1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Nicht so richtig. Man darf die SD Sender abschalten, sofern die HD Version dann frei empfangbar wäre
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollen sie ja nicht.... Aber es geht nicht vorwärts mit HD+... Naja, anderes Thema...
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstmal muss Sky sich anstrengen, dass die Kabelzuschauer nicht ständig benachteiligt werden. Der Sat Only Unsinn muss verschwinden und da sollte man mal ansetzen.
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anderseits würde ich das ja auch nicht wollen als Sender. Es schauen wohl ja noch einige mit einem SD Gerät, diese würden die Sender dann nicht mehr empfangen. Deshalb muss die ARD/ZDF erstmal den Wechsel vornehmen. Andere Zuschauer denen die GEZ Sender nicht wichtig sind haben garantiert schon ein aktuelleren TV/Tuner oder Receiver/Gerät
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da ändert sich doch nicht das Geringste, wenn hätten die sich schon die letzten 10 Jahre verarscht vorkommen müssen, wenn sie freiwillig Monat für Monat die 10 Euro zahlen.

    Wo behauptet das Sky, es gibt doch seit Jahren keine Zahlen darüber.
    Und die Vollzahler bekommen die gleiche E-mail wie alle Kunden, in der nur gesagt wird, dass die SD-Sender abgeschalten werden und man nicht dafür nichts machen muss, wenn man einen Sky Receiver verwendet. Und alle Kunden ohne Sky Receiver werden dazu aufgefordert einen Suchlauf zu machen, damit der Empfang aller Sender funktioniert. Mehr nicht.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum denn, es war doch noch nie anders. Never change a running system.
    Schuld sind doch die KNB, die lieber ihre eigenen Pakete an die Kunden bringen will.
    Der Unterschied zwischen Kabel und Sat hat sich doch schon von allein durch die ganzen Abschaltungen ungefähr halbiert.
     
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Und das passiert ja auch schon seit Jahren Schritt für Schritt nur in umgekehrter Richtung, da man über Sat immer weniger anbietet und das müsste ja auch jedem auffallen: die Sender werden im Kabel ja nicht mehr aber über Sat weniger und dann sind alle zufrieden und freuen sich, dass die Kabelkunden nun nicht mehr benachteiligt sind.

    Bitte mal ein Gedankenspiel wie hier die Auffassung der Meisten ist wenn man zwei Alternativen hätte:

    a) man schaltet heute den Sender "Sky Wasauchimmer HD" über Sat auf und in einem Jahr erst im Kabel weil vorher da keine Kapazitäten frei sind.
    b) man schaltet in einem Jahr den Sender "Sky Wasauchimmer HD" über Sat und Kabel gleichzeitig auf, weil vorher im Kabel keine Kapazitäten frei sind.

    Dann sind über Alternative b) alle Kabelkunden ja so froh, da sie hier nicht "benachteiligt" werden, dabei müssten sie doch verstehen, dass sie auch bei Alternative b) den Sender erst in einem Jahr bekommen und für sie rein gar nichts anders ist, nur dass die Sat-Zuschauer sich dem Schneckentempo der Kabelbetreiber anpassen müssen.

    Im Grunde genommen hat es nichts mit Benachteiligung zu tun, sondern dass man es dem Sat-Zuschauer nicht gönnt, weil das Kabel ist nun mal das Bottleneck in dieser Angelegenheit und wenn man es für alle Kunden gleich machen will kommen neue Sender eben auch nicht früher in das Kabel; und dass Sky für ein paar Einzelsender keine Preisunterschiede macht ist auch klar: im Gegenteil, wenn sich viele beschweren fährt Sky auch mit Alternative b) besser. Und auch hier: wo genau "gewinnt" da der Kabelzuseher? Nirgendwo. Hauptsache man schreit nach dem Credo: "Was ich nicht sehen kann soll auch kein anderer sehen!"

    Sorry, das kommt hier einfach sehr oft so rüber und musste jetzt einfach mal raus!
     
    Klaus K. gefällt das.
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn jetzt gleich wieder die Steine fliegen weil es keiner wahr haben möchte, aber sky wird die kommenden Jahre sowieso zu 100% zur Abrufplattform. Q ist die Zukunft und die Ausstrahlung via Satellit und Kabel wird ganz sicher komplett eingestellt werden in den nächsten 10 Jahren.

    Damals kam die Nachricht "Sky verlängert 7 Transponder auf ASTRA.", daraufhin habe ich gesagt "dann wissen wir wo die Reise die kommenden zwei Jahre hingeht. Es werden extrem viele Sender von der Plattform entfallen." Ich wurde hier im Forum gesteinigt, wie ich nur so einen geistigen Dünnpfiff von mir geben könne, denn die anderen Kapazitäten hätten sicher nur ein anderes Auslaufdatum, aber dem war eben nicht so, denn genau auf die 7 Transponder läuft es die kommenden Monate raus.

    Sky hatte damals ein Interview (ich glaube mit Info Sat) und dort hieß es sinngemäß, dass die Zukunft im Streaming läge und man sich nach und nach zu einer Plattform wie Amazon Prime oder Netflix umbauen müsse, sonst würde man sterben und genau das ist, was hier passiert, auch wenn gleich wieder die üblichen User (seifuser und chris1898 ganz vorne mit dabei) auf mich los gehen werden.

    Findet euch damit ab, dass lineares Pay-TV die kommenden Jahre komplett vom Satellit verschwinden wird. Was überleben wird sind die Plattformen wie Entertain oder die Pakete der Kabelnetzer. Hierfür gibt es auch einen einfachen Grund: Dieses Pakete zu veranstalten kostet keine Transpondermiete / Kabelmuxmiete wie sky sie hat als Fremdanbieter.
     
    Berliner gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist, dass es uns als Menschen schwer fällt, so lange in die Zukunft zu schauen. Was gab es vor 10 Jahren für Smartphones? Da war ein IPhone 3GS was ganz besonderes und viele nutzten das Smartphone (wenn denn schon vorhanden) nur als Telefon. Und heute? Streaming, Geldbörse, mobiles Büro, Navigationsgerät, Notizblock und und und.
    Ich glaube die wenigsten hätten das vor 10 Jahren gedacht.
    Auch wenn deine Thesen @Chris ziemlich gewagt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass lineares Sat - & Kabel TV eher zur Nische wird. Sky wird sicherlich eher sein Q Angebot weiter pushen, anstatt neue HD Sender aufzuschalten bzw. neue Transponder anzumieten.
     
  10. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Eh schön, wenn du meinst über die Zukunft genauestens bescheid zu wissen, noch muss sich aber niemand mit irgendwas abfinden, oder irgendwas ist 100% so. Würde nicht schaden seine Meinung nicht penetrant als Faktum zu präsentieren.

    Vielleicht sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass Sky mal auf HEVC umstellen könnte und damit den Transponderbedarf mit einem Schnalzer halbieren könnte.
     
    HiFi_Fan, KTP und sanktnapf gefällt das.