1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt seine Soundbox ab August auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Juli 2018.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Man bekommt fuer das Geld wirklich was ordentliches ABER wenn man sich mit dem Gedanken traegt Sky in näherer Zukunft zu kuendigen sollte man besser eine andere lording waehlen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab die Fernbedienung noch garnicht ausgepackt. Mal schauen wie das abschalten klappt. Ich lass sie jetzt heute abend mal laufen und schau dann ob sie morgen früh aus ist.

@nero86 heute abend teste ich sie, dann sag ich bescheid

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Wenn ich TV etc ausschalte, schaltet sich die Soundbox nach einer bestimmten Zeit (10-15 Minuten oder so) in den Standby

sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn ich sie nur mit optischem Kabel angeschlossen habe, kann ich dann auch den soundmodus manuell umstellen?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weshalb testest du es nicht ? Weil du die FB noch nicht ausgepackt hast ? Ist die in einem riesigen Extrakarton, der nicht durch die Haustür passte ?

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Nein. Dazu muss die Box mit HDMI angeschlossen werden.

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

So Box nochmal umgebaut. Steht jetzt frei über dem TV auf dem Regal mit Q Sound. Hammer geil, man hört auch Sachen nach rechts oder links fliegen. Stadionton ist satt und verteilt sich durchs ganze Wohnzimmer. Und das bei 35 qm. Wow (y) Wenn der Ton beim Wrestling auch so rüber kommt freu ich mich noch mehr auf den nächsten PPV.

Eins muss ich aber kritisieren, finde den Ton etwas basslastig

Es gibt keinen Q Sound OnDemand. Nur bei Aufnahmen oder linear! Dafür geht der Q Sound wohl doch bei 3. Sendern und Freetv.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2019
    Neno86 gefällt das.
  8. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll dieser Quatsch? Entweder die Box kann Dolby Digital und hat virtuellen Raumklang oder halt nicht. Das nur für bestimmte Quellen zur Verfügung zu stellen ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Was kommt als nächstes? Das für Nicht-Sky-Sender und externe Quellen gar kein Ton mehr ausgegeben wird?

Ich habe hier zur Zeit eine SF-150 von Sony und eine JBL Bar Studio und beide zaubern einen herrlichen Raumklang fürs halbe Geld. Egal von welcher Quelle.

MtheHell gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dolby Digital hast du schon auf onDemand, nur diese Soundoptimierung fehlt halt. Hatte aber noch keine Zeit was zu schauen auf onDemand. Werd am Wochenende mal die Unterschiede bei gleicher Sendung testen.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Komisch. Hier geht das auch bei on demand content