1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobesuche brechen ein - Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das wage ich zu bezweifeln, es wird sicher noch mit Projektoren arbeiten, und das ist technisch nicht der neueste Stand. Der neueste Stand sind LED Leinwände, und sowas kann sich kein Kino für 15 Sääle leisten.

Winterkönig gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist nur eine Funktion von Deos. Schweiß an sich riecht nicht, bei keinem Menschen. Was man riecht sind die Abbauprodukte von Schweiß, produziert von Bakterien die sich in der Nähe von Schweißdrüsen ansiedeln. Ein Deo hat drei Funktionen, neben dem Verdecken unangenehmer Gerüche mit vermeintlich angenehmen Gerüchen, kommt noch das Verringern der Schweißbildung (da ist das Aluminium ja stark in Kritik geraten), aber es hat auch eine antibakterielle Wirkung. Wenn man jetzt noch versteht wie Bakterienwachstum funktioniert, kommt man der Anwendung eines Deos schon näher. Man muss erst dafür sorgen, dass möglichst viele Bakterien verschwinden, da hilft duschen und natürlich rasieren, und dann muss man unmittelbar nach dem Duschen das Deo einsetzen, um das Bakterienwachstum gerade am Anfang zu verlangsamen, dann bleibt der Schweiß nämlich viel länger geruchsfrei.
    Keine Ahnung was heute im Lehrplan in den Schulen so drin steht, aber wenn ich im Sommer mal öffentliche Verkehrsmittel nutze, frage ich mich immer warum sowas nicht in Biologie oder Sport mal gelehrt wird.

3. Das soll jeder für sich entscheiden, ob er sich was kauft. Ich war vor einigen Jahren mal in den USA in einem Kino, da konnte man sogar sich während der Vorstellung, warme Mahlzeiten bestellen. Gebe zu, das ist zwar in den USA jetzt auch nicht gerade Standard, aber ich fand das toll.
    Ja mit allem Pi, Pa, Po. Niemand hat sich beschwert, und irgendwie haben sie es geschafft, es so zu gestalten, das niemand beim schauen gestört wurde. Mit ein bisschen Willen könnte man das auch in Deutschland einführen. Leute tippen per Computer das ein, was sie essen wollen, der Kellner bringt es dann, bezahlt wird dann nach der Vorstellung. Keiner wird gestört.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie macht sich der Kellner unsichtbar?

5. Das soll jeder für sich entscheiden, ob er sich was kauft. Ich war vor einigen Jahren mal in den USA in einem Kino, da konnte man sogar sich während der Vorstellung, warme Mahlzeiten bestellen. Gebe zu, das ist zwar in den USA jetzt auch nicht gerade Standard, aber ich fand das toll.
    Ja mit allem Pi, Pa, Po. Niemand hat sich beschwert, und irgendwie haben sie es geschafft, es so zu gestalten, das niemand beim schauen gestört wurde. Mit ein bisschen Willen könnte man das auch in Deutschland einführen. Leute tippen per Computer das ein, was sie essen wollen, der Kellner bringt es dann, bezahlt wird dann nach der Vorstellung. Keiner wird gestört.
    Gar nicht, jedenfalls mich hat es nicht gestört und auch sonst niemand. Man kann die Sitze auch so platzieren, das der Kellner nicht in das Blickfeld der Zuschauer gerät. Das war dort auch so gelöst. Wie gesagt mit ein bisserl Willen geht alles.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hoffe jedenfalls das sich das nicht durchsetzt!

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na kein Wunder. Viele Leute haben wahrscheinlich keinen Bock mehr, sich das anzutun. In die City fahren, dort sich auf Parkplatzsuche begeben, dafür extra löhnen, dann manche unmögliche Deppen mit ihrer Fresserei im Saal, das Lichter- und Akustikgedöns der Smartphonegrapscherei, manches schmatzen und wenn du Pech hast, einen ziemlich großen Typ vor dir sitzend.
    Und dafür dann auch noch teuer löhnen?
    Da bleibe ich doch erfolgreich zu Hause und schaue dort was ich will, ohne Störungen von Dritten. Und ohne zusätzliche Geldausgabe, sowie Leute die beim Film sehen einfach nur stören mit ihrem Gezeter dabei. 3D war eh überbewertet...

brixmaster, wegra1, SOIS und 2 anderen gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das klappt höchstens bei Sitzen die rechts und links an den Außengängen platziert sind. Bei allen anderen Konstellationen würde der Kellner ins Sichtfeld geraten.

Gast 144780 und Gorcon gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den neuen MSC Schiffen kann man ja auch während der Cirque du Solei Show das Abendessen einnehmen

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging in meinem Beitrag um eine eventuelle Sichtbehinderung.