1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einiges davon ist Ansichtssache aber was die Übertragung angeht braucht man bei uns viel Geduld. Irgendwas wird sich aber spätestens ab 2021 ändern weil Liberty Geld braucht.

chris1969 und Plas1682 gefällt das.
  2. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, aber schlechter war es unter ihm auch nicht :)

chris1969 und Cro Cop gefällt das.
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich hätte sehr interessiert was er gemacht hätte nachdem Sky gesagt hat wir machen das parallele Modell nicht mehr mit. Genauso würde ich gerne wissen was er gegen sinkende GP Gebühren unternommen hätte. Der Markt wo neue Länder reinströmen die horrende Gebühren für einen Grand Prix zahlen wollen ist fast leer und die bestehenden Rennen wollen weniger zahlen. In diesem Kontext finde ich es ja fast schon schade das sky nicht 2015 ausgestiegen ist, dann hätte er sich mit dem der fehlenden Summe auseinandersetzen können.^^

chris1969 und Plas1682 gefällt das.
  4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht muss man das auch unter einer anderen Idee sehen (als Denkanstoß ;)):
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir F1 Fans hier wohl 30+ sind. Wie sieht das in eurem Bekanntenkreis aus?

Kommt da noch eine jüngere Generation nach, die echt so F1 fanat ist wie "wir"?

Ich wünsche mir ja wie bekannt ist unbedingt Mick in der F1. Aber wird das reichen um die F1 in D wieder zur Nummer 2 hinter Fußball zu machen oder hat Motorsport hier nicht generell...

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin der einzigste in meiner Familie der mit Motorsport was am Hut hat. Im Freundeskreis schaut mal der ein oder andere ein Rennen. Aber richtig Fan/Freak bin nur ich.

Plas1682 gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    F1TV also RTL Stream brauche ich nicht.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar 2021 weiß niemand, ob die Welt nicht schon lang untergegangen ist, ob es die F1 noch gibt und SKY noch PayTV ist :notworthy:

Und Liberty braucht das Geld nicht.
    Man kann doch SKY nicht so dermaßen nachjammern oder? Als die Übertragung auf Sparflamme lief, war man nicht zufrieden und jetzt will man lieber wieder diese Sparflamme Übertragung? Naja, dann wird nach 2 Rennen sofort wieder geschimpft. :rolleyes:
    Als ob die fehlende Pre- und Post Race Show im vergangen Jahr das F1 Erlebnis so dermaßen schlecht gemacht hätte - kann ich mir nicht vorstellen. Mit F1TV bekommt man doch früher oder später alles, was man will ...

Genauso die Behauptung, dass durch Liberty alles schlechte geworden ist?
    I mean WTF?

Es gibt F1TV, das sich jeder gewünscht hat ... ach Bullshit, Kack Service, Müll!
    F1 Fans bekommen an der Strecke deutlich mehr geboten als noch vor Jahren.
    Es werden die F1 Tests LIVE übertragen .... achso, kommt ja nur im Kack Stream, kein Mehrwert.
    Es gibt deutlich mehr YT Präsenz ... achso, habs vergessen ... ist ja nur scheiß Streaming - leben zwar in 2019, aber ist zu modern.

Ich verstehe dieses Schlecht machen einfach nicht? Es kommen mehr Fans an die Strecke als noch vor Jahren ... aber ja stimmt, die F1 ist am absteigenden Ast, Liberty macht ja alles scheiße.

fccolonia10 gefällt das.
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir wird meistens zu dritt im Keller geguckt. Zwei Freunde kommen kann in der Regel vorbei und bei den Frührennen (Australien, Japan) wird dann auch immer reichhaltig gefrühstückt.

Was anderes. Natürlich ist beides kein Widerspruch an sich aber wenn Liberty wählen müsste zwischen Hockenheim und einer parallelen Skyübertragung wie früher dann würden sie immer Sky nehmen weil du für die Gebühren fast drei Hockenheims veranstalten müssten. Und im ersteren müsste der ganz Zirkus dahin reisen und im zweiteren müsste nur die Akkreditierung plus Kommentarplatz zur Verfügung gestellt werden, das wars. Von Sponsoren mal abgesehen waren früher die größten F1 Investoren RTL, Premiere, Nürburgring und Hockenheim.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst mal ist deutsch für mich eine Vorraussetzung. Ich kann mich gut im englischen verständigen aber alles verstehe ich auch nicht. Dafür brauche ich es im alltäglichen zuwenig. Bei F1TV hab ich manche Kröte geschluckt, das Produkt hätte ich wesentlich mehr in der Luft zerreißen können als ich es tat. Für die Allgemeinheit die Sky abonniert hatte ist F1TV kein wirklicher Ersatz. Der Zugang ist zu kompliziert. Und auch 2019 gibt es noch immer nicht überall schnelles Internet. Erst heute schimpfte mein Kollege der nördlich von Kassel gelegen wegkommt das er in der ARD Mediathek nix gucken kann weil die Leitung zu lahm ist. Solche Leute sind RTL nun komplett ausgeliefert weil es über Astra 19,2 nix anders gibt ohne Verschlüsselung.

chris1969 gefällt das.
  10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Achso, deswegen wird sky so schön geredet...
    Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass der RTL 2018 Mist besser ist als es die sky "Sparflammen"Übertragung war...

Und zu F1 TV: Selbst die Verantwortlichen haben doch gesagt, dass wir Beta-Tester waren. Also Schrott.

Force und Plas1682 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.