1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ablehnung von SKY / Pay TV in DE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deno55, 29. Januar 2019.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Mag sein. Aber da schweben die 4,6 Milliarden Euro für die Fussballrechte. Und das wird nicht weniger werden. Das da Entertainment und Cinema drunter leiden müssen, ist nicht von der Hand zu weisen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ich hatte mal Komplett, weil das günstiger als Film alleine war. ;)

So hält sich das die Waage.
    Aber nicht über die herkömmliche Infrastruktur.
    Es geht gar nicht mal (nur) um den Preis, sondern auch um den Komfort und das Gewohnte. Für Deine Alternativen benötigt man Internet am TV und neue Geräte mit vollkommen anderem Bedienkonzept.
    Tatsache ist, daß mehr Kunden nur Film statt nur Sport abonniert haben - zumindest früher.

sanktnapf und Pedigi gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musst du trotzdem die 19% Steuer draufrechnen um den Vergleich zu deinem Abopreis zu ziehen.
    (ARPU ist immer netto)

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

So ist es auch bei uns, Amazon mal ei. Jahr probiert aber es ist einfach nicht so komfortabel wie Sky. Wir nutzen aber auch OnDemand wenig und nehmen das auf, was wir sehen wollen. Streaming ist für uns keine wirkliche Alternative

Pedigi und kawadriver gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ewig Gestrigen!!!

Teoha gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur von Sky plc. ;)

Mmh....also Amazon finde ich jetzt nicht gerade unkomfortabel. Im Prinzip klickst du dich da genauso durchs Programm als ob ich mich über TV-Sender "zappe". Oder?
    Also ich finde die Inhalte wichtig, und ich hab schon einige gute Serien dort gesehen. Aber jeder so, wie er mag.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das sein?Selbst bei uns auf dem Land gibt es mittlerweile 100 mbits.Und 16 mbits gibt es in unserer Region (Limburg/Lahn) eigentlich so gut wie überall.Und 16 mbits reichen locker für die genannten Dienste.
    Wenn man allerdings das Pech hat an einem Ort zu wohnen wo noch nicht einmal 16 mbits verfügbar sind stimmt deine Aussage.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein TV hat die Apps alle an Bord.Fire TV Box und Stick auch.Bequemer geht es nicht.Und die Bildqualität ist besser als über Sat.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weisst aber trotzdem nicht was für die Komplettabonnenten der Hauptgrund ist Sky zu abonnieren.Ich kenne im Kollegen und Freundeskreis bestimmt 20 Leute die ein günstiges Sky Komplettabo haben.Und da ist keiner dabei der es wegen Film/Serie genommen hat.
    Sie haben Komplett und damit auch Film/Serie einfach mitgenommen weil es preislich keinen Unterschied ausgemacht hat.
    Und ohne Fußball wäre Sky tot!Ich kenne eigentlich nur Leute die Sky wegen Fußball haben.Auch wenn ich weiß dass das mit Sicherheit nicht repräsentativ ist.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus!Ich würde das zahlen für ein Werbefreies und wenigstens etwas besseres Programm!