1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Energieversorger BEV insolvent - E.ON springt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2019.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Ich Zahl 50 Euro fest im Monat für Strom egal wieviel. Hab nichtmal einen eigenen stromzähler da wir mit Solaranlagen unseren Strom selbst produzieren. Bin nicht Grad sparsam mit meinem stromverbrauch

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie üblich, erzählst du aus Münchhausen hier einen vom Pferd.

Winterkönig, b-zare, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Betroffen.:)

Zum Glück nur für Januar. Bei verivox war bei Abschluss 11.2018 noch alles bestens...

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Es stimmt trotzdem. Egal was du mir erzählst. Bin ja erst im Oktober umgezogen und so steh es im Vertrag. Wohn in ner anliegerwohnung im Fertighaus und die Vermieter haben sich früher darum gekümmert. Deswegen hat jeder in der Wohnung auch seine Klimaanlage im Sommer du spassvogel. Durch Kontakte Wohn ich privat und in keinem sozialbau wie du vielleicht. Ich wohne in einem Stadtteil wo eigentlich nur Leute wohnen mit gutem Einkommen .

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war da 2015/2016 Kunde. Schon damals waren die unseriös: Die wollten mir nach Vertragsende anstatt der vertraglich vereinbarten Geldprämie ein minderwertiges Tablet andrehen - und dann noch mit dem Passus, dass mir das automatisch zugeschickt wird, wenn ich mich nicht bis zu einem bestimmten Tag melde... Natürlich habe ich vehement widersprochen und nach ein paar Wochen das Geld bekommen. Seitdem ist BEV für mich gestorben - jetzt also auch für alle anderen...

6. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin/war auf betroffen (Gas).
    Habe im November nach der massiven Preiserhöhung den Anbieter gewechselt. Eigentlicher Kündigungstermin wäre der 31.03.2019
    gewesen.
    BEV hat mir aber schon zum 31.01.2019 gekündigt.
    Ich hätte auch eine Gutschrift bekommen wegen weniger Verbrauch, aber bei Insolvenz kann man das ja vergessen.
    Somit hab ich meinen Zählerstand "angepasst", das ich +/- null durchs Ziel gehe und kann mit einem schönen
    Polster beim neuen Anbieter starten ^^

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Solche verbotenen Tricks klappen aber nur, wenn der Netzbetreiber nicht selber abliest.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Er hat doch keine Ahnung. Bei Hartz 4 zahlt doch eh alles das Arbeitsamt :whistle:

9. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welcher Netzbetreiber liest denn selbst den Strom ab?

10. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht um mein Geld. Warum soll ich das in einer Insolvenzmasse versenken??

Bei mir hat noch nie irgendwer einen Zähler abgelesen. Ich bekomme immer nur die Aufforderung den Zählerstand zu einem bestimmten Zeitpunkt
    online einzutragen.

Betrug wäre in meinen Augen einen deutlich niedrigeren Zählerstand einzugeben.