1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Hast Du eine Ahnung.

Allerdings frage ich mich manchmal schon, was Dich bewegt, immer jede (konstruktive) Kritik an den ÖR ins Lächerliche zu ziehen. Verdienst Du dort vielleicht Deine Brötchen als hochbezahlter Logo-Designer, der ansonsten arbeitslos wäre?

HiFi_Fan und Eike gefällt das.
  2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für KLX darf nur das kritisiert werden, was KLX für kritikwürdig hält. Alles andere ist künstliche Aufregung, Hetze oder sonst was. KLX hat leider immer noch nicht das Wesen eines Forums wie diesem verstanden. Da gibt es Menschen, die anderer Meinung sein dürfen.

und für KLX ist das ganze derart "nichtig", dass er hier Screenshots einstellt, aufwändig die ganze Sache verfolgt.

Erst wenn er merkt, dass viele dieses Logo eben nicht gut finden - und das kann man gut begründen, warum man es nicht gut findet - dann zieht er es ins Lächerliche. "kräht kein Hahn mehr danach".

Nein, nicht alles was man Mist findet, muss man täglich erwähnen. Deswegen ist dieses Logo auch in 3 Wochen immer noch schlecht.
    Einfach eine Enttäuschung.

und ich bewerte es eben, wenn ich es auf Sendung sehe, in irgendwelchen Promovideos kann sonst was zu sehen sein. Das was gesendet wird, gilt.

Und das ist in gleich mehrerlei Hinsicht schlecht. Unscharf, knallrot, unelegant angeordnet.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut. Blablabla.

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt auch auf Inhalte an. In den letzten Jahren habe ich keinen Grund mehr gefunden, 3sat gezielt einzuschalten. Und ein neues Logo ändert daran auch nichts.

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier regt sich keiner künstlich auf. Es wird berechtigte Kritik geübt. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist das Dein Problem.

Auch wenn die Neuschöpfung irgendwo vorher publiziert wurde, macht es dieses Logo nicht besser. Auch nicht in zwei oder drei Wochen.

digistar, Cumulonimbus und FilmFan gefällt das.
  7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das neue 3sat Logo ist potthässlich. Ein Grund nicht mehr einzuschalten

digistar gefällt das.
  8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das hier manche Leute so ein Sender niedermachen, nur weil deren Senderlogo nicht attraktiv ist, verstehe ich nicht so ganz. Es geht doch um das inhaltliche eines Programmes, nicht das aussehen eines Logos.

Von mir aus können die Sender ihre Logos ändern bis zum geht nicht mehr. Entweder mir gefällt es und ich schaue den Sender weiter oder mir gefällt es nicht, aber schaue trotzdem weiter den Sender

Ob HD oben, unten, links oder rechts steht oder gar nicht ist mir schnuppe. Ich sehe ja mit meinen Augen (die Bildqualität) ob es SD oder HD ist. Da brauche ich nicht das HD Logo.

Volterra, SOIS und andi410 gefällt das.
  9. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hab das neue 3sat-Logo gestern Abend gesehen... hm, naja...

Es schaut deutlich moderner aus als das vorherige, für meinen Geschmack hätte man die Zusätze "sat" und '"HD" einfach weg lassen sollen. Die schauen irgendwie überflüssig und "drangeschraubt" aus.

Und die "3" dürfte gerne grau / transparent hinterlegt sein. Vielleicht farbig, wenn es "neu" eingeblendet wird (am Sendungsbeginn), und dann Übergang zum einfarbigen, transparenten Logo - beispielsweise, indem sich die Box mit der "3" wie ein Würfel um eine Seite dreht.

TF1 in Frankreich macht das ziemlich gelungen, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    digistar gefällt das.
  10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    GENAU!

Mir kommt es hier so vor, als gucken viele die Sender nur wegen dem Logo an. So nach dem Motto "Tolles Logo - da gucke ich rein!".
    Nur was nützt mir ein schönes Logo, wenn der Sender selber "Gesäßpaste" ist?

Mir gefällt das Logo von 3sat und mir gefällt der Sender auch so.

Ich gucke auch 3sat - selbst wenn da nur "3sat" ohne irgendwelchen Schnick-Schnack steht.

So wie Anfang der 90er

Volterra gefällt das.