1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist ja wirklich sowas von Sky-verliebt, das hat schon irgendwie ...... aber sei's drum.
    Aber verstehe oder akzeptiere es endlich mal, daß in D keine Interessenten dafür da sind. Wie vor ein paar Beiträgen schon jemand schrieb, Sky könnte die Hardcorefans mit Handchlag begrüßen, die bereit wären dafür 50-80€ im Monat zu bezahlen. Das rechnet sich nun mal nicht.
    Und die Beteiligten der Formel 1 (Mercedes, Renault, etc) wollen ja eine Reichweite erzielen, damit die enormen Kosten wenigstens ein klein wenig durch das Tagesgeschäft wieder rein kommen.
    Würde die Formel 1 im Pay TV verschwinden wäre die Reichweite mit einem Schlag gegen Null, und so blöd sind die nicht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wichtigsten:

England / Sky exklusiv: Das war Ecclestone. Liberty Media hat später gesagt, mit ihnen hätte es diesen Exklusivvertrag nicht gegeben
    Italien / Sky teilexklusiv: Da die RAI aus Kostengründen ausgestiegen ist, fielen SkyIT die exklusiven Rechte kampflos in den Schoß. Es gibt wohl ein paar Rennen auf einem zu SkyIT gehörenden FreeTV Sender
    Spanien / LibertyMedia: 100% parallele Übertragung wie bis 2018 in Deutschland im FreeTV und PayTV
    Frankreich /Liberty Media: Es gibt nun wieder, anders als unter Ecclestone, 4 Rennen im FreeTV bei TF1. Vorher exklusiv PayTV Canal+

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Sky verliebt hat das nix zu tun mit realistischer Einschätzung soweit das Stand heute möglich ist. Dann musst du mir erklären warum man sich diese Frage mit der Reichweite woanders nicht gestellt hat. UK mal ausgenommen aber Frankreich hat mit Renault auch einen Hersteller und dort laufen auch nur fünf Rennen im Free-TV. Wie ich schon gesagt habe habe ich nichts gegen eine 100%ige Free-TV Übertragung. Nur wenn ich mich entscheiden muss zwischen einer mittelmäßigen Free-TV Übertragung wo ich für HD bzw. UHD noch bezahlen soll aber keinen besseren Inhalt bekomme und immernoch Unterbrecherwerbung oder einer teilexklusiven Pay-TV Übertragung die mit Aufwand gut gemacht ist ohne Werbung, die aber den Free-TV Anteile kostet dann weiß ich für meinen Teil für was ich bin. Außerdem muss man mal abwarten was in Sachen SD Abschaltung die nächsten Jahren passiert, vielleicht wird RTL dann ganz Pay-TV. Was auch noch ein Thema werden kann ist das die verschiedenen Pay-TV Sender in Europa Liberty dazu drängen in Deutschland für eine Verschlüsselung zu sorgen weil deren Geschäftsmodell gestört wird wenn die Leute einen einfachen technischen Kniff anwenden und ihre Schüssel drehen. Das hatten wir schonmal beim Handball, wegen fehlender Verschlüsselung gabs keine Rechte. Jetzt wieder weil der Rechteverkäufer ein anderer ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist Deine Meinung und die wird nicht wirklich von sehr vielen geteilt.
    Und warum es in anderen Ländern geht.... ganz einfach weil es ander Länder sind und nicht Deutschland.
    Dafür gehen in anderen Ländern die Menschen auf die Straße (Gelbwesten z.b.) in D nicht warum ist das in d nicht möglich?
    Es ist eigentlich ganz einfach man muß es nur akzeptieren und wenn es Dir in "F" oder "GB" soviel besser gefällt, warum fährst Du bei F1-Rennen nicht in eines dieser Länder und gönnst Dir ein schönes WE mit tollem Bezahlfernsehen.
    Geht alles wenn man es nur will.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hehe, wir werden sehen wer recht behält. Liberty wird jedenfalls auf eine Stange Geld verzichten müssen wenn sie weiterhin den Pay-TV Markt nicht bedienen und nur mit den Free-TV arbeiten, das ist Fakt. Zu behaupten das es hier nicht geht nur weil es Deutschland ist, ist kein schlüssiges Argument.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil Du es meinst ist es ebenfalls kein schlüssiges Argument.

Auch das ist hier im Strang schon andersherum argumentiert worden.
    Das bischen Geld von Sky-D ist, wie schon geschrieben, nichtmal in der Portokasse zu merken. (So ähnlich waren die Worte)

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Formel 1 im Pay-TV geht doch wie z.B. in England und in Italien. Also, was soll der Zirkus? RTL HD/UHD in der Zukunft ist auch Pay-TV.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist denn jetzt mit F1TV?
    Letztes Jahr im August hiess es noch dass Apps für Smart TV, Konsolen, und TV-Sticks folgen sollen... Wo sind sie?
    Es wäre mir vollkommen egal, ob es auf meiner PS4 läuft, oder auf meinem Fire TV Stick, aber im Browser oder als Android App ist es für mich uninteressant. Ich würde Libertymedia sehr gerne Geld geben, für einen funktionierenden Live Stream in HD ohne Werbung, warum nehmen sie es nicht?

F1 2013 und chris1969 gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, weil seit dem Ausstieg von Sky die mehr als 20 Jahre eine freie Parallele Ausstattung mitgemacht haben, die Marktsituation genauso ist wie in anderen Ländern auch. Deutschland ist damit nichts besonderes mehr.

Wenn Liberty die Verhandlungen in jedem TV Markt mit dem Portokassenprinzip angeht dann können sie den Laden bald dichtmachen. Du kannst mal davon ausgehen das Sky (ich traue mich ja kaum noch da Wort bei ihm zu erwähnen^^) mit der Unterstützung von Comcast und dem Hinblick auf Mick Schumacher, der bereits jetzt im Printbereich die meisten Klicks hat, Liberty eine sehr ordentliche Stange Geld bieten wird. Wenn Liberty das ablehnt müssen sie vor ihren Aktionären auch erstmal eine Rechtfertigung finden. Eine teil Pay-TVsierung wird deswegen wohl nur auf politischem Wege zu verhindern sein.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir das hier alles so durchlese bin ich froh - als nicht "Hardcore"-Fan - mit ORF eins zufrieden zu sein.
    Für die wirklichen Hardcore-Fans vielleicht keine Alternative. Aber ich kann Quali und Rennen ohne Unterbrecherwerbung schauen. Und hab Kommentatoren, die sind auch recht gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.