1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Die fehlenden 10 frames zaubern sich herbei, oder was? DAZN, Eurosport Player usw. haben bei Geräten die 60 hz ausgeben definitiv Mikroruckler. Das ist anders gar nicht möglich. Wie gesagt, den ein oder anderen wird das nicht stören, oder man nimmt das nicht war. Dennoch sind die Ruckler da. Flüssig läuft es nur auf Geräten die 50hz ausgeben. Da gehört die PS 4 definitiv nicht dazu.
    Und ich hab den Eurosport auf einigen Geräten getestet und auf den Konsolen sind die Ruckler da. Am besten läuft er auf Apple TV und Fire TV, da die 50hz ausgeben können.

Cro Cop und BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ hexa2002
    Der User @ rddago fragte nach einem geeigneten Gerät auf dem die Fußball- Übertragungen flüssig wiedergegeben werden. Auf der PS4 (bsp. DAZN) ist das nicht der Fall, aber u.a. auf dem ATV4K schon. Also warum sollte ich zusätzlich noch den Eurosport Player testen? Die App/ der Player basiert doch nur auf 50Hz. Die ist aber für Konsolen mit 60Hz weniger geeignet. Heißt aber nicht, dass es darüber für alle nicht sehbar bzw. unzumutbar wäre. Jeder ist diesbezüglich sicherlich anders gestrickt, denn der eine empfindet das als störend (= Kopfweh Bild, um mal @ rddago zu zitieren ;)) und andere wiederum erkennen nichts oder eher weniger. Eventuell auch, weil sie es nicht anders kennen oder ihnen das als Übertragungsstandard ausreicht. Aber um das Problem zu erkennen muss ich nicht “mit der Lupe drei Meter vor dem Gerät sitzen.“ ;)

Jedenfalls DAZN (zum Eurosport Player) mit ebenfalls 50Hz/Fps reicht mir als Vergleich zum heranziehen. Punkt. Einzig bezüglich der Bildqualität müsste ich den Eurosport Player testen. Aber dazu hatte ich mir eh kein Urteil erlaubt. Kenne den Eurosport Player nur via Amazon Channels via PS4. War damals von der Bildqualität her aber nicht so begeistert von.

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte auf dem AppleTV 4K mal vor einigen Monaten Eurosport über den Amazon Channel der Prime-App getestet (also nicht über den Eurosport Player selbst). Über den Channel lief es sehr gut, kam aber was die Bildqualität angeht, nicht ganz mit einer SAT-HD-Übertragung mit. Das hat bisher aber generell noch kein Sport-Streaming-Dienst geschafft. Natürlich muss man beachten, dass in den Einstellungen des AppleTV 4K das Inhalts- und Frame Rate Matching aktiv ist um Mikro-Rucklen aus dem Weg zu gehen.

hexa2002 gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute Abend im Player wieder mal ein netter Service: Auf Eurosport 1 Deutschland läuft Volleyball, während im Player die Snooker Übertragung im Bonuskanal mit deutschem Kommentar läuft. Frage mich gerade nur, wieso es diesen Service wirklich nur beim Snooker gibt und nicht auch bei anderen Sendungen, wenn auf Eurosport 1 ein spezisch für Deutschland bezogenes Programm läuft (vgl. Bundesliga Fenster Freitags Abends).

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn auf Eurosport 1 International eine Liveübertragung läuft, während auf Eurosport 1 Deutschland was anderes läuft, gibt es die Übertragung immer als Bonusfeed.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wie jetzt beim Snooker mit deutschem Kommentar? Ich meine, dass die Bonusfeeds sonst immer nur im unkommentierten Stream laufen.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, da ja für Eurosport 1 international deutsch kommentiert wird. Aber allzu oft kommt es nicht vor, dass auf der internationalen Version eine Liveübertragung kommt, die auf der deutschen Version nicht läuft. Ist daran zu erkennen, dass der Bonusfeed dann ein Senderlogo hat.

Paytv h3 gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, ist mir bisher tatsächlich nur beim Snooker aufgefallen.

Ich hab mich mal auf Twitter schlau gemacht: Rolf Kalb beantragt tatsächlich 2 Wochen im Voraus diese Bonuskanäle im Player. Dachte deshalb, dass es diesen Service nur beim Snooker gibt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Um nochmal kurz auf das Thema zurückzukommen: Ich hatte schon mehrfach gehört, dass es Unterschiede geben soll, ob man den Player über Amazon abonniert oder über Eurosport selbst. Ich jedenfalls hab den Player über Amazon abboniert und kann den Snooker Bonuskanal mit deutschem Kommentar zumindest heute Abend nicht finden. Kommt das hier öfter vor? Werde sonst mein Monatsabo nicht verlängern, wenn der Dienst nicht zuverlässig funktioniert.

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Über Eurosport direkt geht der Bonuskanal.