1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo übernimmt Magine: Was Kunden wissen müssen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.732
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsche Streaming-Markt konsolidiert sich: Magine wird seinen Betrieb einstellen, das Privatkundengeschäft übernimmt Zattoo. Doch was heißt das für die Kunden? Wir klären auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was Magine Kunden wissen müssen ? Ganz einfach :
    Wer nur die Pay TV Sender bei Zattoo buchen möchte muss RTL HD mitkaufen !
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    8.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was für ein dummes gelabber
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht mal auf die zattoo Seite gehen, es sind vielleicht rund 100 Sender ohne das Plus Paket.
    Dein böses RTL ist exakt einer davon und man bezahlt auch fürs Streamen und Maintenance und Aufnahmen und Serverspeicher für die Neustarten Funktion von fast all diesen Kanälen und "muss nicht RTL mitkaufen", man kann RTL auch aus der Favoritenliste nehmen, dann ist der Sender komplett verschwunden.

    Beschwerst du dich bei Sat auch, dass du eine Version vom WDR "mit-kaufst" weil deine Anlage das versehentlich empfängt, obwohl du doch eigentlich nur Sky "gekauft" hast?

    Und das Plus-Paket wird nachvollziehbarer Weise mit dem 10 Euro Paket natürlich querfinanziert, du kannst natürlich auch gern etwas wie sportdigital über Sky direkt buchen für nur noch 6 Euro, die Pay-Sender kosten halt, was sie kosten.

    Selten so einen Schmarrn gelesen, zudem ist RTL HD im 10 Euro Paket im Zusammenhang mit den weiteren Sendern und Optionen sogar ausnehmend günstig im Verhältnis zu manch anderer Option, diesen Kanal in HD zu empfangen. (heut lassen wir mal die CH Version unerwähnt)
     
    Blue7 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dummes Beispiel da man für WDR nichts bezahlen muss, für RTL aber schon und das ist dann natürlich im Paketpreis versteckt.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Barte des Propheten, der WDR ist doch tatsächlich die einzige Anstalt, für die niemand von uns allen hier was bezahlen muss, ich Idiot!

    Im übrigen sollte man ein absichtlich überspitzt formulierte Bemerkung durchaus als solche erkennen können, ich denke, das wird niemand ernsthaft überfordert haben.

    Ich schrieb sogar, dass man den armen WDR "kauft", sag jetzt bitte nicht, dass man als gemeiner Mensch eine öffentlich rechtliche Anstalt ja gar nicht käuflich erwerben kann.

    Und schließlich sei der Preis für das über 30 kostenfreie Stunden hinausgehende Streamen über diese Plattform und der regelmäßig einwandfreie Empfang der einzig nicht zu bezahlenden öffentlich rechtlichen Anstalt ebenfalls mit "versteckt", versteckt in einem dick und fett auf der zattoo Seite präsentierten Komplettpreis von 10 Euro.

    Da fällt mir ein, ich wollte bei zattoo noch die 11 (elf) Versionen des WDRs aus meiner Favoriten Liste löschen, es nervt, wenn man immer daran erinnert wird, das mitzubezahlen, danke für die Erinnerung!
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber bei fast jedem Angebot so. Unter einem Zwanziger im Monat geht selten etwas, wenn man Bezahlfernsehen möchte. Es muss sich ja auch irgendwie rechnen. Immerhin ist der Spaß monatlich kündbar. Niedrigere Preise könnte ich mir nur bei Vertragsbindung vorstellen.

    Irgendwann sößt auch Waipu.TV in die 20 €-Region vor. Da bin ich mir ganz sicher. Beim Pay-TV im Perfect-Paket spricht man ganz offiziell von einer Promophase und man nennt schon die monatlichen 10,00 € für die Zubuchoption: Pay-TV Option - Perfektes Fernsehen mit der waipu.tv-App
     
    hexa2002 gefällt das.