1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein!

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na gut, dann müssen wir uns halt weiter von den fliegenden Grünen erzählen lassen, wie gut doch das Eis in Kalifornien schmeckt und wie schlecht doch die Luft in deutschen Städten ist.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Doch, hat sie selbstverständlich. ;)
    Nur ist sie für die derzeitige wissenschaftlich nachgewiesene Klimaerwärmung nicht verantwortlich, sondern andere Faktoren.
    Der Mensch ist sicher einer der Faktoren, nur kann keiner belegen wie stark sein Anteil daran ist.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich nahm Bezug auf den SPON-Artikel, wonach wir angeblich keine richtigen Winter mehr erleben würden. Die aktuellen Wetterprognosen widersprechen dem ziemlich deutlich! Panikmache vor einem Winter erkenne ich derzeit nicht. Es wurden einfach ein paar Wochen Kälte angekündigt. Kann natürlich sein, dass Klima-Hysteriker dadurch nun wieder unruhig werden. Das ist aber nicht mein Problem.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wissenschaftlich nachgewiesene Klimaerwärmung - und schon läuten die Alarmglocken. Was ist daran wissenschaftlich die Temperaturen der letzten Jahre zu vergleichen? Es bestreit doch auch niemand, dass sich das Klima verändert. Das tut es nämlich schon seit Millionen von Jahren. Neu ist dabei nur, dass daraus ein Geschäftsmodell wurde, weil man festgestellt hat, dass sich mit den Ängsten der Menschen eine Menge Geld umverteilen und verdienen lässt. Zumindest funktioniert das in Deutschland hervorragend.

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und schon alleine das ist völliger Blödsinn man kann kein Wetter über Wochen vorhersagen sicher kann man nur ein paar Tage vorhersagen und selbst das stimmt oft nicht.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Lies doch bitte was ich geschrieben habe, lies die verlinkten Artikel, und hör bitte selber auf "Blödsinn" zu schreiben! Es geht um aktuelle Wetterprognosen, die sehr übereinstimmend eine ziemliche Kälteperiode ankündigen. Aber mir scheint, du hast regelrecht Angst davor, dass dies tatsächlich eintritt. Wieso eigentlich? Isses dann wieder schwerer Klima-Hysterie zu verbreiten?

8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mich mal wieder über einen richtigen Winter freuen nur wo ist der denn?
    Der DWD schreibt doch auch schon wieder es "könnte" so kommen wow dafür braucht man also Expertern.
    Und selbst wenn es so kommt die -20 Grad soll es ja nur geben wo schon Schnee liegt und das ist in den allermeisten Regionen in Deutschland nicht der Fall, in den schneefreien Regionen solle es Nachts bis zu minus 11 Grad haben und tagsüber bis zu + 4 Grad wo soll denn das ein Winterhammer und eine Kältewelle sein?

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ok, dann halten wir also fest: Wetterprognosen über mehrere Wochen hinweg sind total unseriös. Aussagen die den Klimawandel für die kommenden Jahrzehnte betreffen, jedoch nicht. Vielen Dank für das Gespräch!

Wolfman563 gefällt das.
  10. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich habe das Klima über mehrere Jahrzehnte vorhergesagt? Wo denn.
    Fakt ist das die Temperatur seit der Industrialisierung immer schneller steigt nicht mehr und nicht weniger wenn du das aber auch nicht kapieren willst okay.