1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das wäre der Brüller. :D

Zum Sporenantrieb: Mittlerweile gibt es also wohl auch "böse Sporen", man bereitet wohl eine Erklärung für das Fehlen in den späteren Generationen vor. Gut, auch "Sektion 31" mischt kräftig mit, da bleibt viel Raum für Spekulationen. :cool:

Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Laut Online Klingonenwörterbuch heisst "alternativlos" auf klingonisch übrigens "pagh yInmey".
    @Gorcon Kannst du das bestätigen? Schaust du eigentlich ohne Untertitel? :D

Gast 188551, rom2409, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  3. Eigentlich finde ich Discovery eigentlich ganz gut. Aber ich frage mich wie es sein kann, das obwohl die Serie noch vor der Zeit mit Captain Kirk spielt, eine höhere Technologie haben als bei der Next Generation. Das ist mir schon bei der Prequelserie Enterprise negativ aufgefallen. Oder soll der Sporenantrieb ein Vorgänger für irgendwas sein, was es bei The Next Generation schon gibt. Ich frage mich, warum da nicht besser darauf geachtet wird.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die Drehbuchautoren müssen da ja einen schwierigen Spagat hinbekommen. Man soll die alten Star Trek Fans nicht vergraulen, und man soll natürlich neue, junge Zuschauer gewinnen. Das klingt erst einmal unvereinbar, aber ich denke sie haben da einen recht guten Kompromiss gefunden. Mit den beschränkten Mitteln jener Zeit im bekannten Bereich der Galaxy herumzudümpeln hätte nicht viel gebracht. Jeder Planet, jede Anomalie, wäre mit alten Folgen verglichen worden, und man hätte überall Logikfehler gefunden. Mit dem Sporenantrieb kann man diesen Rahmen verlassen, und bewegt sich nun freier, sogar zwischen Paralleluniversen. Und wer weiß, vielleicht springen sie eines Tages in ein Paralleluniversum, in dem die Schiffe der Förderation mit blinkenden Knöpfchen und piepsenden Geräuschen im 60er Jahre Stil ausgestattet sind? Natürlich mit einer Crew mit entsprechenden Frisuren und passender Kleidung...
    Die aktuelle Story lässt ihnen jedenfalls diese Freiheit.

Winterkönig, AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  5. Ich fand die von vielen kritisierte erste Staffel zum größten Teil gut, ich fand nur das Serienfinale total langweilig und enttäuschend. Das hätte mit einem Boom enden müssen oder mit einem Cliffhanger, so wie man die erste Staffel beendet hat, fand ich es total langweilig und auch ärgerlich.

Der Anfang der zweiten Staffel fand ich eigentlich auch ganz gut. Nur muß sich Netflix fragen lassen, warum stellt man nicht sofort die gesamte Staffel online und macht es jetzt so wie im linearen Fernsehen. Nur eine Folge pro Woche?

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Zuerst wird eine Folge der CBS Serie "Star Trek: Discovery" wöchentlich in den USA auf der VoD-Plattform CBS All Access ausgestrahlt, und einen Tag später ist die Folge dann auf Netflix in Deutschland verfügbar. Ist doch super, dass Netflix die Serie so flott nach Deutschland bringt.
    Dann solltest du dich eher bei CBS All Access beschweren, wieso sie ihre Serie nur wöchentlich ausstrahlen ... ;) Ist doch bei Game of Thrones, The Walking Dead und vielen anderen Serien auch so üblich, dass nur eine Folge pro Woche und nicht gleich die ganze Staffel veröffentlicht wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Staffel ist auch noch nicht fertig abgedreht. Im Moment ist eine Pause nach 8 Folgen in Planung. Wäre in der Mitte. 16 Folgen soll es geben.

emtewe gefällt das.
  8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Discovery hat 14 Episoden in der zweiten Staffel nicht 16. Wie man dem Artikel in dem Link auch entnehmen kann, wurde die Dreharbeiten zur zweiten Staffel am 21. Dezember beendet. Die Nachproduktion läuft natürlich noch über Monate weiter, aber die eigentlichen Dreharbeiten sind abgeschlossen. Von einer längeren Pause innerhalb der Staffel war bis jetzt übrigens auch noch nirgends was zu lesen. Im letzten Abschnitt dieses Artikels wird sogar ausdrücklich erwähnt, dass es keine Pause geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
    Winterkönig und emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei Produktionen mit viel Computergrafik sind die reinen Dreharbeiten ja nur ein Teil der Arbeit, und während der Postproduction kann es sogar zu Nachdrehs kommen. Eigentlich macht die Unterscheidung zwischen Dreharbeiten und Postproduction da nicht so viel Sinn, es ist noch nicht fertig, und kann nicht gesendet werden.
    Viel wichtiger ist doch, dass die Serie nicht mitten in der Staffel abgebrochen wird. Sowas konnte früher ja durchaus passieren, wenn die Quoten während der Ausstrahlung nicht stimmten.

Winterkönig gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Problem behoben! Es kann weiter gehen :)