1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.736
    Zustimmungen:
    32.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Grundsätzlich interessant und ein Wink in Richtung Sportcast, viel spannender allerdings ist dass wir vielleicht jetzt erahnen können was "Kontakte" sind mit denen Sky in Millionenhöhe immer gern hausieren geht, ob X-Factor oder "Das Boot"

    Sind vielleicht nicht exakt die "Kontakte" (Zapper die 3s drauf sind?). Also ehrlich...daraus eine Quote basteln (machen andere vielleicht auch) finde ich peinlich und nicht ansatzweise relevant. Erst recht nicht für Werbekunden. Obwohl..möglicherweise schaltet Sky L-Frames immer gerade zu Unique Viewer Peaks ;).
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das wissen wir doch schon: jeder Scheiß wird da addiert, egal wie lange. Alles, was man irgendwie addieren kann, wird addiert.

    Sky hat Ärger mit den österreichischen Quoten-Ermittlern - DWDL.de
     
  3. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    via LexisNexis
    Diese Saison läuft die Champions League erstmals exklusiv live im Pay-TV bei Sky und DAZN. Doch bisher gingen die Zuschauer noch nicht in großen Mengen mit vom Free-TV ins Bezahlfernsehen. Die Königsklasse verliert am bewährten Sendeplatz am Mittwochabend 84 Prozent der Fans bei den Übertragungen. In der Gruppenphase 2017/18 guckten hier im Schnitt 8,02 Millionen Menschen die Live-Spiele ab 20.45 Uhr. Davon waren es 6,86 Mio. im Free-TV beim ZDF plus 1,16 Mio. bei Sky (klassisches Fernsehen, Stream und Sportsbars zusammen).

    In der laufenden Spielzeit sehen auf Sky mittwochs um 21 Uhr durchschnittlich 1,28 Mio. Fans die Live-Übertragungen. Parallel überträgt Pay-Anbieter DAZN, der keine Zahlen herausgibt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass mehrere Hunderttausend Fans pro Abend hinzukommen. Allerdings liegt die aktuelle Summe der Zuseher trotzdem deutlich unter der Vorsaison.

    Eine positive Entwicklung bei Sky: Nimmt man alle Anstoßzeiten (dienstags und mittwochs, 18.55 Uhr und 21 Uhr) zusammen, guckten 3,35 Mio. Menschen pro Gruppenphasen-Spieltag zu -28 Prozent mehr als 2017/18, als es noch 2,62 Mio. waren. "Mit einem Reichweitenplus von 28 Prozent sind wir sehr zufrieden", sagt Jacques Raynaud, Executive Vice President Sports &Advertising. "Die größere Exklusivität für unsere Kunden und die zweite Anstoßzeit haben die Einschaltquoten im Pay-TV signifikant gesteigert, aber auch das Free-TV-Segment auf Sky Sport News HD beflügelt." Der Nachrichten-Kanal zeigt nach Abpfiff der Spiele Höhepunkte, ab 0 Uhr gibt es dort "Alle Spiele, alle Tore". Den Kanal schalten im Schnitt an Champions-League-Tagen 1,26 Mio. Zuschauer ein. Dazu kommen Online-Abrufe von Toren im zweistelligen Millionenbereich.

    Im Achtelfinale ab 12. Februar hofft Sky auf einen deutlichen Zuwachs, wenn Hin-und Rückspiel von Bayern gegen Liverpool sowie die Rückspiele von BVB und Schalke alle exklusiv auf Sky zu sehen sein werden. "Wir werden an diesen beiden Traumabenden Liverpool gegen Bayern alle bisherigen Reichweitenrekorde brechen", sagt Raynaud. "Wie hoch die Werte ausfallen, hängt auch von der sportlichen Leistung und der Dramatik ab."
     
    chris1969 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.736
    Zustimmungen:
    32.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine Schönrechnerei. Wenn von den bspw. 1,2 Millionen Zuschauern der Übertragungen um 21.00 Uhr 250.000 vorher die Konferenz um 18.55 Uhr geschaut haben, sind das +0% Reichweite, weil es dieselben Nasen aus dem 1,2 Millionen Pool sind die zuschauen.
     
    alex1 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    MIch wundert, dass du nicht erwähnt hast, warum die 8 Mio ausm FreeTV nicht alle zu Sky gelaufen sind. ;) :D
     
    chris1969 gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    28% mehr Zuschauer bei der CL auf Sky, nicht schlecht und bald kommt das AF.
     
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    "mehr Zuschauer" ist ja lustig. Das ist mal wieder eine Rechnung, bei der sich jeder Wissenschaftler die Haare rauft.
    1. Letztes Jahr gabs keine 18.55 Spiele. Dann kann man diese frühen Spiele ja nicht in einen Vergleich mit aktuellen Zahlen reinrechnen. Man kann sagen, "dieses Jahr gab es XX Mio Zuschauer". Aber ein Vergleich macht erstmal wenig Sinn ("Äpfel und Birnen...")
    2. Wie Berliner schon sagt: Nacheinander laufende Sendungen zu addieren ist Unsinn. Das sind ja teilwiese die gleichen Zuschauer?! Da werden also die Zuschauer doppelt gezählt. Wirklich völliger Blödsinn.

    Was man vergleichen kann:
    Letzte Saison Mittwoch: 1,16 Mio bei Sky, dieses Jahr 21:00 Uhr Mittwoch 1,28 Mio. Macht +120.000 Zuschauer am Mittwoch für Sky. Und das sind 9,1% mehr.
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist eben keine Schönrechnerei. Für Sky, die jetzt um Umfeld von vier Halbzeiten pro Tag Werbung verkaufen können, zählt das eben schon. Eure Einwände sind berechtigt, wenn wir über generellen Erfolg sprechen. Wenn wir über wirtschaftlichen Erfolg sprechen, dann ist die Sky-Sichtweise durchaus korrekt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.736
    Zustimmungen:
    32.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eher die "Kontakte" vergessen. Die hätte Sky noch einbauen können. Schätze mal pro Spieltag hat Sky Sport und Sky Sport News HD bzgl. CL um die 8 Millionen Kontakte :ROFLMAO:. Das hätte man noch bringen können für den echten BOAH Effekt. Schlussendlich sind die Zahlen für Sky und sicher auch DAZN ein Desaster, angesichts des erwarteten Ansturms von ZDF Zuschauern, von denen wenn überhaupt nur ein Bruchteil zum PayTV gewechselt sind. Darüberhinaus sind in den Zahlen wie gewohnt auch Sky Ticket Nutzer enthalten, die "2 Monate dabei und wieder weg Abonnenten" für nen 10er/2 Monate. das wird die CL Kosten sicher wieder refinanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  10. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sei es wie es sei, mehr Zuschauer gibt es bei der CL auf Sky schon und noch ist die Saison nicht vorbei.