1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist wohl der allgemeinen "aus deinen Wünschen" gemacht Werbe-Ente von Sky aufgesessen ;). Wenn man so sieht, was sich Sky Kunden seit 2 Jahren so sehnlich gewünscht haben wollen, ob Sportrechteabbau, Unterbrecherwerbung, HD auf SD Niveau, Betrug an der Hotline oder Hardware aus den 80iger.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ne, ich bin alles andere als ein Skyfanboy. Ich bin seit 2006 Kunde bei dem Laden und über die oben genannten Punkte von dir rege ich mich genauso auf wie jeder andere. Zudem hatte ich bei meinem kürzlich verlängertem Abo so viel Ärger wie noch nie. Z.B. indem man mir den versprochenen Dazn-Gutschein vier Wochen lang verweigert hat. Aber es ist nicht nur Sky was schlechter geworden ist sondern das gesamte Niveau des deutschen Fernsehens ist extrem dürftig. Fast jede vergleichbare Doku aus dem Ausland zu einem bestimmten Thema ist besser als eine Deutsche. Nur was deutsches TV und das Thema F1 und Pay-TV angeht ist Sky für mich nunmal der einzige Sender der infrage käme. Einfach weil andere nicht das Interesse oder das Know-How haben um eine große Übertragung quer über den Globus zu stemmen. Ein Punkt ist auch noch das die F1 Rechte nicht öffentlich ausgeschrieben werden sondern noch direkt verhandelt werden, das schließt einige potenzielle Abnehmer aus.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja nur darauf bezogen, dass Sky auf Kundenwünsche-/anregungen reagieren würde. Wenn man u.a. das von mir Aufgezählte berücksichtigt und da ist noch nicht mal alles an "Kundenwünschen" dabei die Sky umgesetzt haben will, dann müsste man am Verstand der meisten Sky Kunden zweifeln.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Begründung etwas geschehe auf vielfachen Kudnenwunsch ist in diesen Kreisen eine beliebte Formulierung, weil man kaum das Gegenteil beweisen kann. Zudem ist die Definition von "vielfach" sehr weit gefasst. Was sind viele Kunden? 5, 10, 100?

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal danke für diese Sätze und das du auch da warst.
    Ich finde es gut das sich die F1 mit dem Thema auseinandersetzt.

Kannst du denn zu der Neuerung etwas sagen in welche Richtung es geht? Nicht das ich neugierig bin, aber wissen würde ich es schon gerne. :)

Wie lange ging denn die Veranstaltung? Wie viele waren ca. dort?

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Es wäre auch interessant, ob es rechtzeitig zum Start auch wieder auf den bisherigen mobilen Geräten funktioniert.

7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Diversen Kunden erzählt die Hotline schön dass die F1 ins Sportpaket zurückkehrt..

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wirklich viel mehr als in dem Beitrag steht kann ich nicht sagen^^
    Es gibt wie gesagt keine "WOW-Effekt Info", ich sitze auch nicht mit zappelnden Beinen hier und verheimliche etwas.

Im Endeffekt waren das zwei 2h Meetings mit Gruppen (vermutlich bis zu max. 7 Leuten) - eine hat sich mit F1TV Pro beschäftigt, die andere um F1TV Access. Man hat halt das Produkt (F1TV Pro) in meinem Fall in der Gruppe diskutiert und Punkte angesprochen, die gut sind, aber auch Punkte die einfach scheiße sind.
    Obwohl ich die anderen Leute nie vorher getroffen habe, hatten alle sehr sehr ähnliche Wünsche - wie man sie hier halt auch zu Haufen findet. Bezüglich der Priorisierung der Punkte war man sich auch ziemlich einig.
    Ohne Stabilität nutzt ein eigener Deutscher Kommentar, ein geiles Archiv und Bonus Material nichts.
    Die Lösung mit dem RTL Kommentar ist auch "Bullshit", genauso die Tonspur mit "nur Boxenfunk", bei der man keine Hintergrundgeräusche hat.

Und bzgl. des Gezeigten halte ich mich einfach still, das ist keine "WOW-Effekt Sache. Im Endeffekt, wie oben geschrieben will man keinen Alleingang machen ... sondern sich dem Anpassen, was sich die Fans wünschen. Dass das vermutlich alles nicht bis zum Season Start laufen wird - das ist kein Geheimnis. Dass der Dienst aber deswegen gleich Bullshit ist, wäre auch vollkommen falsch zu behaupten. Mit der Zeit kommt auf jeden Fall noch einiges.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja nicht ausgeschlossen wenn es denn dazu kommt das F1TV zu sky kommt das dass ganze sogar tatsächlich Teil des Sportpakets wird und man nix extra zahlen muss. Wäre sogar logisch und richtig die vielen Kunden die enttäuscht sind vernünftig zu teilentschädigen, wenn sky sich preisen sollte das die F1 wieder da ist flippen die Leute ganz aus wenn sie hören das es trotzdem noch extra kostet. Nur braucht man dann immer noch einen Sky Q glaub ich. Sollte es wirklich dazu kommen dann sollen sie aber ja nicht anfangen F1TV nur über den Sky Q den Kunden anzubieten, sondern das ganze auch so gestalten das man per Laptop gucken kann ohne Extrabo. Ich habe meinen Sky Q im Wohnzimmer mit dem Technisat UHD gut verbaut. Ich reiße bestimmt nicht jeden zweiten Sonntag den Schrank auseinander weil ich gerne mit den Kumpels im Keller gucken will. Abwarten.

Mir haben sie jedenfalls auch erzählt an der Hotline das sie die ganzen Fußballrechte verloren haben wegen Gerichtsurteilen. Das erklrt vielleicht warum der Bulifreitag weg ist aber nicht warum die halbe Champions League an DAZN sublenzisiert wurde.

Aber trotzdem irgenwas scheint in der Luft zu liegen. Die Hotline kann den Kunden solche Geschichten erzählen weil sie vielleicht wissen was kommt und versuchen die Kunden bei Laune zu halten. Aber man kann den Kunden die verlängern sollen doch nicht ernsthaft solche Sachen unterjubeln und nachher ist das nur ein Windei gewesen. Dann flippen die Leute noch mehr aus.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    chris1969 gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Sky Sportpaket wäre dann als Sender über Sat und Kabel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.