1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Anzeige
    Kommt auf den Einsatzbereich an. Grundsätzlich würde auch ein 200er oder ein Entry gehen. Sind aber auf "altem" Stand, etwas träger und können diverse Sachen der aktuellen Gerätegeneration nicht. Daher wie KLX schon schrieb: 201er mieten.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Funktioniert die Kombination MR401 und MR200 überhaupt, was bspw. die Aufnahmen und das Timeshift angehen?
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Kurz geschrieben hat. Die beiden Receiver 400/200 werden nicht mehr so gepflegt wie die x01 Generation
     
  5. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es zeigt mir am Receiver 23,21 MBit/s für TV verfügbar an.
    Beim WLAN Speedtest über das iPhone erreiche ich 44/9. Früher waren das aber 50 MBit/s im Download. Hab den Speedport Smart 3.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon haste die Lösung. 23,21 ist zu wenig für 3 HD Sender :(

    Was sagt den Smart 3 als Sync wert?

    Hast wohl kein Full Sync mehr was VDSL 50 angeht :(
     
  7. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt hab ich den Router neu gestartet und plötzlich geht wieder alles. Sorry, ich dachte es wäre ausreichend, nur den Speedport neu zu starten. Aber schon interessant, dass der Speedport die reduzierte Geschwindigkeit für mehrere Tage hatte....
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich habe auch Magenta M mit 50 Mbit/s und Vollsync mit 33,71 Mbit bei meinem MR 401.

    Kann damit wirklich 3 HD- oder 1 UHD-Sender sehen? Ich dachte man benötigt immer Magenta L mit 100 Mbit/s für UHD. Sky Bundesliga UHD wäre für mich interessant, aber derzeit habe ich leider noch keinen UHD- sondern nur einen FHD-TV. Geht damit auch RTL in UHD?

    Bei Magenta M soll ja eigentlich nur 2 x HD und 1 x SD gehen, geht da bei Vollsync noch ein HD mehr?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gerade 3 HD-Aufnahmen auf dem MR 401 laufen. Schalte ich nun auf einen weiteren HD-Sender, wird mir dieser nur in SD angezeigt.

    Es stimmt also das man 3 HD-Sender mit 50 MBit/s. im Vollsync gleichzeitig aufnehmen kann.
     
    Frank_P gefällt das.