1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das wurde aber erst aufgrund einer EU-Richtlinie im BGB geändert. Vorher war das nicht der Fall.

Gerade das ist bei Sky ja nicht der Fall. Hier beginnt das Widerrufsrecht mit dem Telefonabschluß, was nach eingängiger juristischer Meinung rechtens ist.

Wie bekommt man telefonisch die AGB und wie kann man diese telefonisch wegklicken?

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann frage ich doch diesmal: Welche EU-Richtlinie? Welche? Und bitte dieses Mal darauf eingehen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hä?

Aber gut, weil Du es bist: Das hatte ich in einem Beitrag über das Thema gelesen (war glaube ich ein Anwaltsforum), wo das nebenbei erwähnt wurde. Und nein, ich werde nicht noch mal meine ganze Web-Historie durchsuchen. Du kannst ja mal selbst nach "Widerruf" und "EU" suchen, eventuell findest Du da etwas.

4. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Obwohl ich seit November kein Sky mehr schauen kann, trotz laufendem Abo, lag gestern eine Sky Empfehlungskarte im Briefkasten. Ich soll doch tatsächlich Sky weiter empfehlen und dann zum Dank dafür wollen sie mir auch noch ein FCB-Shirt andrehen. Und das hier mitten in Preußen. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Meine Kumpels worden mich steinigen wenn ich das anziehe.

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich auch über jeden Mist aufregen. Das sind die üblichen Werbemechanismen, die Du übrigens selbst unterbinden kannst. Und das Du nicht mehr seit November gucken kannst - selbst schuld bei Deinem Karten- und Receiver Hin- und Her. Ist ja eine Comedy für sich.

mikestikal gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin selber schuld wenn das CI+ Modul nach 10 Jahren den Geist aufgibt?

Und wenn ich mich für neue Technik entscheiden muss dann hat natürlich der KNB Priorität. Schließlich kommt der Anschluss von dem und nicht von Sky. Und ein Zugang zu Sky ist mit dem CI+ Anschluss des K4 ja noch gegeben. Aber da spielen die nicht mit. Wollen einem lieber den Q für jetzt 10 € extra aufdrängeln. Und da mach ich dann wieder nicht mit. Und dann auch noch behaupten sie hätten versucht mich telefonisch zu erreichen. Lügner! Die sind nicht besser wie die Paketboten die einfach nur eine Karte in den Briefkasten schmeißen ohne zu klingeln.

Unter Premiere habe ich auch schon öfters die Hardware gewechselt wenn es nötig war (Humax BTCI, PDR 9700, AlphaCrypt light). War nie ein Problem.

7. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Nachtrag: Jetzt hat das Telefon geklingelt und Sky war dran und ich habe einem endlich mal kompetenten Mitarbeiter den Sachverhalt noch mal erklärt.

Ergebnis: Er hat mich auf Sat umgestellt und ein Modul inkl. Karte ist unterwegs ohne das extra Kosten anfallen und sich irgendwas an meinem Vertrag ändert. Na da bin ich ja mal gespannt ob das alles stimmt. Also hat sich die ganze Meckerei doch gelohnt. Man muss nur hartnäckig am Ball bleiben. Sky verliert ja auch nichts dabei. Also wo war da das Problem?

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Na Dich jedenfalls nicht..
    Schön für Dich, wenn alles nach Deinen Wünschen nun läuft, aber so viel Genügsamkeit und Inkonsequenz..
    Hat nicht jeder..
    ( Nicht angegriffen fühlen, ist nur meine bescheidene Meinung..;))

9. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Inkonsequenz? Konsequenter wie ich kann man doch gar nicht mehr sein. Meine Vorgabe war, mit Q gibt es für mich kein Sky.

Ab nächste Woche kann ich mein Abo weiter schauen ohne das es mich was extra kostet und ohne Q mit der Hardware meiner Wahl.. Das Angebot nehme ich doch erst mal an. Was aus dem Abo wird wenn es dann abgelaufen ist wird man sehen wenn es soweit ist. Gekündigt bleibt es erst mal.

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Naja, ich hab bei meinem Chaos die Bremse gezogen..
    Mich monatelang damit zu beschäftigen, Sky hinterher zu räumen..
    Aber ist ja okay, jeder hat halt seine eigene Schmerzgrenze..