1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unsinn.
    Falls Du ein flackern siehst, wertet Dein Fernseher der Kopierschutz des "Wasserzeichens" nicht richtig aus und wird leider sichtbar. Die meisten sehen da kein flackern mehr nach mehreren Updates des Receiver.

    Ansonsten ist es natürlich eine UHD Auflösung. Was es bei Sky nicht gibt ist HDR.
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Auf mein OLED habe ich kein Flackern mitbekommen. Ich hatte den Film direkt zu Anfang geschaut.
    Sky hat selbe Bitraten wie Netflix im Stream bei HD und UHD.
     
  3. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    ich habe einen HDCP 2.2 zu 1.4 Konverter. Sky hat abgesehen von HDCP 4k auf 1080p Wiedergabe gesperrt, habe gehört sowohl bei Sat und Kabel. Bei Entertain TV ist 4k auch auf 1080p gesperrt, das habe ich selbst getestet. Ging früher mit dem Konverter. Ärgert mich. Sah abgesehen vom stärkeren Kantenflimmern aufgrund von größerer Schärfe viel besser aus.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. lichtgestalt222

    lichtgestalt222 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo kurze frage zu ultra hd auf sky
    Ich kann kein uhd empfangen da der 4k tv über hdmi an einen onkyo receiver angeschlossen ist der nicht 4k tauglich ist. Wenn ich direkt von tv zum sky receiver gehe funktioniert es. Wie kann ich gleichzeitig uhd und surround sound genießen? Kann ich vom tv mit 2 x hdmi rausgehen und dann mit einem hdmi splitter die kabel von tv und onkyo im sky receiver wieder zusammen führen?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hast du keinen optischen Anschluss, den du vom TV oder Receiver an die Anlage anstecken kannst? Das wäre eigentlich die einfachste Lösung
     
    Televisio gefällt das.
  6. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 19.01.19 RB Leipzig - Borussia Dortmund
    Sa. 26.01.19 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
    Sa. 02.02.19 FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach
    Sa. 09.02.19 FC Bayern München - FC Schalke 04
    Sa. 16.02.19 Hertha BSC - Werder Bremen


    Bei SkySportUHD stehen an:
    Di. 12.02.19 Fußball CL Achtelfinale Hinspiel Manchester United - Paris St. Germain
    Di. 19.02.19 Fußball CL Achtelfinale Hinspiel FC Liverpool - FC Bayern München

    Quelle: info.sky.de
     
    Spiritman, ASC06 und Televisio gefällt das.
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Hat jemand auch das Problem Rampage nicht in UHD Starten zu können?
     
  8. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 26.01.19 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
    Sa. 02.02.19 FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach
    Sa. 09.02.19 FC Bayern München - FC Schalke 04
    Sa. 16.02.19 Hertha BSC - Werder Bremen
    Sa. 23.02.19 Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
    Sa. 02.03.19 Borussia M'gladbach - FC Bayern München


    Bei SkySportUHD stehen an:
    Di. 12.02.19 Fußball CL Achtelfinale Hinspiel Manchester United - Paris St. Germain
    Di. 19.02.19 Fußball CL Achtelfinale Hinspiel FC Liverpool - FC Bayern München
    So 24.02.19 Fußball Tipico Bundesliga (AUT) SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg
    Di. 05.03.19 Fußball CL Achtelfinale Rückspiel Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

    Quelle: info.sky.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Spiritman gefällt das.
  9. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Liverpool Bayern und Dortmund Tottenham am gleichen Tag ?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, BVB - Tottenham ist erst am 05.03.