1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eSports1

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 28. November 2018.

Schlagworte:
  1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Der Übergang von Sport1 US (HD) zum Trailer von eSports1

Televisio und Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fürchte, dieser Sender wird sehr schnell für die Abonnenten langweilig werden, wenn es nur aus Bildern von zockenden Spielern, Berichten von Spielen und ihren Spielern und Vorstellungen dieser Spiele gibt.
    Spätestens nach einem Monat wiederholen sich diese Bilder.

Aber vielleicht sehen es die jugendlichen Zocker anders. Die werden jedenfalls nicht diesen Kanal einzeln in deren "App" für 5,99 EUR/Monat abonnieren und sicherlich auch nicht linear im TV schauen. Andere Personen als Zielgruppe/Interessenten für diesen Kanal sehe ich eher weniger.

Ich denke, in spätestens 1-2 Jahren ist dieser Kanal wieder Mediengeschichte.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte jemand 6€ im Monat für etwas zahlen, was er/sie seit Jahren legal über twitch, youtube usw. schaut. Ohne Grund sind diese Leute ja nicht fans der esport Art. Die großen Events sieht man alle online und jeder schrott tv ist entweder durch apps oder externe Geräte wie chromecast, firetv oder apple tv usw. Internetfähig und verfügt über die nötigen Apps.

Ganz komischer Move von Sport1.

pallmall85 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich kann nichts daran interessant finden, wenn andere spielen. Ich will spätestens nach einem guten Game-Trailer, der mich anfixt, selbst zocken. Einzig Trailer bzw. In-Game-Trailer schaue ich mir im TV (per App) oder im Web an, um dann zu bewerten, ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht. Aber andere beim Computer-/Konsolenspielen zusehen, bis ich an der Reihe bin, das hat mich schon als Kind genervt! :cautious::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
    blackdevil4589 gefällt das.
  5. Moment mal das Daddeln mit der X-Box, Playstation 4 ist jetzt ein Sport und es gibt auch einen Sender dafür? Okay, da bin ich jetzt auch sportlich, ich habe auch ne Playstation 4 und spiele sehr oft Virtual Tennis. Jippie, ich bin jetzt Hobbysportler. :D

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man, was versteht man denn am Begriff "eSports" nicht? Bzw. besonders dem "e" in diesem Begriff?
    Es ist electronic Sports, was ist daran verwerflich?
    Da werden jährlich riesige Turniere veranstaltet samt dazugehörigen Preisgeld.....schonmal etwas von der CSL gehört? Nein? Nicht schlimm, aber nur weil es euch nicht interessiert, ist das alles Teufelszeug?

Man man. Ihr müsst da ja nicht mitmachen, aber warum hier in Deutschland immer wieder solche "was soll der Mist denn sein" Kommentare kommen, ist mir unverständlich.

Wie die Jungs und Mädels (also die Profis) da Geld verdienen ist doch gut. Andere sitzen den ganzen Tag im Büro und schieben Aktenberge umher. Und die Spielen halt im Wettkampf.
    Und?
    Bei diesen Spielen benötigt man eine sehr ausgeprägte Intelligenz an taktischem Denken etc.

Oder anders ausgedrückt: Fussballschauen ist besser als eSports zuschauen? Nein, nur anders.
    Und viele von den Spielern sind mit Sicherheit intelligenter als so viele Sportler, wenn man das nun darauf beziehen möchte.

Sind es deshalb dumme, faule Menschen? Nein, wer sich wirklich damit beschäftigt verliert ganz schnell VORURTEILE (ja wie immer gefällt wenn man sich damit nicht auskennt). Das ist mitunter wesentlich anstrengender als ein Job in der Verwaltung.

So vielfältig sind nunmal Berufe, Karrieren etc. und gerade dieser Industriemarkt ist gigantisch.
    Aber hauptsache draufhauen, wo man keine Ahnung von hat.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau Dir mal die Fülle von Spielevideos auf YouTube an. Das gibt es ja dort nicht umsonst in dieser Masse. Und eSport ist ein wachsendes Geschäft. Der lineare Kanal kann mit Liveübertragungen trumpfen, die stabiler sind als solche über Internet. Und Pro 7 Maxx weist bereits gute Erfolge mit eSport aus. Ich würde das Ganze also nicht unterschätzen.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Was ist das eigentlich für ein DRECK???:mad: Dafür Sport1 US streichen??? Wen interessiert so ein Gamingscheiß??? Und dann hier noch linear. Der gehört ins Netz und nirgends anders hin.

Könnte aber mal so richtig kotzen gerade:poop:

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub die schauen lieber Rocket Beans und so, weil da mehr Abwechslung drin ist. Ist schon ne sehr nerdige Angelegenheit. Ich schau auch gern zu, aber mit der Zeit wirds auch langweilig.

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte jemand die Inhalte bitte etwas genauer beschreiben? Sind es hauptsächlich Videos, wie jemand ein Spiel spielt a la Twitch? Was kommt sonst noch?

Ich habe ehrlich gesagt auch Zweifel, dass die Zielgruppe das abonniert, selbst wenn es gut gemacht ist.