1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das sind Deutschlands beliebteste Apps 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2019.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Hast du ja auch nicht. Die Nachricht (E-Mail) bleibt auf dem Server, im Gegensatz zu dem Zeug, das über WA reinkommt.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro
    Ich habe mehrere Videos von diesem (für mich wichtigem) Kanal probiert. Kein einziges lief. Andere, willkürlich ausgesuchte, liefen zum Teil.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur steht man mit diesen Alternativen meist alleine da weil sie sonnst keiner nutzt. Habe ich alles schon probiert.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also für mich ist die E-Mail Funktion derzeit schon wichtig auf mein Smartphone da ich mich Beruflich umorientieren will und ich mich ja auch per Email beworben habe. Und Absagen oder Einladungen zum Bewerbungsgespräch kommen nun mal per E-Mail.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht mehr lange, jedenfalls nicht die jetzigen, wenn mal der Landesdatenschutzbeauftragte sich für die Firma interessiert. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit der Größe der Firma und eine Firma, die sich mehrere Datenschutzbeauftrage leistet, wird wohl ein sehr großes Unternehmen mit einigen größeren Außenstellen sein. Sonst würde ja auch ein einziger Datenschutzbeauftragter in der Firma oder ein externer ausreichen.

6. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also mal ganz praktisch gesehen benutze ich What's App (könnte auch was Vergleichbares sein) für die schnelle Kommunikation vor allem innerhalb der Familie. Wenn man täglich unterwegs ist, sich mal verabreden muss, mal was vom Einkaufen mitbringen muss, mal was nachfragen etc. ist es doch ganz praktisch. Die Kontaktliste auf meinem Smartphone halte ich extrem kurz. Das Smartphone muss mir nicht als Adressbuch für Kontakte dienen, mit denen ich gar nicht kommunizieren muss. Bin nicht bei Facebook.
    Email Client ist extrem wichtig. Hier schrieb ja vorher jemand Bestellbestätigungen seien unwichtig. Für mich sind die wichtig. Allein schon für die Finanzplanung, die Sendungsverfolgung u.ä.
    Browser ist wichtig. Nicht Chrome, nicht Firefox.
    Auch Google nutze ich. Ja Datenkrake. Android Auto mit Maps.
    Spotify gehört auch zu den Meistgenutzten.
    Telefonapp braucht man auch - tatsächlich.
    Nachrichtenapp (SMS) nur für den Empfang. Kostenlos sind SMS nicht. Tarife mit Flats oder Inklusivvolumen sind teurer.
    Datenvolumen kann gar nicht groß genug sein. Nicht wegen What's App, das geht im Grundrauschen unter.
    Dem Bildchenverschicken von alten Weibern entziehe ich mich, in dem die aus den Kontakten fliegen.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast den falschen oder einen uralten Vertrag. Telefonie- und SMS-Flat ist zumindest innerhalb Deutschlands bei heutigen Verträgen fast immer „kostenfrei“ bei den hochvolumigen Internet-„Flats“ dabei, weil mit SmartPhones eben kaum noch telefoniert wird oder SMS genutzt wird. Da passt du mit deinem Nutzungsverhalten genau zu dem, was die Provider gerne als Kunden haben wollen!!!

Winterkönig gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Okay, in dem Fall sollte man dann die E-Mails zumindest täglich abfragen. Aber finde das reicht dann auch. Wenn man eine Einladung zum Bewerbungsgespräch zum Beispiel jetzt um 11:12 Uhr bekommen würde, dann reicht es wenn man sie abends liest und dann am nächsten Vormittag einen Termin vereinbart.

Wenn man aber jetzt nicht gerade in der Bewerbungsphase ist, reicht es die E-Mails so einmal wöchentlich abzufragen.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Poco F6 Pro

Nur mal als Beispiel Aldi Talk.
    Für 7,99€ Telefon und SMS Flat, plus 1,5 GB Daten.
    Es geht aber sogar noch billiger bzw. mit mehr Datenvolumen.

Günstige Handytarife vergleichen - mit LTE, Allnet-Flat und mehr!

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie du es machst ist dass eine wie ich das handhabe solltest du aber bitteschön mir selbst überlassen.

Weil ab und zu ist es auch gut wenn man gleich reagieren kann.

Beispiel. Ich habe mich bei einer Firma beworben und habe auf den Bewerbungsschreiben bei der Handynummer eine Zahl vergessen. Die Firma wollte mich anrufen hat mich aber nicht erreicht. Also hat sie mir eine E-Mail geschickt mit der Bitte um Rückruf. So mit konnte ich gleich reagieren. Würde ich es so machen wie du hätte ich erst irgendwann erst am Abend erfahren.

Und wenn die Einladung zum Gespräch schon am nächsten Tag gewesen wäre hätte ich gleich in der Arbeit nach einen halben Urlaubstag gefragt.

Wolfman563 gefällt das.