1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt 2019 wieder ein paar Regeländerungen, die zwar nicht die Welt bedeuten, aber doch relevant sein können:
    • Benzinlimit wird von 100 auf 105 Kilo angehoben.
    • Ein Fahrer muss mindestens 80 Kilo mit Sitz wiegen, leichtere Fahrer bekommen Zusatzgewichte
    • Bei Strafversetzungen entscheidet künftig die Reihenfolge der Quali
    • Ölverbrennung in der Qualifikation ist verboten
    • Überholen nach einer Safety-Car-Phase ist erst wieder ab der Start/Ziel-Linie erlaubt.
    • Die technische Abnahme wird abgeschafft. Die Teams müssen dies selbst durchführen und der Rennleitung eine Erklärung vorlegen, dass das Auto den Regeln entspricht
    • Wer aus der Box starten muss, darf nun auch eine Aufwärmrunde fahren.
    • Handschuhe mit biometrischem Chip werden Pflicht.
    • Die Zielflagge wird künftig nach Ablauf der Runden zusätzlich elektronisch auf einem Display angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein du hast recht. War heute. Ist denn schon bekannt was da raus geworden ist?

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wäre was weltbewegendes passiert, hätte es uns schon sicher irgendwie erreicht.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, ich bin nun wieder zu Hause...

Naja, viele Details will ich nicht unbedingt erzählen.
    Unterm Strich gab es keine unglaubliche Neuigkeit ... es wurden vielmehr die Dinge diskutiert, die an F1TV einfach nicht passen und was für Features gewünscht werden. Unterm Strich waren das genau die Punkte, die hier immer erwähnt werden.
    Z.B. F1TV mit RTL Kommentar ist kacke, wo sind die Support Races und was nutzt ein super Service, wenn er andauernd abschmiert.
    Was sehr gut war, in der Gruppe waren alle Altersbereiche vertreten - und was noch viel besser war .... alle F1 Fans denken gleich! Die Topics und Wünsche waren exakt gleich so wie hier auch schon elendig oft diskutiert.

Es gab auch etwas neueres zu sehen, dazu darf ich aber nichts sagen.

Als Fazit nehme ich für mich folgendes mit:
    Liberty will mit F1TV etwas auf die Beine stellen, wo man nach dem Interesse der F1 Fans gehen will. Man will kein eigenes Rennen fahren, sondern etwas aufbauen, dass auf dem Feedback der Fans basiert - sprich weitere Features, Optionen usw.

bigglez, ms2k, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Krass, man musste unterschreiben, dass man nichts an die Öffentlichkeit bringt?

6. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich auch nicht, warum darfst du dazu nichts sagen?

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es ein vorläufiger Stand war, der noch nicht final ist.
    Bevor ich also über einen "Entwicklungsstand" etwas sage, sage ich lieber nichts.

Aber wie gesagt, es war absolut nichts weltbewegendes, lediglich kleinere Anpassungen.

Ich sitze also nicht hier und halte eine unglaubliche geile Nachricht zurück. Diesen WOW Effekt hat es nicht gegeben.
    Es war vielmehr, wie oben gesagt, eine Runde in der die Topics diskutiert und entsprechend priorisiert werden sollten.
    Und diese Themen findet man hier auf den verschiedenen Seiten zu genüge.

ms2k gefällt das.
  8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Schon interessant, dass unter dem Beitrag ein Danke nach dem nächsten kommt(von großen sky- Kritikern, denn
    Der Satz könnte 1 zu 1 von sky kommen.
    Aus Liebe zum Fan, gemacht aus deinen Wunschen.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne zu lügen, SKY war zu keiner Sekunde ein Thema ... wieso sollte SKY auch ein Thema sein, wenn es um F1TV geht und die Einladung direkt von der F1 / FOM kam?

Aber wenn ihr darüber weiter philosophieren wollt, dann lass ich euch das natürlich. ;)

ms2k, Berliner und fccolonia10 gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in meinen Augen der richtige Weg!
    Das macht aus Melbourne fast ein 5 Tages Event und das zum Season Start ... da will ich jemanden hören, der behauptet, dass das Scheiße oder Falsch ist.
    Wieso ist das Indianapolis 500 bei den Fans so beliebt? Weil es geil ist und am Samstag die Fahrer wie Gladiatoren in der Parade durch die Stadt gefahren werden.
    Wieso ist das 24h Le Mans bei den Fans so beliebt? Weil es genauso geil ist und am Freitag und die Wochen davor die Fahrer auch wie Gladiatoren in einer Parade den Fans nah sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.