1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 im Bodenseeraum (Pfänder, Säntis, Süd-BW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hegauer, 8. Oktober 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der EDISION Piccollo 3in1 plus CI kann kein DVB-T2 HEVC, sondern nur DVB-T / DVB-T2 H.264, wäre zwar für SimpliTV geeignet aber nicht für das deutsche DVB-T2 H.265 / HEVC. Deshalb habe ich den richtigen EDISION S2+T2/C mit CI im Beitrag #44 bereits verlinkt, der ist für alle DVB-T / DVB-T2 Varianten geeignet, kann mit dem SimpliTV CI+ Modul ORF HD empfangen und auch ohne CI+ Modul zusätzlich die deutschen DVB-T2 Free-TV HD-Programme, alternativ natürlich auch Sat-Programme :) und Kabel-TV.

    Hier dann noch die Links zu AMAZON und zu EDISION, dann auch noch zur erforderlichen ILTV Patch-Firmware (aktuelle Version 1.3.49).
    Mit Verbindung zum Internet sind zusätzlich auch noch diverse IPTV-Programme nutzbar (Menü > Applikation > Web TV > 2 x rote Taste ... ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da gibt es eine einfache Regel: H.265/HEVC kann immer auch H.264. d.h.: Wenn ein Gerät beide Standards können soll, den Standard mit der höheren Nummer, also H.265, nehmen.
    "Anonym" bedeutet bei SimpliTV im Wesentlichen Geburtsdatum und Postleitzahl, aber kein Name, keine genaue Adresse und natürlich auch keine GIS-Nummer. Diese HD-Aktivierung gibt es im Bedarfsfall hier: simpliTV: Fernsehen in HD-Qualität via Antenne!

    In den Aktivierungsbedingungen stehen auch noch weitere Einzelheiten.

    Ich bin kein Jurist, aber das...
    ...entspricht meiner Meinung genauso wenig den AGBs wie wenn jemand direkt aus Deutschland sich für einen Urlaub in Österreich mit der Postleitzahl des Urlaubsortes ein SimpliTV-Gerät "HD-aktiviert", aber nicht nur im Urlaub verwendet, sondern auch direkt in Deutschland.

    Vielleicht kann man eventuelle Rückfragen besser beantworten oder es gibt sicherer keine Rückfragen, wenn man bei der HD-Aktivierung sich lt. IP-Adresse in Österreich befindet.

    Obwohl, es soll Leute geben, die aus Datenschutzgründen ohnedies permanent per VPN im Internet unterwegs sind. Bei VPN-Diensten kann man sich ja im Normalfall aussuchen, in welchem Land man sich virtuell lt. IP-Adresse befindet.
     
    Discone gefällt das.
  3. A.Mok

    A.Mok Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Discone, danke DVB-X,

    jetzt hätte ich zumindest den richtigen Edison. Aber ehrlich gesagt, ich glaube bei meinen begrenzten technischen Fähigkeiten nützt mir das auch nichts.

    Ich krieg zwar z.B. Yemen-TV habe aber keinen Empfang vom Pfänder mehr (20 km Luftlinie). Danke an die Kirch-RTL-Bertelsmann-Mafia samt den "Europa"-Politikern die das alles ermöglicht haben!

    Ich werde jetzt erst mal mit meinem österreichichen Bekannten die Simpli-Tv Registrierung erörtern und dann melde ich mich nochmal.

    Blöderweise ist die T2-Ausstrahlung ja auch nicht gesichert.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wohnt keiner hier im Einzugsgebiet des Senders Ulm und kann mal die Sendekennungen von RTL und Sat 1 einlesen?
     
  5. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    DVB-T-Abschaltung am 3. Juni 2019
    Am 3. Juni 2019 wird die Verbreitung der SRG-Fernsehprogramme über Antenne (DVB-T) eingestellt. Hier erfahren Sie, ob Sie betroffen sind und was Sie tun müssen
    Lösung 1
    mit Geoblocking
    Play SRF
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  6. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lösung 3: die SRG TV-Programme zukünftig via Sat-TV (Hotbird) empfangen, das ist dann europaweit möglich.
    Eine riesige Programmvielfalt (incl. Einsparung von freenet Pay-TV Abo-Kosten :)): ZATTOO CH, schau Dir die Vielfalt an,
    mit Smart DNS / VPN auch in Deutschland nutzbar. Mit Zusatzrouter vermutlich auch parallel in diversen Räumen.
    > Ausländische TV Live Streams freischalten – So geht es - SOS TV

    Wird Zattoo CH nach Wegfall von ORF-SD dann später ORF1 HD und ORF2 HD im IPTV Free-Paket anbieten?
    Wenn ORF zukünftg über Zattoo-Free nicht mehr verfügbar sein sollte, dann außerhalb vom ORF DVB-T2 Empfangsgebiet (mit SimpliTV Modul) auf dem DVB-T2 HEVC Android-Receiver diese zusätzliche App installieren: onlineTV @ Android oder den ORF-Livestream nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Wer hier Näheres wissen möchte, kontaktiert mich bitte über "Unterhaltungen".
    Laut den aktuellen Aussagen bei "simpliTV" hat meine Aussage immer noch Bestand. Es wurden bedauerlicherweise mehrere Zeitpunkte kommuniziert, an denen eine Abschaltung dieser SD-Versionen vollzogen werden sollte; zwei davon sind schon verstrichen. Ich glaube aber auch, dass aufgrund der politischen Verhältnisse in Österreich so schnell keine Änderungen bezüglich der Haushaltsabgabe getroffen werden (ORF-Gesetz), weshalb sich die Einführung einer solchen weiter verzögern dürfte. Der nächste der vier übermittelten Abschaltzeitpunkte ist heuer im September, der vierte dann erst 2021. Mal schauen, wann's wirklich dazu kommt...
     
    plueschkater gefällt das.
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für September spricht der letzte Satz eines Artikels, den heute jemand in einem anderen Forum verlinkt hat. Hauptsächlich geht es darin um SRF und eine mögliche Kabelverbreitung nach der Abschaltung von DVB-T, der ORF findet aber auch Erwähnung: Fernsehen: Verschwindet das Schweizer Fernsehen bald endgültig von deutschen Bildschirmen?
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin gespannt.. Ob dann der Pfänder dunkel wird ..