1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt also doch: DAZN bringt Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    31.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, aber nicht in den Spielen davor
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du wurdest für ganz spezifische Aussagen angegangen. Du hast orakelt, dass zum Champions League Start eine Preiserhöhung kommt und/oder Werbung eingeführt wird. Selbst als DAZN das für die Zeit ausgeschlossen hat, für die du Werbung als "kurz bevorstehend" vorhergesagt hast, bist du bei deiner Ansicht geblieben. Dabei hat du, wie man es von dir schon bei den DAZN Bar-Sendern gewohnt ist, die Aussagen von DAZN großzügig neuinterpretiert.

    Keiner hier hat angenommen, dass DAZN dauerhaft werbefrei bleibt. Das konnte auch niemand bei klarem Verstand annehmen, da der DAZN-Chef Mitte 2018 gesagt hat, dass sie das Thema erörtern und es möglich ist, dass sie ab 2019 mit Werbung experimentieren werden. Entsprechend wurdest du auch nicht speziell für die Meinung angegangen, DAZN werde irgendwann Werbung einführen. Du hättest dann ja nur auf die Aussagen vom DAZN-Chef verweisen müssen (dann aber natürlich erklären müssen, wieso jemand, den du als Studienabbrecher bezeichnest, nun eine seriöse Quelle sein soll).

    Nein, das war nicht das Problem. Du wurdest für ganz spezifische Aussagen angegangen. Du hast orakelt, dass zum Champions League Start eine Preiserhöhung kommt und/oder Werbung eingeführt wird.


    Selbst als DAZN das für die Zeit ausgeschlossen hat, für die du Werbung als "kurz bevorstehend" vorhergesagt hast, bist du bei deiner Ansicht geblieben. Das war im September kurz vor dem CL-Start. Damals sagte der Deutschland-Chef, dass er ziemlich dumm wäre, wenn die Einführung von Werbung nicht zumindest diskutiert wird. Gleichzeitig bestätigte er, dass es zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Pläne gäbe. Auch auf Twitter gab es entsprechende Bestätigungen. Davon hast du dich aber nicht abbringen lassen. Du hast unter Missachtung jeglicher Bestätigungen darauf bestanden, dass deine Orakelsprüche noch zum CL-Start eintreten werden. Wie man es von dir schon bei den DAZN Bar-Sendern gewohnt ist, hast du die Aussagen von DAZN großzügig neuinterpretiert.

    Allein dafür wurdest du zerissen. Und das zurecht. Mit Werbung wird - wie von DAZN vor über einem halben Jahr angekündigt - ab 2019 experiment. DAZN blieb im Herbst - wie von DAZN mehrmals erwähnt - werbefrei. Nur du hast die Realität einfach komplett ausblendest und Sachverhalte ständig verdreht.

    Aber auch das kennt man ja davon, als du hier als Göttelborn einen Aufstand betrieben hast, deinen Abschied angekündigt und darauf bestanden hast, dass man deinen Account Marc!? löscht. Wenigstens glücklich darüber, dass das nicht passiert ist?
     
    Lion_60 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    War bei Premeire nicht auch im sportbereich Werbung? Zumindest habe ich es so noch in Errinnerung, vielleicht auch, weil ich nicht soviel geschaut habe.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist dann aber anders, da es dort kostenlos vs. kostenpflichtig wie bei Spotify ist. Aber zwei verschiedene Bezahlversionen sehe ich so erst mal nicht. Dazu kommt, daß die Werbefreiheit niemals den geforderten Preisunterschied rechtfertigt, da deren Einnahmen eben bei weitem nicht so hoch sind wie manche glauben.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Einführung von Werbung hat auch DAZN seine Unschuld verloren.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    2.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Einführung von "Antwort erstellen" *) haben manche hier jeden Sinn für Realität verloren.


    *) insbesondere in Zusammenhang mit "nicht-lesen" anderer Kommentare
     
  7. makkabaeus

    makkabaeus Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Pay-TV ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt, wenn es eben keine Werbung gibt. (Eigenwerbung, früher: Programmhinweise, lass ich mir noch gefallen.) Das perfide an der Werbung ist: man wird nicht nur genervt, sondern muss diese Werbung auch mit dem höheren Preis des Produkts bezahlen. Merke: meide Produkte, die mit teuren TV-Spots beworben werden, denn dann zahlst Du drauf.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    2.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Merke, wer rechnen könnte, wäre klar im Vorteil.

    Das Perfide an Werbung innerhalb eines Senders für einen anderen ist, dass sie genau dafür genutzt wird, dass Produkt eben NICHT unangemessen preislich in die Höhe schnellen zu lassen.


    Milchmädchenrechnungen der Art: ein Spot von Sky oder sonstwem bei RTL kostet zu der und der Sendezeit 100.000 Euro und muss zwangsläufig also vom Endkunden via Abopreis automatisch und unabdingbar zurückgefordert werden funktionieren eben nicht.

    Der bestehende Kunde zahlt mithin tatsächlich drauf, wenn es weniger Kunden werden, dies zu vermeiden erfordert ggf. Werbung.

    Bleibt eine gewisse Kundenbasis durch Neukunden und Bestandskunden und Kündigungen hingegen ungefähr gleich, oder vermehrt sich die Kundenbasis (etwa wie bei Start eines neuen Anbieters wie DAZN) nach einer überschaubaren Zeit, so hat ebendiese Werbung dazu geführt, das Produkt nicht (in einem gewissen Zeitrahmen) zu verteuern.

    Merke:
    Werbung => neue Kunden, die durch teure TV-Spots beworben wurden, dann zahlst du nicht drauf.

    Gleiches gilt ohne nähere Diskussion selbstregend für
    Werbung für ein beliebiges Produkt innerhalb eines Senders für den gleichen Sender. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer.

    Wer das immernoch nicht verstanden hat, der erwartet auch, dass seine bevorzugte Imbissbude nicht das Logo "Imbiss" trägt und somit unerkannt für ortsunkundige Passanten ist, was Kundenschaft in einem gewissen Maße automatisch reduziert, obschon also dein Imbiss das Logo nach deiner Vorstellung hat bezahlen lassen.

    Das widerspricht selbstregend nicht der Tatsache, dass Dinge irgendwann trotzdem teurer werden, wie vermutlich irgendwann im Falle von DAZN, dass ohne jeden Zweifel zunächst mit relativ günstigen Lockpreisen arbeitet und das du nur wie kennengelernt hast? Richtig, mit Werbung, es sei denn, du sumpfst nur 24 Stunden in diesem Forum herum, und hast den Namen deshalb zufällig erstmalig gehört. Das hat Otto Normalkonsument aber garantiert nicht.
     
    Coolman und FilmFan gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.596
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie spielen ja auch nur zweimal pro Saison gegen Nürnberg :D
     
    Force und Coolman gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.042
    Zustimmungen:
    18.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und das auch nur dieses Jahr.
     
    Force und Damn True gefällt das.