1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star-Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 7. Februar 2019.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Weltberühmte Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist tot

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    R.I.P.

Vermute mal das ZDF wird deshalb in nächster Zeit seinen Sendebetrieb einstellen müssen, mangels Inhalte.

hvf66 gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Laut wiki hat die schon 2000 aufgehört zu schreiben, mit "Wintersonne". Keine Ahnung wie groß deren Gesamtwerk ist. Ich nehme mal an, da gibt es schon noch einiges zum Verfilmen ;) und es gibt ja noch irgendetwas aus Schweden, wenn ich mich nicht irre. Insofern, irgendwelche Sorgen was den Nachschub diesbezüglich betrifft, musst du dir nicht machen. :D

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich wusste garnicht das es Rosamunde Pilcher wirklich gab. Es gab ja mal das Gerücht es sei ein Pseudonym für ein ganzes Autorenteam.

atomino63 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher für die Fans ein Schock. Ich selbst kenne von der Dame kein Buch und keinen Film...

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Macht bei ihr aber keinen Sinn, da ihr tatsächlicher Output an Büchern, gemessen an ihrer Schaffenszeit als aktive Autorin sogar relativ gering ist. Wenn man mal schaut, wie viele Bücher es tatsächlich von ihr gibt, ist man in der Regel überrascht, weil man durch die "TV-Filme" des ZDF getäuscht wird. Faktisch besteht ihr gesamtes Werk zu einem nicht unerheblichen Teil aus relativ kurzen Erzählungen die dann mehr oder weniger thematisch passend gebündelt wurden. Die ZDF Filme halten sich dann wiederum nur sehr wage an diese kurzen Erzählungen und sind dabei viel "schmalziger" als die literarische Vorlage es eigentlich hergibt.

Für ein "Autoremteam" gibt es bei ihr eigentlich keinen plausiblen Grund.

Zudem wird aus sowas heute auch kaum noch ein Geheimnis gemacht. Ein Ken Follett geht als eines der bekanntesten Beispiele ja ganz offen damit um, dass er ein ganzes Team zum Recherchieren und Schreiben beschäftigt (sein sog. Follett Office). Er selber ist nur der Ideengeber, gibt Rahmenhandlungen, Zusammenhänge, Plottwists und eine sehr skizzenhafte kurze Grundfassung vor, die dann von anderen entsprechend "spannend lesbar" gemacht wird.

Eine Rosamunde Pilcher hatte das angesichts ihres doch eher überschaubaren Werks sicherlich nicht nötig.

Martyn gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich dachte immer, aufgrund den Namen, das Rosamunde Pilcher eine deutsche Autorin ist. So kann man sich irren.

Redheat21 gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Nicht bloß Du. Habe ich auch erst vor zwei/ drei Jahren mitbekommen, dass sie keine Deutsche ist.

Hat aber ein schönes Alter erreicht. Ruhe in Frieden

Persönlich auch nicht mein Genre. Wenn ich von ihr vielleicht mal einen Film gesehen habe, mehr aber auch nicht.

Redheat21, franzjaeger und Winterkönig gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sehr schade. Ich gucke die Filme immer mal wieder gerne mit zwischendurch.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte, die hieß Rosamunde Lindström. Wie auch immer, keine Bücher oder Filme für mich.