1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pop-up-Sender "Sky Cinema Awards"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 16. Januar 2019.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Sehe ich doch auch so. Nur sind das auch genauso dieselben, die mit einer "Pauschal-Heiligsprechung" alles als ungerechtfertigtes Schlechtreden abtun.

Deshalb habe ich ja mal das Beispiel hier im Thread genommen. Ursprünglich ging die Kritik überhaupt nicht in Richtung "Warum einen Oscar-PopUp?", sondern "Warum in SD???" Und wenn Du dann hier mal von vorne nach hinten liest, merkst Du, was nicht stimmt. Da war auf einmal wieder "Fernsehen ist nicht tot!" und "Streamen auf Tablets" im Gespräch - ich habe selbst versucht den Fokus wieder auf die Frage nach "Warum SD?" zu lenken - aber schon war wieder "Sport ist scheiße bei Streaming" & Co. dabei.

Wie Du selbst ja belegst oben, ist die Frage nach SD 2019 mehr als berechtigt - aber zu schnell wird alles in einen Topf geworfen, danach kommen dann die Pauschalierungen ("Ihr meckert ja eh immer, egal was die machen"). Als letztes kommen dann die persönlichen Angriffe von wegen "Derundder meckert ja eh immer nur", "Derundder ist schon Jahre Hater", "Geht doch woanders spielen", usw. :rolleyes:

Es ging mal um die Nachricht, dass Sky 2019 den Popup zu den Oscars in SD bringt. Um mehr nicht. Und darüber kann man ja mal diskutieren.:)

drgonzo3 gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist eben nicht so einfach, weil Sky dafür einen anderen Sender einstellt.

Die Wiederholungsrate bei der Sonderprogrammierung ist aber noch viel höher.

Aber das schlimmste ist ja die Logoeinblendung, damit vermiest man selbst den Leuten, die dort etwas sehen wollen, den Kanal.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    zehn Tage dauert der Spaß. Das wird ja wohl zu verkraften so. Wo soll Sky das denn sonst senden? Es ist ja nicht so, dass die Filme, die dort sonst laufen rar wären. Das kommt doch laufend. Man muss doch nicht immer alles so hemdsärmlig sehen.

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und wieder wird auf keines der berechtigten Gegenargumente eingegangen.

Nenne mir doch mal einen echten Vorteil dieser Sonderprogrammierung für den Zuschauer.

P. S.: Es sind ja nicht nur 10 Tage, sondern eher gefühlt um die 100 Tage im Jahr.

Met-Mann gefällt das.
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    schau mal: Es ist wie es ist. Ich frage mich wieso Leute Sky abonnieren, wenn Sie an jeder Ecke was zu meckern haben. Wenn man weiß, dass Logos eingeblendet werden, muss man es doch nicht abschließen. Ich muss auch nicht auf deine Gegenargumente eingehen, weil du von mir nicht gezwungen wirst, Sky zu schauen. Du sagst Sky stellt einen anderen Sender dafür ein. Ich sage - die dort gezeigten Filme laufen auch sonst im Jahr und auf Abruf auch. Insofern müsste man darauf nun nicht gerade verzichten. Es mag sein, dass das ärgerlich ist, nur kann ich es auch nicht verbessern.

Und weil es Emotion nicht in HD gibt, schau ich persönlich den selten. Das heißt aber nicht, dass andere den häufiger frequentieren. Ich habe aber aufgezeigt, dass immerhin die Möglichkeit des Abrufs und das Ausweichen auf andere Sendeplätze den Sky-Kunden vom Sehen der Inhalte nicht abhält.

Der von dir nachgefragte Vorteil ist, dass manch ein Nutzer gebündelt Oscarprämierte Filme sehen kann ohne diese aus dem Gesamtangebot herauspicken zu müssen. Es ist immer eine Interessensfrage, wer was und in welcher Form attraktiv findet. Es gibt Kunden die begnügen sich mit alter Ware, manche nur mit neuer, manche mit SD, manche mit HD. Kann ja jeder selbst entscheiden. Und wenn es dir nicht zusagt - aus welchem Grund auch immer, kannst du das gern Sky als eine Meinung mitteilen und ggf. nicht einschalten. Da muss kein Staatsakt draus werden. Mir gefallen auch manche Sachen nicht, das muss ich aber nicht ständig anderen Leuten mitteilen. Manchmal kann man das auch für sich selbst still ertragen und gut ist. Im Grunde genommen sind Befindlichkeiten von Zuschauer ohnehin millionenfach da, weil Fernsehsender mit Sicherheit versuchen, die Mehrheit der Leute zu bedienen und nicht jedem indiduell etwas zu servieren. Das wäre nämlich schlicht zu teuer. Aber manch einer kann sich das auch leisten und hat halt 10 Streamingdienste plus Sky plus jemanden der den TV bedient abonniert.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich vergaß, in diesem Forum gibt es ja nur schwarz oder weiß, Kritik (Grautöne) ist nicht erwünscht.

Da bist Du hier aber falsch, denn das ist hier ein Forum, das gerade den Zweck hat, anderen Leuten seine Meinung mitzuteilen.

