1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130 auf Autobahnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. Januar 2019.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gibt noch mehr Länder in denen auf Straßen kein offizielles Tempolimit gilt. Die Frage ist allerdings auch ob sich diese Straßen in einem Zustand befinden damit man überhaupt hohe Geschwindigkeiten fahren kann ohne sein Auto zu schrotten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Toll.... ;)
    Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.

Ansonsten:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland? | ADAC

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    A14 - Freie Fahrt für freie Bürger:

A2 - Freie Fahrt für freie Bürger

Jeden Tag, den ganzen Tag.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und genau deswegen bringt ein Tempolimit eh nichts :D.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, mit Tempolimit fährt es sich entspannter, ruhiger und wohl auch unfallfreier. Jedenfalls fühle ich mich auf französischen Autobahnen wohler als auf Deutschen wo drängeln zum guten Ton gehört.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja, die Deutsche Umwelthilfe.

Auch Toyota will mit Resch und der Umwelthilfe plötzlich nichts mehr zu tun haben, nachdem bekannt geworden ist, dass der japanische Autokonzern die DUH mit großzügigen Spenden finanziert. Im Jahresbericht 2018 gibt Resch offen zu: Bis Ende 2018 erhielt die DUH "über 20 Jahre hinweg" Spenden von Toyota. Das nährt den Verdacht, die Japaner haben die Anti-Diesel-Kampagne der DUH aus wirtschaftlichen Motiven unterstützt, um die deutsche Konkurrenz zu schwächen und mit eigenen Hybrid-Modellen besser ins hiesige Geschäft zu kommen. Tatsächlich gilt Toyota als großer Nutznießer des Dieselskandals.
    Der geschäftstüchtige Öko-Abmahner

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, Landstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Autobahn ist langweilig. :)

Eike gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bezog das ironisch auf die Situationen auf den Fotos, wo ja weder mit noch ohne Limit was läuft.

Ich fahre, wenn es mich überhaupt mal auf Autobahnen oder "autobahnähnlich ausgebaute Straßen" verschlägt, auch entspannt - denn ich kann auf den unlimitierten Streckenabschnitten zwar schneller als 130 fahren, muss es aber nicht (und tue es, wie anderweitig schon erwähnt, zumeist auch nicht).

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Wenn ich beispielsweise meine Eltern besuche und dafür quer durch Deutschland fahre (Zug ist keine Alternative), hasse ich das Stück durch Niedersachsen, weil dort ewig lange Strecken auf 120 km/h begrenzt sind. Das finde ich wirklich ermüdend. Es ist ja nicht so, dass ich ständig die Geschwindigkeit verändere oder 200 km/h fahre, aber ein kontinuierliches Fahren bei 150 km/h finde ich persönlich wirklich entspannter und nicht so einschläfernd.