1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die ganze Diskussion hat ohnehin nichts mit dem Programm zu tun, genausowenig mit der Technik.
    Eigentlich gehört das in eine Grundsatzdiskussion bezüglich Flatrate, welche man dann um legale oder illegale Mehrfachnutzung von Accounts erweitern könnte...

rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hä? Ich habe das nicht auf SKYGo bezogen.

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Erinnerung:
    Morgen geht es mit der 2. Staffel von "Star Trek - Discovery" bei Netflix weiter.

Und auch die vier in den USA in den letzten Monaten gelaufenen Mini-Episoden "Short Treks" sind jetzt in Netflix unter "Trailer & mehr" verfügbar.

Worringer gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Schade, jetzt wo mein Netflix Abo gekündigt ist, werde ich wohl auf Star Trek: Discovery erstmal verzichten müssen. Das war noch eine meiner Lieblingsserien auf Netflix ... :confused:
    Erstmal bleibt der Account gekündigt, und ich warte bis die 2. Staffel vollständig auf Netflix verfügbar ist. Wenn ich Glück habe, bekomme ich von Netflix bis dahin vielleicht einen Gratismonat spendiert... ;) Egal, dann buche ich für Star Trek: Discovery einen Monat in HD (dann wahrscheinlich nach der Preiserhöhung für ca. 12,99€/Monat).
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich meinen Benutzernamen von "Netprix" auf "Primeflix" ändern kann ... ;)
    Ich habe mir gestern mal angeguckt, was ich alles noch bei Amazon Prime gucken will. Allein für die ganzen Serien, die ich dort noch sehen will, brauche ich mehr als ein Jahr. So sind schnell 132 € Netflix-Gebühren eingespart, und ich bekomme trotzdem sehr gute Unterhaltung in bester Bild- und Tonqualität.
    Ich freue mich irgendwie voll, dass Netflix gekündigt ist :) und ich, neben der Geldeinsparung, jetzt auch weniger Druck habe, viel gucken zu müssen, so bleibt dann auch mehr Zeit für andere Hobbys, wie Sport etc. Prime habe ich ja sowieso, wegen Prime Versand, Prime Music etc.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    @Netprix
    Ja, wir wissen jetzt alle, dass du dein Netflix Abo gekündigt hast, und warum. Das musst du nun wirklich nicht mehr wiederholen. Trage es in deine Signatur ein und es ist gut, alle wissen bescheid. ;)

Dir ist schon klar, dass deine Profile eine Zeit erhalten bleiben? Du kannst jetzt ein paar Monate "sammeln", zB. bis Start Trek komplett verfügbar ist, und dich dann einfach mal wieder für einen Monat anmelden und alles schauen. Das kannst du dann ein paar mal im Jahr wiederholen.

Winterkönig gefällt das.
  6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Über den Daumen gepeilt müsste die 2. Staffel an Ostern vollständig verfügbar sein. :)

Gast 199788 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Account bleibt wohl bis zu sechs Monate erhalten, was mich aber noch interessiert, kann man trotz Kündigung Filme / Serien seiner Liste hinzufügen?

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    @Netprix
    Sich selbst Druck zu machen, sozusagen seine Kosten "abzusehen", würde mir nicht einfallen.

Netflix ist "nice to have", wenn ich etwas finde, schau ichs mir an (oder auch Madame).
    Wenn wir generell über einen längeren Zeitraum nichts fänden, würde halt gekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja klar, die Profile bleiben nach der Kündigung noch 10 Monate erhalten. So war auch mein Plan: Wenn neue Staffeln von z.B. Suits, Star Trek: Discovery, The Americans etc. reinkommen, kann ich mir mal einen Netflix Monat gönnen, falls ich das bis dahin noch überhaupt will.
    Selbst wenn nach 10 Monaten Nichtbenutzung meine Daten bei Netflix endgültig gelöscht werden, ist mir das auch relativ egal, da ich mir sowieso immer aufschreibe, welche Serien ich gucke und wie weit ich bin. Ohne das Aufschreiben hätte ich den Überblick schon längst verloren. ;)

Über den Webbrowser, die Smart TV App oder Fire TV App war es früher nach dem Auslaufen des Abos nicht mehr möglich, auf seine Netflix Profile, die Watchlist etc. zuzugreifen. Vielleicht ist es jetzt anders?
    Noch läuft mein Netflix Abo für 2 Wochen. Dann will ich mal testen, ob ich zumindest meine Amazon Fire Tablet Netflix App öffnen kann und Titel auf die Watchlist setzen kann.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe da früher ein App für genutzt, SeriesGuide hiess die glaube ich. Ich habe die Pflege der Listen aber seit dem Streamen irgendwie vernachlässigt. Vom Prinzip her war die App super. Serie auswählen und zu Favoriten hinzufügen, und später einfach ein Häkchen an jede gesehene Folge. Das besondere dabei, es gab natürlich Zusammenfassungen zu jeder Episode. Wenn man also irgendwann weiter schauen wollte, konnte man vorher noch einmal lesen was in der letzten Folge passiert war, um wieder reinzukommen...