1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt in der Krise: Sind Elektromärkte Auslaufmodelle?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2019.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige

Falsch, Gewährleistung ist m.W. gleich geregelt..
    Aber man beachte eben auch die 6 Monats - " Falle "..
    Garantien: Nachbesserungen, Ersatzlieferungen, Erstattungen

Gewährleistung oder Garantie, was ist der Unterschied?
    Garantie bestimmt der Hersteller oder der Verkäufer selbst..

Schon schwierig mit mit der Unterscheidung Garantie / Gewährleistung..:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2019
    FilmFan gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

In der Regel ja..
    Bei Amazon auch hier i. d. R . aber nur der Original -, aber kein Marketplace - Preis..

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Ob die Polen es Garantie nennen oder Gewährleistung ist mir so ziemlich Latte, meinetwegen kann es Schön Wetter Bonus heißen, so lange mein Gerät repariert wird.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich liebe Deine schwammigen Ausflüchte..:D
    Na denn, ..

5. jamiro029

jamiro029 Guest

was ist daran schwammig? Garantie ist freiwillig genau wie hier und die Elektro Märkte bieten ähnliche Leistungen an wie hier.

Fakt ist, geht mein Gerät innerhalb von 2 Jahre kaputt wird es in Polen genau so repariert wie hier:eek:

In der Regel habe ich einen Fernseher auch nie so lange, dass er kaputt gehen könnte, es sei denn er wäre Werkseitig schon defekt und da ist ein Umtausch auch kein Problem.

Du denkst bestimmt, es wäre ne Weltreise nach Polen..... wenn ich in Berlin von Spandau nach Hellersdorf fahre, bin ich länger unterwegs als nach Polen^^:D:D:D

Die Hersteller können sich in Polen genau so wenig große Schnitzer erlauben wie hier, denn Samsung und Co will seine Geräte genau so in Polen verkaufen wie in Deutschland.

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bring mir mal einen OLED mit .

7. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn Du in Berlin wohnen würdest, dann würde ich es so gar machen...

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ach so, dass war also deine Grundaussage, alles klar..:eek:
    Wer es glaubt..
    Wie hier..
    Hm..
    Geh mal mit ner Playstation bspw.. nach 15 Monaten und verlange ne Reparatur..
    Sony gibt ein Jahr Garantie..
    Da wirst Du bei MM / Saturn abblitzen..
    Und gefragt, warum Du keine Versicherung über 4 Jahre abgeschlossen hast, und man möchte ein Gutachten nach den 6 Monaten laut Gewährleistung..(y)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So Kleinzeug ist schnell eingetütet. Aber nicht ein 55' TV. Auch da lohnt Reparatur selten und weil die Dinger so billig sind, werden die eben ggf. von der Stadtentsorgung abgeholt und fertig. Und direkt neu online bestellt. Weil man sich im Defektfall wieder was neues kauft statt ne Spedition zu ordern mit all dem Stress.

Winterkönig gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

das kommt wie bei TV Geräte darauf an, was defekt ist, wenn das Teil runter geflogen ist wird es genau so wenig repariert wie hier.

Du windest Dich wie ein Aal um zu beweisen, dass Geräte aus Polen weniger wert seien, was aber totaler Bockmist ist.... die kommen in ganz Europa aus dem selben Werk.;)

Eine Markenjeans ist in Polen die selbe Qualität wie eine aus Berlin und ein I Phone ist in Polen auch ein I Phone wie in Berlin...

dein Geschwafel ist Unsinn....

Es wäre ein finanzielles Fiasko für Jemanden der in NRW wohnt, aber doch nicht für Leute die in Grenz-Nähe wohnen.

Frankfurt Oder hat so wenige Supermärkte , weil fast Alle nach Polen fahren....

wie gesagt eine S Bahn Fahrt in Berlin dauert länger als mit dem Auto über den Berliner Ring und paar Landstraßen nach Polen zu fahren.

Ich bitte Dich da nicht um Akzeptanz.... Du kannst es so hinnehmen oder eben lassen^^