Darum geht es hier aber gar nicht, weil mit Logos niemand bedient wird und diese auch eher Kosten verursachen. Hier geht es Sky einzig darum, seine Marke zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu erlangen, weil die Presse jedes mal darüber berichtet. Außerdem ist das auch von den Lizenzen für Sky günstiger (nur 3 Filme statt 30). Den Zuschauer interessiert Sky nur soweit wie er zahlt.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich sehe darin nichts schlechtes, wenn Sky versucht präsent zu sein. Einer Firma, die davon lebt, öffentlich wahrgenommen zu werden, kann man das ja nicht verdenken.

Die Aussage zwecks Meinung ist so zu verstehen, dass ich nicht das Bedürfnis habe, meinen Senf zu allen Themen dazuzugeben. Das kann jeder selbst entscheiden, ob, wann und in welchem Umfang sich der oder diejenige äußern möchten. Nur weil man nichts sagt, kann man trotzdem in einem Forum unterwegs sein.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

FilmFan gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit Prime und Netflix bin ich zufrieden!
    Bei DAZN und Sky habe ich aber schon einige Kritikpunkte die ich weiterhin äußern werde.
    Bei DAZN ist es die Technik die leider nach über 2 Jahren immer noch nicht zufriedenstellend läuft.
    Bei Sky sind es die ausufernde Werbung besonders bei Fußballübertragungen und das in meinen Augen alles in allem schwache Angebot.
    Aber für 25 - 35 Euro ist wohl nicht mehr drin!
    Ich habe Sky nur noch um meinen FCB immer Live sehen zu können.
    Wie man mit Sky zufrieden sein kann ist mir persönlich ein Rätsel!Aber jeder wie Er/Sie mag!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in Sachen Transponderabschaltung ging es nur um das reduzieren von Kosten.
    Auch Sky muss schließlich irgendwann mal Gewinn machen.
    Ob sie das jemals dauerhaft schaffen darf man zumindest in Deutschland stark bezweifeln.
    Ich persönlich bin gespannt wieviel Sky bei der nächsten Bundesliga Rechtevergabe ausgeben wird.
    Ich bin zwar Fußballfan und das ist auch der einzige Grund warum ich noch Sky habe.Aber auch ich bin der Meinung das Sky schon bei der letzten Rechtevergabe viel zu viel gezahlt hat!

MtheHell gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar kann man das.
    Und es wird wohl so sein, dass sie es in SD bringen, weil der Kanal einfach nicht in HD zur Verfügung steht. Gut, vielleicht hätte man auch Cinema Hits HD nehmen können. Theoretisch.

Das die Sender (Emotion, Nostalgie etc) nicht mehr in HD kommen werden, sollte wohl jetzt klar sein. Klar, aus Kostengründen. Da ich nicht der größte Cineast bin, weiß ich nicht, ob bzw wieviele Filme OnDemand in HD vorliegen. Spielt aber auch erstmal eine untergeordnete Rolle.

Ich weiß auch nicht, wie die "normalen" Kunden das sehen. Also ob die sich groß bzgl SD und Senderlogo aufregen oder sich an dem PopUp-Sender erfreuen. Weil, irgendwie - und da bin ich sicher, dass Sky das per Umfrage o. ä. seine Kunden befragt - werden die Sender schon angenommen. Ansonsten würde man es nicht mehr machen.
    Das Cineasten sich aufregen bzgl SD und Senderlogo kann ich verstehen (obwohl mich das Logo nicht stört, aber das ist meine subjektive Meinung). Beschwerden bringen aber wohl auch nix.

Ich kann nur wieder mit div. Bekannten kommen, die sich am Logo z. B. bis jetzt noch nicht beschwert haben, bei Star Wars oder Harry Potter, sondern diese Sender eigentlich gut fanden. Das die Filme mal konzentriert über eine (kurze) Zeit gebündelt auf einem Sender liefen. Empfinde ich ungefähr so als ob von einer Serie mehrere Staffeln gezeigt werden.

Es ging sicher besser. Ich habs derzeit nichtmehr aber die Zeit, inder ich es hatte, lief es eigentlich ganz gut. Gerade über den Q war es gut. Nicht gleich eines SAT-Bildes. Aber auch kein Ladekreis.

Ich bin soweit damit auch zufrieden. D. h., dass ich meine Hertha verfolgen kann. Mir fällt aber auf, dass mein Fußballinteresse schwindet. Bisher machte es mir nichts aus, die CL so zu schauen, wie sie derzeit angeboten wird. Oder gar ganz drauf zu verzichten. Auch die EL fand ich bei DAZN ganz okay (Red Zone), wenn ich es nicht habe fehlt mir aber auch nix.
    Zu dem Preis wird wirklich nicht viel mehr möglich sein. ABer das hatten wir auch schon oft diskutiert, ob "richtiges" Pay-TV hier überhaupt noch was wird. Weil, rechnet doch mal zusammen: Wenn du Sky für 25 oder 29,99 hast, dazu DAZN, Netflix, Prime - Über 50 Euro bist du da auch. Es ist halt nur nicht EIN Anbieter.

Ja, möglich. Den Preis macht aber erstmal die DFL/die Vereine. Gut, sie hätten sie nicht kaufen müssen. Aber das ist halt ein Recht, was Sky braucht und auch unbedingt will. Man wird sehen, wie die nächste läuft. Ich denke nur, dass es kaum günstiger wird, da die Vereine sicher nicht weniger einnehmen wollen werden. Wird aber spannend.