1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHF Handball Weltmeisterschaft in Dänemark/Deutschland 10.-27. Januar 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 3. Oktober 2018.

  1. Anzeige
    Wie wäre es denn wenn man bei den derzeitigen Trainer der Top Bundesliga-Teams mal nachfragt, ob sie den Bundestrainer machen wollen. Im Handball ist ja ein Doppelengagement, also Nationaltrainer und Vereinstrainer ja nicht unüblich. Ich glaube bei Dänemark ist das der Fall, wo der Trainer ein Bundesligateam wohl betreut.
     
  2. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Prokop hat der DHB aus seinem Vertrag in Leipzig verpflichtet. Weil er zuvor dort gute Arbeit in der Bundesliga geleistet hat.
     
    -Rocky87-, Hermann-Josef S und Peter321 gefällt das.
  3. Wie wäre es denn wenn man bei den derzeitigen Trainer der Top Bundesliga-Teams mal nachfragt, ob sie den Bundestrainer machen wollen. Im Handball ist ja ein Doppelengagement, also Nationaltrainer und Vereinstrainer ja nicht unüblich. Ich glaube bei Dänemark ist das der Fall, wo der Trainer ein Bundesligateam wohl betreut.
    Wieviele Titel hat denn der Prokop mit Leipzig gewonnen? Also so überragend kann die Arbeit von ihm bei Leipzig gar nicht gewesen sein, denn deutsche Meister wurde anderen Vereine. Aber wenn man sich mit Mittelmaß beim DHB zufrieden gibt, muss man sich nicht wundern wenn dann auch nur das rauskommt, bei dieser WM. Die Spitzenvereine in der Bundesliga heißen Flensburg, Kiel, Rhein-Neckar Löwen, von Leipzig habe ich nicht viel gehört.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Trainer jetzt in Frage stellen zeugt mal wieder von einer Gesellschaft wo gut nicht gut genug ist. Egal wie gut du bist oder wieviel du erreicht hast es ist für einige immer noch nicht gut genug.

    Diese Einstellung finde ich ehrlich gesagt :poop:.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.252
    Zustimmungen:
    10.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Don't feed the trolls..
     
    Ecko gefällt das.
  6. Na bis jetzt hat der Prokop nicht viel erreicht. Wenn man bei der Heim WM nicht ins Finale kommt und dann so sang und klang los verliert wie gegen Norwegen, dann muß man sich im Sinne des deutschen Handballs fragen, ob Prokop wirklich der richtige Mann ist und ob es nicht bessere Trainer gibt.
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so…na dann…:ROFLMAO:
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.175
    Zustimmungen:
    32.026
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht vergleichst du bitte mal die Verläufe zwischen der letzten EM und der jetzigen WM. Vielleicht merkst du dann den Unterschied zwischen den beiden genannten Ereignisse. Prokop hat bei der letzten EM zwar Fehler gemacht, hat aber (!) seine persönliche Konsequenzen daraus gezogen, indem er seine Arbeit radikal umgestellt hatte. Aus diesem Grund hatte er die 2. Chance genutzt und das kommt gut an.

    By the way....Im Thread „Tennis“ jammerst du auch über den langweiligen Männertennis. Vielleicht möchtest du mal die Handball- Mannschaft trainieren, um zu schauen, welchen Stellenwert du beim Publikum einnehmen wirst.....
     
    -Rocky87- und Ecko gefällt das.
  9. Die einzig richtige Konsequenz aus der total verkorksten EM wäre der Rücktritt gewesen. Aber das ist im Handball wohl anders als beim Fussball. Im Handball hält man wohl am Trainer trotz Erfolglosigkeit fest. Mal abwarten wie das nächste Turnier sein wird, wenn man kein Heimvorteil hat. Da entscheidet sich dann wohl Prokops Zukunft erst. Der DHB wird wohl (leider) an Prokop erstmal festhalten.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.175
    Zustimmungen:
    32.026
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man hatte ihm eine zweite Chance gegeben, die er auch genutzt hatte. Er hatte auch u.a. den ehemaligen WM-Trainer Brandt mit ins Boot geholt. Es gibt wirklich keinen Anlass dazu, ihn zu „verteufeln“.

    Er wird eben bei nächsten Event daran gemessen. Bis jetzt hat man auch nicht viel falsch gemacht haben.