1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich mach mir da keine Sorge, ich glaub nicht das Sky auf die Hälfte der Kunden verzichten kann nur um so hip wie Netflix zu sein. 7 Transponder reichen völlig, Sky wandelt sich von einer PayTV Plattform zu seinem richtigen Sender ala HBO. 3. Sender verschwinden und die eigenen Sender werden aufgewertet, z. B mit den Eigenproduktionen.

    Ich denke eher, das Sky zwar das Internet ausbaut, aber trotzdem weiter alle Empfangswege bedient.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn es so eintreten wird wie chris voraussieht dann wird Sky aber nicht viele Kunden mehr haben. Denn ein Anbieter der nur auf seiner eigenen Hardware zu sehen ist werden sehr sehr viele nicht mit machen. Da ist die Konkurrenz mit deren Plattformen und Diensten zu gross.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Fast alle, denn auf DVB-T wird sich Sky nicht einlassen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was noch gegen deine Vision spricht. Dazn und ESP trauen doch jetzt im Sportbar Bereich schon der Streamingtechnik nicht zu, zuverlässig zu funktionieren, oder wieso setzten sogar diese Internetdienste auf Sat Transponder.
     
    germankid und Daktari gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja leider. An der Stelle von Sky hätte ich mich aber um eine Ausstrahlung von Sky 1 bemüht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    sanktnapf gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls wiederholt sich alles wieder zum xten Male und man dreht sich ständig im Kreis.
     
    Schnirps und ronnster gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn dann anders als jetzt? Mal die 2 Handvoll Freaks ausgenommen? Oder kann man Sky auf jedem beliebigen Baumarkt Receiver freischalten lassen?

    Finanziell gesehen macht es für Sky auch mehr als Sinn, vor allem das leidige Kabel hinter sich zu lassen. Die Einspeisegebühren machen einen sehr hohen Betrag (schätzungsweise 150 Millionen Euro pro Jahr) aus.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke nicht dass @Chris falsch liegt. Hat Sky ja schon oft verlautbart, dass die Transponderkosten zu teuer sind und die Wert auf Streaming legen. Vielleicht wird die Senderanzahl ja dann wieder höher. Aber in Deutschland brauchts dann wieder schnelles Internet überall usw., dann meckern die nächsten wieder. Deutschland ist aber auch ein Scheißmarkt ey. Digitales Fernsehen später akzeptiert als in anderen Ländern, dann unterschiedlicher Umfang Sat und Kabel und SD und HD und jetzt Empfangsweg Satellit kleiner, dafür Abhängigkeit der Leute bei Internetanbieter usw.
     
    pallmall85 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch richtig, praktisch ist das reine Setzen auf Streaming noch Zukunftsmusik.

    Sieben TP sind gesetzt, und zumindest in PKNss ist die Anzahl der Sender jetzt, durch Wegfall, faktisch gleichauf mit Sat. Von vier recht wenig frequentierten Satonly-Sendern abgesehen. Solange wir noch in vielen Gegenden Schleichinternet haben, DSZN setzt auf die Sky Verbreitung gerade weil es mit dem Internet noch hapert, ist das alles blanke Theorie. Und auch für das Kabel ist Sky mindestens als Buli und Sport Lieferant noch nicht verzichtbar.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da haben wir dann endlich die lange geforderte Angleichung der Senderzahl im Kabel an SAT. Nur andersrum wie gedacht ;)

    Es ändert sich doch nichts. Die Sender kommen dann eben als klassischer Stream über die SkyQ Kiste rein. Und in der Sky PM wird dazu jubelnd stehen "sie brauchen keinen neuen Receiver, wie gewohnt nur einschalten und Sky genießen".