1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos im Netz

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von disneyfan5002, 26. Januar 2019.

1. Anzeige
    Vor einigen Jahren kam der erste Teil "Ralph reichts" in die Kino. Der Film war für ein Disneyanimationsfilm eher mittelmäßig erfolgreich. Mittelmäßig war dann auch die Qualität des Films. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Jetzt kommt ziemlich überraschend mit Chaos im Netz die Fortsetzung in die Kinos. Und die ist deutlich besser als das Original.

Story: 6 Jahre sind vergangen als Ralph und Penelope das Spiel Candy Crush gerettet haben. Sie lieben ihr Leben und genießen die Zeit miteinander. Bis eines Tages das Spiel von Penelope einen Defekt erleidet, woran Ralph nicht ganz unschuldig war. Seit kurzem hat aber die Arcade einen Internetanschluß. Und dort wird ein Lenkrad von Candy Crush verkauft. Also beschließen Ralph und Penelope ins Internet zu gehen um das Spiel zu retten. Sie finden das Lenkrad bei E-Bay. Nichts ahnend das es dort um wirkliches Geld geht, pushen sie die Gebote auf 27001 Dollar. Leider haben die beiden kein Geld und müssen innerhalb von 8 Stunden das Geld auftreiben, sonst verfällt das Angebot und Penelope bleibt ohne Heimat. Wird es ihnen gelingen?

Chaos im Netz ist deutlich witziger und origineller als noch das Original. Dabei ist erstaunlich wie relativ selbstironisch Disney hier ist. Besonders die Sequenz mit den Disneyprinzessinen ist unglaublich witzig. Auch die Musicalpersiflage von Penelope ist genial. Auch wenn es natürlich die typisch rührseligen Disneymomente gibt, bleibt Chaos im Netz ein unglaublich witziger Film ist. Die Animation ist dabei auf extrem hohen Niveau. Einzig kritisch könnte man das hohe Ausmaß an Productplacement anmerken. Aber diesen schmalen Grad, zwischen, das man bei einem Film über das Internet, wohl kaum Anspielungen auf E-Bay und Google auslassen kann und zuviel Productplacement, schafft der Film gerade so. Trotzdem ein toller Film.

Meine Bewertung:09/10

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Bitte? Wreck-It Ralph ist für mich einer der besten Disneyfilme überhaupt. Alleine die Idee zurStory ist sensationell. Auf jeden Fall ist der Film von mittelmäßig weit entfernt, auch wenn noch Luft nach oben ist.
    Für die Fortsetzung werde ich wohl auf die Bluray Auswertung warten, auch wenn das leider noch dauern wird. Aber was hat sich Disney Deutschland wieder mit diesem blöden Filmtitel gedacht? Breaks the Internet -> Chaos im Netz?

3. a) Das ist Geschmacksache, b) In dem Fall ist der deutsche Titel mal recht passend. Die Idee zu Ralph Reichts fand ich auch gut, die Umsetzung war meiner Meinung nach nicht ganz optimal. Das ist bei Chaos im Netz jetzt deutlich besser gelungen.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir haben bislang alle Disney Zeichentrickfilme gefallen, mehr oder weniger.

So auch Chaos im Netz. Der Humor liegt voll auf meiner Wellenlänge. Und in diesem Film erweitert Disney den Humor noch um Selbstironie.
    Über gewisse Details im Plot kann man sich streiten, aber zumindest die Protagonisten sind jedenfalls charakterlich nicht eindimensional dargestellt.

Wenn man sich bei einem Film keine Sekunde langweilt dann ist dieser für mich gelungen.