1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Zwei Gefällt mir Angaben, hat der Beitrag aktuell, das ist für dich "ein Danke nach dem nächsten"?
    Wer deiner Meinung nach die "großen Sky Kritiker" sind, will ich gar nicht wissen, für so einen Kindergarten bin ich langsam echt zu alt.

Aber Danke nochmal an @YellowLED fürs hingehen und mitteilen.:):winken:

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war mir eigentlich am Montag schon klar das auf dem Event nichts Neues kommen würde nachdem im Artikel von MST schon rauszuerahnen war das es sich eher um eine Fragestunde inkl. Diskussion für F1TV handeln würde als um irgendeine Verkündung von irgendwas. Aber dir sei zuerst mal gedankt für die Mühe. Das die Fans durchaus alle gleich denken hab ich in Spa auf dem Campingplatz auch festgestellt. Wenn man sich Abends mal auf in Kaltgetränk woanders dazu gesetzt hat und es ums Thema TV ging dann war die einhellige Meinung das Sky bitte wieder übertragen sollte, denn mit Werbung das wäre nix. Einfach deswegen weil die meisten auch mit einem Auge auf den Fußball gucken und das dann mit drin war und auch weil es technisch am einfachsten war, Receiver an und fertig. F1TV war bekannt aber der Anteil der technisch versierten nimmt ab 40+ deutlich ab und von Problemen hätten auch einige gehört und des es Geld zurück gegeben hätte. Bevor sie sich damit ein faules Ei zulegen würden was nicht klappt würden die Leute dann doch eher RTL gucken.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  3. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab gerade gesehen, dass der monatliche Preis für F1 TV Pro auf 5,99 EUR reduziert wurde...falls es jemand ausprobieren möchte.

Formula 1

Solange es keinen Support für Chromecast gibt, verzichte ich weiterhin.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Spricht für mich alles irgendwie dafür, dass sich an F1TV nichts ändern wird. Immerhin ist in 6 Wochen der Saison Auftakt. Wenn der Preis jetzt auch noch nach unten gesetzt wurde, spricht das nicht gerade für viele Verbesserungen. Warten wir mal noch bis Übermorgen. Vielleicht gibt es ja da noch was...

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Oder Sky steigt wieder ein und deshalb würde der Preis gesenkt *träum

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube kaum das es an einem Samstag große Ankündigungen geben wird. Wenn würde ich morgen eine Ankündigung erwarten

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das ist mehr ein Wunschtraum, eher würde wohl der Preis steigen.

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das Sky solange nicht mehr richtig übertragen wird solange alle Rennen kostenlos zu empfangen sein werden. Wenn man dem Gerücht glauben schenkt das der Ausstieg von Sky Liberty so verunsichert hat, das sie Sky die Rechte für weniger als 30% des ursprünglichen Preises quasi fast schenken wollten dann lässt sich rauslesen das es bei den Verhandlungen nicht unbedingt ums Geld ging sondern eher um Politik. Man will wie in anderen Ländern auch hier exklusiven relevanten Content fürs Pay-TV bekommen sonst ist die Tür zu, das gilt nicht nur für Sky sondern auch für andere wie DAZN, sonst hätte sich ja einer die Rechte die jetzt da rumliegen sichern können.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird Sky eben nie mehr übertragen. Liberty Media steht für keine 100% PayTV Auswertung. Die gerüchteten 70% Rabatt beweisen im Grunde auch nur was ich schon geschrieben habe. Dass es LM wurscht ist ob Sky überträgt oder nicht und sie auf die Sky Gelder nicht angewiesen sind. SkyD ist in dem Zirkus ein Mini Licht und wer selbst für angebliche 70% Rabatt nicht will hat eben Pech. Deswegen werden noch lange keine PayTV only Deals abgeschlossen, wenn so ein Mini Licht einen auf wichtig macht.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube das nicht und von 100% Pay-TV redet ja auch keiner. Das von Bild bestätigte treffen im Herbst deutet ja nicht unbedingt darauf hin das es Desinteresse beiderseits einer erneuten Partnerschaft gibt. Die nächsten Monate werden zeigen wer recht behält.^^

In den anderen Ländern ist es auch total übertrieben geregelt. In Italien laufen noch fünf Rennen im Free-TV, in Frankreich sind es nur vier Rennen, in Spanien gar nichts und auf Insel nur Silverstone. Wenn man was mit Pay-TV only macht sollte mindestens einmal im Monat ein Rennen im Free-TV laufen. Wenn ich dort wohnen würde und nicht so viel Geld ins Pay-TV investieren wollte würde ich mir einen kleinen Motor an die Schüssel bauen und auf RTL drehen, das kriegt man auch in Lissabon mit der Campingschüssel.^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.