1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapitänin: "Traumschiff"-Kapitän mit 37 ist sehr realistisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.756
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine seemännische Personalie bewegt ganz Deutschland. Florian Silbereisen wird der neue "Traumschiff"-Kapitän. Wie wird man das eigentlich im echten Leben? Und warum denkt man immer an alte Männer?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es geht doch nicht drum wie alt der Herr ist sondern dass es ein Volksmusikant ist und kein Schauspieler
     
    Koelli, Sky Beobachter, Met-Mann und 2 anderen gefällt das.
  3. Es geht doch eher darum das der Silbereisen kein Schauspieler ist. Selbst in seiner Altersgruppe gibt es gute Schauspieler, die die Rolle hätten übernehmen können. Aber darum ging es dem ZDF doch nicht. Es ging um die PR. Und wenn sie die Rolle dem EX von Helene Fischer geben, gibt das mehr Aufmerksamkeit als wenn sie irgendeinen Schauspieler die Rolle gegeben hätten.
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Natürlich ist auch er ein Schauspieler . ( Satire )
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Stimmt, er hat ja auch jahrelang den Freund von Helene Fischer gespielt.
     
    Sky Beobachter, Met-Mann, hvf66 und 6 anderen gefällt das.
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nö.
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ich denke das auch Rentner und Volksmusik Volk hat den großen Aufschrei u.a gemacht, weil viele denken,
    dass er mit den Produktionen seine eigentliche Sendung vernachlässigt, es weniger wird,
    oder gar alles flachfällt und ein anderer übernimmt.
    Man hätte sicherlich einen anderen gewünscht, aber warten wir's mal ab,
    urteilen kann man erst hinterher wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Persönlich finde ich es auch nicht die erste Wahl, aber naja aber möglicherweise wollte man ihm was Gutes tun nach den Helene aus.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In erster Linie geht es doch um Quoten, und da hat Silbereisen nun mal bei den Schwiegermüttern und den älteren Herrschaften ein Stein im Brett.
    Alles andere ist schmückendes Beiwerk, der Inhalt ist seicht und nur auf Beziehungskisten aufgebaut. Und das kommt wohl an bei dieser Zielgruppe.
    Mit Realität hat dieses Format nun gar nichts zu tun und ist auch nicht gewollt.
    Wichtig ist, die Zielgruppe wird unterhalten und kann das Gehirn abschalten.
    Und sollten die Qouten, wider Erwarten, nicht den Wünschen entsprechen, kann man diesen Kapitän ja ersaufen.
    Insofern kann man die Besetzung schon nachvollziehen.
    Meine Eltern und meine Schwiegermutter sind jedenfalls hellauf begeistert.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wir werden sehen ob das ZDF das nächste Classic Orginal wie Wetten dass gegen die Wand fährt
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich bin ja schon im Rentenalter, kann aber mit dieser Art der seichten Unterhaltung nichts anfangen, ähnlich geht es mir bei Formaten wie "Der Bergdoktor", "Um Himmels Willen", "In aller Freundschaft" und gleichgelagerten Inhalten. Das Problem bei den Serien der ÖR Sender ist das sie sich seit den 60er und 70 er Jahren nicht weiterentwickelt haben, könnten genauso vor 40 oder 50 Jahren ausgestrahlt worden sein, außer das die Schauspieler damals nicht mit Handy telefoniert haben. Ich bin froh das es aus den USA, UK und den skandinavischen Ländern heutzutage weitaus modernere und innovativere Serien gibt.
     
    Hausherr gefällt das.