1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So so, Star Trek Discovery in UHD...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Spooky, 1. Februar 2019.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ... laut DF 3/2019.
    nicht ganz. Nur in HD, aber in HDR bzw Dolby Vision.
    Ja, auch ich wunderte mich schon bei Staffel 1, dass da nur HD trotz HDR bei Netflix steht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei die 2.Staffel schon ein deutlich besseres Bild und Farben hat
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber nichts mit Star trek in diesem Sinne zu tun hat! Ist durchaus ne geile scifi Serie optisch grandios aber auch wenn die Personen vorkommen kommt nicht das Feeling auf von früheren Serien die Star Trek im Namen tragen
     
    emtewe, Medienmogul, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    also S2E2 war für mich wie bei TOS damals, aber eigentlich gehts hier darum, dass DF meint, die Serie liegt in UHD vor, was nicht stimmt.
     
    Winterkönig und ash1 gefällt das.
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie deiner Meinung nach die Serie gedreht werden müsse, damit das "Feeling" von früher aufkommt.

    Muss überhaupt das Feeling von früher aufkommen? Geht es darum? Das eine Serie, die im Jahr 2018/19 produziert wird, vollkommen andere Mittel und technische Möglichkeiten ausnutzt, als eine Serie von vor 20 Jahren (TNG, VOY etc) oder gar von 60 Jahren (TNG), ist doch vollkommen legitim.
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seth MacFarlane schafft es bei mir mit "The Orville" jedenfalls ganz gut, das "Star-Trek-Feeling" rüberzubringen. Und das sieht keinesfalls "altbacken" aus. ;)
     
  7. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    The Orville ist ne ganz tolle Serie.Die Staffel2 von Discovery ist um längen besser als die Erste.Das Star Trek Feeling ist zurück!
     
  8. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Discovery Staffel1 war gut gemeint aber viel zu viel Geballer, zu viel Klingonisch mit dänischen Untertitel (war aber Error by user :D) und sehr viele Drehbuchfehler .
    Aber dann kam Staffel II: Und respekt - geht doch !
     
    Medienmogul und hexa2002 gefällt das.
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    was meinst du denn mit Drehbuchfehler?
     
  10. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    naja vielleicht nicht DrehbuchFEHLER, aber ich nenne es den Edgar Wallace Effect, Dinge werden zur Spannung extra zurück gehalten um dann mit Kai aus der Kiste dem Zuschauer um die Augen gefeuert werden. Und das in einem Maße, das man der Geschichte nicht mehr folgen konnte und erst nach 2. Ansehen, so einigermaßen durchsteigen konnte. Aber vielleicht in ich doch zu alt für sowas...
    ...ich nehme meine Ausagen in #8 zurück.
    Aber Staffel 2 ist MEGA !