1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

1. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    Ich muss zusammenfassend leider zu der jetzigen Staffel sagen: "It just doesn't feel right". Damit schließe ich mich im Wesentlichen der vor wenigen Tagen geäußerten Meinung von Worringer an.
    Einzelne gute Episoden, besonders die "Rosa Parks episode", gab es; von den Darstellern überzeugt mich Bradley Walsh.
    "Arachnids in the UK" erinnerte an die Pertwee-Episoden "The Green Death" und "Planet of the Spiders", ohne annähernd die Klasse insbesondere der erstgenannten Folge zu erreichen.
    Gegen eine weibliche Doctor Who habe ich nach wie vor nichts. Ich komme aber schon im täglichen Leben nicht mit Personen klar, die permanent aufgedreht/überdreht wirken. Das nervt einfach.
    Eine zahlenmäßig größere Tardis-Crew kann funktionieren - wie bei Hartnell. Hier klappt es aber nicht.
    Es fehlen auch Schurken mit Ausstrahlung (wie Roger Delgado, John Simm).

Ich weiß jedenfalls nicht, woran es liegt - etwa an meinem eigenen Alter?
    Jedenfalls schaue ich nicht nur (ur)alte Folgen, mochte z. B. sehr die Serien mit David Tennant.

Man muss wieder die Wende schaffen, um das Werk der grandiosen ersten Produzentin Verity Lambert im neuen Zeitalter fortzuführen.

Demnächst sehe ich mir "Colony in Space" an (1971).

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Müsste demnächst nicht die neue Staffel von Doctor Who starten?

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Am 31. Januar, 21:00 Uhr geht die neue Staffel los.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und einen Tag später müsste dann die Aktuelle Folge dann auf Sky Ticket zu sehen sein, oder?

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die erste Folge mit Jodie Witthaker gesehen, auf Deutsch, man musste sich erst eingewöhnen, aber könnte was werden mit der Frau.
    Auch gut, dass die Synchronstimme, dieselbe wie in Broadchurch ist.

Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Irgendwie habe ich was bei der Folge vermisst. Wo war das Intro?

7. Worringer

Worringer Guest

Die erste Folge hat keines. Ab der zweiten Folge kommt das (sehr schlechte) Intro.

Winterkönig gefällt das.
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sooo schlecht fand ich’s gar nicht.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mir hat die Folge gefallen und Jodie Witthaker als Doktor hat was. Ihre Kleiderwahl ist auch genial. :D

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sagte sie tatsächlich "ich bin der Doktor" oder habe ich mich verhört? - uiuiui, wenn das die genderbauftragte Person (m/w/d) zu Ohren kommt :D.

Gut, ich weiß nicht, wie das bei Timelords/ladies ist, vielleicht haben die nicht nur 2 Herzen ;).

Dass im Original "the" alles umfasst, ist mir übrigens klar.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019