1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Ich sehe auch keinen Vorteil eines Einstiegs von Dazn in die F1. Ob im Internet über F1TV(welches über Android derzeit nicht geht) oder Dazn ist doch völlig gleich.
    Sportbars würden über den Barsender sicher auch eher 2. Liga statt F1 zeigen. Und jeden 2. Sonntag Mittag F1 in der Bar schauen, naja..

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Einziger Vorteil wäre das DAZN auf jeder Plattform zu kriegen wäre aber DAZN wird in die F1 genauso wenig einsteigen wie Sky solange alles kostenfrei zu kriegen ist.

DNS und fccolonia10 gefällt das.
  3. Tom_Sch

Tom_Sch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist schon echt traurig, dass sich aufn deutschen Markt in Sachen F1 nichts tut.

So werde ich F1TV sicher nicht abonnieren und Liberty Media bekommt mein Geld nicht.
    Nur die Übertragung der Tests reicht mir nicht.
    Es werden sicher wieder jeden Abend aufn F1 Youtube Channel die Höhepunkte des Testtages hochgeladen.

Bueraner82 gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe die Tage einen Artikel gelesen, dass Liberty Sky die Rechte für 30% des Preises geben wollte. Wenn das stimmt, war das eine politische Entscheidung und keine wirtschaftliche.
    Und was DAZN angeht, die haben bereits im letzten Jahr abgewinkt. Solange RTL alles im Free-TV zeigt, werden die sich keine teuren Rechte ans Bein binden. Solche Plattformen benötigen exklusiven Inhalt, damit die Kunden kommen.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sind wir schonmal mindestens zwei die das gelesen haben. Man hat im Managment bei Sky einfach entschieden das man die Formel 1 nicht mehr als Halteobjekt für die Kundschaft behalten will sondern das man richtige Argumente zu Kundengewinnung haben möchte, mit anderen Worten exklusive Rennen grade weil der Trend in anderen Ländern auch zur Pay-TVsierung hingeht. Das der Ausstieg von sky mit dem Einstieg von Liberty zusammenfällt ist für mich zufall, auch wenn Bernie Eccelstone noch FOM-Chef wäre hätte man bei sky entschieden aufgrund mangelnder Exklusivität keine Rechte mehr zu kaufen. Das sky keine Exklusivität bekommen hat ab 2018 liegt für mich daran das sie wohl keine Überzeugende Summe geboten haben, sie so viel Pay-TV wollten das Liberty kalte Füße bekommen hat, von außen Bedenken geäußert wurden und das Liberty neu ist und mit dem deutschen Markt noch nicht so vertraut ist. So ein bisschen alles davon denke ich. Jedenfalls hat man dann auf die beständige Karte RTL gesetzt. Grundsätzlich eine Pay-TVsierung hat Liberty nicht abgelehnt, sie waren es ja die als erstes von 70:30 gesprochen haben usw. Sky setzt wohl jetzt wohl darauf das Liberty jammert und das Geld wiederhaben will was sie gezahlt haben und auf die Bedingungen eingeht die Sky haben will.

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ein mögliches Modell für die Zukunft ab 2021 kann auch ein Modell sein, dass alle Rennen auch im Free-TV übertragen werden, aber nur noch das Rennen. Die Trainingssessions inklusive Qualifikation exklusiv im Pay-TV. Vielleicht ein Argument für Sky oder einem anderen Anbieter.

Aber grundsätzlich ist das Modell mit RTL und F1TV jetzt auch nicht schlecht, sofern Liberty/FOM das Produkt deutlich verbessern. Eine stabile Übertragung ohne Abbrüche und ohne Tonaussetzer (die ich bis zum Ende der Saison im Rennen teilweise noch hatte) wäre ein Anfang. Alles andere wurde ja hier schon x-mal genannt und ich denke durch das Fan-Meeting am 30.1.2019 dürfte das nun auch dem letzten FOM-Mitarbeiter klar sein, welche Aufgaben auf sie warten...

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Breaking News vom 2. Februar 2019

SKY zeigt die Bundesliga am Samstag!

:rolleyes:

Auf der F1 Website gibt es immer schöne Artikel und kurze Videos zu den "F1's most memorable car launches" ... lohnt sich!
    Und hier wird immer noch im 2018er Thread geschrieben

pallmall85, fccolonia10 und aseidel gefällt das.
  8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Preis für F1TV wurde nun übrigens wieder auf 7,99 € erhöht. Der günstigere Preis war also wohl nur ein Fehler

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat aber ausgereicht, sofort wieder die Verschwörungstheorien hervorzurufen!!

Denke, dass die Website generell überarbeiten und zum Season Start ein neues Look & Feel kommt. ;)

DNS, bigglez und fccolonia10 gefällt das.
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die Android F1 TV App ist ja toll das es die endlich gibt. Wäre nur schön wenn ich mich da einloggen könnte. :whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.