1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stellt Sendeabwicklungen irgendwann auf 1080p50 um ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. Oktober 2018.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Die Unterschiede zwischen Stream und TV-Ausstrahlung bzw. Live-Kodierung und Offline-Kodierung sind doch nichts ZDF-Spezielles. Das gilt doch generell. Fakt ist, mit den Stream-Bitraten gehört ZDF nicht zu Weltspitze, absolut nicht.

arte gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wurde denn was von "Weltspitze" behauptet? In dem von Terranus verlinkten Beitrag, kann ich dazu leider nichts finden.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Irre!

Ich hab am Montag Nebel im August im ZDF aufgenommen. 13 GB. Jetzt wollen die mir erzählen ich soll den lieber in der Mediathek schauen :eek:

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Stimmt, die Weltspitze habe ich reininterpretiert.
    "Man habe registriert, dass immer mehr Zuschauer das ZDF-Angebot über die Mediathek nutzen, insbesondere auch immer mehr über die HbbTV-Funktion (red button). Die besonders hohe Bildqualität im Internet sei durch die Wettbewerbsbedingungen notwendig geworden, die Netflix, Amazon und zuletzt Telekom in Deutschland vorgeben würden. Diesen hohen Bildqualitäts-Standard würde das ZDF mit seiner Mediathek im Internet ebenso bedienen."

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  6. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Darum geht es ja gerade! Nicht mehr zur Weltspitze zu gehören, gilt doch hierzulande als hip! Man ergötzt sich geradezu am Mittelmaß. Bleib so wie du bist. Und wenn nicht, mach dich auf was gefasst! Die Technikfeindlichkeit macht ja nicht mal vor diesem Forum Halt.

7. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und warum lassen sie sich überhaupt Qualitätsstandards diktieren? Wedelt da etwa der Schwanz mit dem Hund? Warum setzen sie nicht selbst die Maßstäbe, die andere zu erfüllen haben? Falscher Stolz? Von rechts überholt worden, aber zu eingeschnappt, um links Gas zu geben? Wenn die so weitermachen mit ihrer Borniertheit, schaufeln sie sich mit dem linearen Mangelfernsehen ihr eigenes Grab.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich das denn behauptet?
    Wenn dann hatte ich das wohl missverständlich formuliert. Klar, dass dies generell gilt.

Fa
    Du beurteilst die Bildqualität anhand der Datenrate, nicht wie das Bild qualitativ auf dich wirkt? o_O

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja wenn Du die Nullbytes raus filterst ist es auch nur noch die Hälfte. ;)

sanktnapf gefällt das.
  10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    nein.... nicht beim ZDF... die senden fast keine Nullbytes. Die Nettorate ist sehr hoch.

DVB-T2 HD gefällt das.