1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt seine Soundbox ab August auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Juli 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Hatte das nur mal in einem anderen Forum gelesen das das nicht geht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch bei Dir egal, du verbindest ja nicht komplett per HDMI und bekommst ohnehin keinen QSound. Oder habe das falsch gelesen ?

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Doch ich werd doch über HDMI die Q Box verbinden und den TV dann über optisches Kabel. Macht sonst irgendwie keinen Sinn.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Verbinden sollte man so:
    Q Box -> Soundbox HDMI
    Soundbox -> TV HDMI

Zusätzlich optisches Kabel von TV zu Soundbox (um den Ton weiterer angeschlossenen Geraete ueber die Box zu bekommen). Natuerlich muss man im Menü des TV die Tonausgabe entsprechend aendern.

Jürgen 7 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Morgen kommt meine Box schon, dann gibts Hertha - Bayern im Q Sound :)

Scorpion99, Jürgen 7 und Tom123 gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

So erster test, ich bin begeistert. Satter Sound der auch im Regal räumlich klingt. Es ist aber auch rechts und links noch 20 cm Platz. Bass ist auch sehr angenehm. Kein dröhnen und die Stimmen sind sehr klar.

Ich Vergleich zu meiner Bose Soundbar ist die von Sky viel besser. Allerdings funktioniert der Q Sound wohl nicht bei 3. Sendern. Das muss ich aber noch ausführlicher testen.

Freu mich heute abend auf Fussball und morgen Smackdown :)

Jürgen 7 und Tom123 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

@Tom123 kann ich die Box irgendwie mit der Q Fernbedienung ausschalten? Oder geht sie irgendwie von selber aus?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein und Ja.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein. Mit der Q FB geht das nicht. Nur mit der FB der Sky Box und ja, die Box schaltet sich nach einer gewissen Zeit ohne Signal von selbst in den Standby.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
    sanktnapf gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab zwar eine passable Soundoption für mich selbst zusammengebastelt, aber ich würd doch gern mal wissen wie sich die Soundbox in Sachen Sportübertragungen schlägt.

Ich hab zumindest keinen eindeutigen Bericht gelesen wo es heißt, dass die 299€ eine schlechte Investion wären, sofern man lieber in eine kompakte Soundvariante investieren möchte und weniger in die High End Produkte.