1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für mich fehlen die Filme um so viel Geld auszugeben. Teil 2,3,4..., Animationen und die "Superhelden" sind total langweilig geworden.
    Vor allem sind die Multiplexe z.T. von Kinderhorden überrannt, die während dem Film stören.
    Dazu ist es z.T. schmuddelig: schon Mittags klebt überall Popcorn.
    3D-kostet extra und dazu noch die Brille kaufen müssen. Lange Schlangen überall und Aufschlag fürs Online ticketing. Aus all den Gründen gehe ich seit 2-3 Jahren nicht mehr ins Kino.
     
    Koelli gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    In Westdeutschland schon. Wir sind aber schon damals kapitalistisch gewesen. Da musste auch schon Geld verdient werden. ;)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das Cinecitta hat im Sommer eine Dachterrasse, da machen die das auch. Nur fehlt mir die Lust dafür bis nach Nürnberg zu fahren. Besonders jetzt wo der VGN auch noch die Fahrpreise erhöht hat.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem erinnert an die Tankstellen... vielleicht gäbe es eine ähnliche Lösung? Was genau dürfen Kinos von wann bis wann verkaufen? Könnten sie nebenbei einen 24h Shop betreiben?
    Zahlen die Kinos eigentlich pauschal für die Vorführrechte, oder sind die an die Besucherzahlen gekoppelt. Oder anders gefragt, zahlen sie für die Vorführung in einem fast leeren Saal das gleiche wie bei einem vollen?
     
  5. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich ist Kino auch uninteressant geworden. Das Filmangebot ist einfach nur noch mau. Marvel und Co. liefen schon recht erfolgreich. Aber auch dieser "Gaul ist mittlerweile tot geritten". Es gibt bei uns in Stuttgart in den Innenstadtkinos die Montagsabende bei den der Eintritt bei sechs Euro liegt. Was nutzt das aber, wenn die Filme meistens "unterste Schublade" sind. In der Tübinger Straße gibt es aber ein Kino, in dem man Filme auch in der Originalsprache anschauen kann und unter diesen Filmen sind dann schon mal echte Perlen drunter.

    Ansonsten gebe ich der Mehrheit hier recht: Popcorngeknatsche brauche ich genau so wenig wie Handygeflimmer. Was sind das nur für Leute, die es nicht mal drei Stunden ohne Handy aushalten. Was Werbung angeht: einfach ne halbe Stunde später kommen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier sind die preiswerteren Vorstellungen aber ohne Platzreservierung. Toller Trick, nicht? Und da läuft auch gleich viel früher und länger schon Werbung.
     
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    [​IMG]
     
    Redfield und emtewe gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich weiß dass man in Nürnberg die Snacks sich auch am Platz bringen kann. Aber nur vor den Film. Die Tickets die man sich von zuhause Online bestellen kann werden einen auch direkt am Platz gelegt ohne das man sich noch an die Kasse stellen muß. Ist aber nur für die Deluxe Säle möglich.

    Ich selber war in diesen Sälen noch nie weiß es aber von Erzählungen. Und wird auch in dem vom mir verlinkten Video gesagt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso sehe ich die Wiedervereinigung nicht? Sind das absolute Zahlen, oder bezogen auf eine bestimmte Anzahl Einwohner? Oder gab es os wenig "Ossis", dass die statistisch nicht ins Gewicht fallen? Interessant natürlich der Peak 2001, war das der "Herr der Ringe"? Tatsächlich habe ich den auch zweimal im Kino gesehen. Wow, und der Peak 1991 war natürlich der Terminator 2, und der Anstieg der Kinobesuche vor dem Herrn der Ringe kann man sicher auf die Matrix Filme zurückführen.
    Also mir sagt das Muster vor allem eines: Zeigt gute Filme, und die Leute kommen!
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Film wäre ja okay aber während des Films geht gar nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.