollen Trog sondern schmeckt eben noch genau ab was drin ist.
    Das Sky mit eigenem Personal wieder einsteigt deutet für mich schon darauf hin das da für ab 2021 etwas zusätzliches vereinbart wurde wo man sich redaktionell drauf vorbereiten könnte. Mit Comcast hat man einen so mächtigen Geldgeber in der Hinterhand der könnte Liberty sämtliche Vorbehalte gegen pay-tvsierung in Deutschland mit Geld überwinden. Jedenfalls hätte Sky sonst auch einfach F1TV auf den Sky Q werfen können und das Ding wäre noch besser zu vermarkten gewesen.

10. bigglez

bigglez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meines Wissens nach kommentieren Buschmann und Fuss noch nebenbei für RTL

J Wilson gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.