1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe Netflix erst seit kurzen. Viele Serien gefallen mir sehr gut. Die Kosten für den Streamingdienst empfinde ich mehr als angemessen. Um all das zu schauen was ich mir vorgemerkt habe wird wohl ein Jahr vergehen Ich frage mich allerdings ob ich mein Sky Abo noch verlängern soll.

ubuntunix gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit der Kombi "Amazon Prime + Netflix" kann man recht gut ohne Sky auskommen, einzelne, unentbehrlich Serien wie Westworld, Game of Thrones oder True Detective, kann man ja bei Amazon Video dazu kaufen. Dürfte unter dem Strich immer noch billiger sein, als das Sky Abo. Auch wenn das natürlich bedeutet die neuen Folgen GoT erst am Dienstag zu sehen...

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste auf Anhieb garnicht, ob mir Amazon oder Netflix lieber ist. Ich finde Netflix ist die perfekte Ergänzung zu Amazon Prime. Allerdings gibt es Zeiten, wo ich über längere Zeit vorrangig bei Amazon bin und eben umgekehrt. Netflix muss meiner Meinung nach nicht durchgängig aboniert sein, unabhängig von der kommenden Preiserhöhung. Ich seh mir "The Blacklist" noch zu Ende an und dann wird pausiert aber mit absoluter Sicherheit wieder aboniert und das auch unabhängig von der Preiserhöhung.

BerlinHBK gefällt das.
  4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Und das Wort aktuell hast du geflissentlich übersehen oder? Ich schaue aktuell auf Netflix die drei aufgezählten Serien, auf Prime mit Vikings genau eine und ab nächster Woche dann für mehrere Monate vermutlich gar nichts mehr.
    Fairerweise sollte ich aber auch erwähnen, daß ich auf der Liste von Netprix noch zwei weitere Serien gefunden habe, die ich vermutlich über prime gesehen habe: Downton Abbey und Homeland, da allerdings nur die ersten beiden Staffeln. Macht also 6 Serien auf Prime.
    Auf Netflix hab ich u.a. gesehen: The End of The F***ing World, Fargo, Star Trek: Enterprise, Star Trek Discovery, Stranger Things, Dark, The Expanse, Marco Polo, Bodyguard, Marvels The Punisher, Titans, Haus des Geldes, Godless, Altered Carbon, The Alienist und Lost In Space.

Winterkönig und Gast 199788 gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Amazon hat auf jeden Fall mehr Kohle als Netflix ... ;) Bin echt gespannt, ob Netflix' Plan aufgeht, die Nr. 1 im Streaming zu bleiben. Konzerne, wie Amazon und Disney etc., sind finanziell wesentlich mächtiger und potenter als Netflix und könnten im harten Konkurrenzkampf am Ende den längeren Atem haben. Die nächsten 2 bis 3 Jahre können noch sehr spannend werden.

ubuntunix gefällt das.
  6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ja, wobei ich mich schon frage, ob die sich derzeit abzeichnende Entwicklung nicht total am Kunden vorbei geht? Wenn ich für einen streaming Anbieter Geld ausgebe, dann will ich doch auch möglichst content dafür bekommen. Wenn demnächst Disney und wohl auch Warner noch ihr eigenes Süppchen kochen, dann wäre mir das vermutlich zu wenig gebotenes fürs Geld. Man müßte halt die Monatsgebühr wissen, um konkreter was sagen zu können.

emtewe, Gast 199788 und rom2409 gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dito. Ich werde auf Amazon wie auch auf Netflix gut bedient. Keiner ist vom angebotenen Serien- Content schlechter oder gar besser. Das wechselt eh immer mal wieder von Monat zu Monat. So wie auch mein Sehverhalten zwischen den beiden (und anderen Anbietern) hin und her switcht. Halt wie gerade meine Stimmungslage ist. Die Watchlist ist beiderseits vollgepackt. Davon werde ich mit Sicherheit nie alles sehen (wollen).

Bei einer eventuellen Preiserhöhnung werde ich aus Protest erstmals aber auch mein Abo pausieren.

ubuntunix und samsungv200 gefällt das.
  8. fallobst

fallobst Guest

Ich habe netflix nicht gekündigt,weil ich so ein geilen scheiß wie polar liebe

rropi, samsungv200 und Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das ist eine adäquate und richtige Einschätzung von dir.
    Ich lese oft Kommentare in diversen Foren, wie in etwa:
    "Amazon Prime habe ich nur wegen dem Premiumversand, gucke da fast nie was. Da gibt's kaum (gute) Inhalte im Paket, gute Serien u. Filme kosten bei Amazon immer extra. Netflix ist viel besser, kann man gar nicht miteinander vergleichen, bei Netflix ist das Angebot VIEL größer, da finde ich immer was zum Gucken."

Ich denke mir immer, entweder die Leute haben ein anderes Netflix oder ein anderes Prime Video als ich ... Oder sie wissen gar nicht, was alles bei Prime Video im Paket enthalten ist ... ;)

BerlinHBK gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Woher soll man auch, seitdem sie auf dem FireTV die Banderole entfernt haben? :rolleyes: (n)