1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann werde ich das auch mal überprüfen.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Läuft im Re-live hervorragend. Live (inklusive etwas zeitversetzt) dagegen kann es hin und wieder schon ab und an noch vorkommen, dass zu einem beliebigen Zeitpunkt die Datenrate kurz absackt. Meistens bei größeren Spielen (oder auf andere Sportarten bezogen die "Main Events") mit viel Zugriffszahlen. Wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist, denn bsp. bei Liv-Ars oder Barca – Real hatte ich nichts. Dagegen bei Man City –Liv hatte ich ein paar Absacker. Kann aber genauso auch kleinere Partien oder andere Sportarten (bsp. UFC, NFL) betreffen. Gestern bei Liv- Leic hatte ich jedenfalls keine Einbrüche. Bei Bealltor 214 (vom 27.01.) auch nichts Derartiges.

Aber bei mir stockt/ pausiert der NFL Network -Stream im Abstand von ca. 30-40 Min.. Das ist mir beim MultiView erst kürzlich wieder aufgefallen. Alle drei anderen Streams liefen fehlerfrei durch.

Die Qualität finde ich bei den meisten Übertragungen völlig akzeptabel. Von gut bis sehr gut (kein überragend wohlgemerkt) ist eigentlich alles dabei. Mit derzeit getesteten 8 MBits sowieso.

In den letzten Monaten gab es hin und wieder noch Signalstörungen (Darts, UFC, Bellator, NFL...), die während der Übertragung an beliebigen Stellen im Bild aufflackerten. Die wurden entweder zeitnah behoben oder dauerten gar die komplette Übertragung über an. Also Pixel –und/oder Tonstörungen sind damit gemeint.

Ladekreise oder Abbrüche hatte ich dagegen schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Schnirps gefällt das.
  3. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Hy Leute,

wird Leicester geg Manu mit 8mbit übertragen?

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. 6,5.

Atletico madrid ist 8 mbit

Tennis 6,5

Spiritman und Force gefällt das.
  5. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    wie ist es bei city geg arsenal? ich schaue über appletv 4k.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist echt blöd das man dass über den Apple TV nicht angezeigt bekommt!

8. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Danke für die Infos

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Astreine Bildqualität - Astrein

10. koyaotao

koyaotao Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die DAZN App funktioniert jetzt übrigens wieder auf den Samsung Qleds, so auch auf meinem GQ55FN. Allerdings ist die Bildqualität sehr schlecht, da alle Streams nur mit 25 fps laufen. Werde daher weiterhin über den Fire TV Stick schauen.