1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.435
    Zustimmungen:
    5.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat aber irgendwie nichts mit dem Thema zu tun oder generell MagentaTV oder?
     
    moggel01935 gefällt das.
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich nicht, aber ohne UHD ist Sky auf Entertain für mich kein Mehrwert. So selten wie ich Filme schaue, kann ich auf Sky auch verzichten und lieber ab und an in den Wintermonaten einen UHD Film ausleihen.
     
    DerCasi gefällt das.
  3. diomedes

    diomedes Guest

    Moin zusammen,

    seit Jan 19 nutzen wir nun Sky per IPTV auf dem MR401 der Telekom. Folgende negative Erfahrungen haben wir gemacht und bitten um Info, ob anderen es ähnlich ergeht

    1. Nach Start der App "Sky on Demand" auf dem Receiver kann man nicht ruckelfrei durch die Demand Inhalte klicken.
      teilweise ruckelt es etwas nervig
    2. die Trailer lassen sich grundsätzlich nicht abspielen, bei keinem der Filme
    3. Am nervigsten:
      wiederholt passierte es, dass bei ca 80% des Films dieser einfach stoppte und der Bildschirm nur noch die farbigen MagentaTV Kacheln anzeigt. Mit einem Klick auf Home musste die App neu gestartet werden und der Film erneut ausgewählt werden
    4. im Falle von Themenpunkt 3 dauert es locker 2 min bis man wieder an der abgebrochenen Filmsequenz ist. das Vorspulen im Film ist äußerst mühselig. es wird nur im 30 sek Rhythmus vorgesprungen.

    Geht es anderen ebenso?
    Hinweis: unser Internet ist sehr stabil bei 50mb , daran kann es m. E. nicht liegen
    Freue mich auf Rückmeldungen....
     
  4. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wie ist der MR mit dem Router verbunden, welcher Router?
     
  5. diomedes

    diomedes Guest

  6. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Also ich habe keine Probleme mit SoD, andere User schon.
    Um dLAN auszuschließen, mal zum Testen ein LAN Kabel verlegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.859
    Zustimmungen:
    17.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Kann ich nicht bestätigen. Das UI der App ist nicht die neueste.
    2.) Kann nichts dazu sagen.
    3.) Das ist ein Bug. Habe ich auch ab und an das die in einem Film aussteigt. Hat aber was mit der App und Sky zu tun.
    4.) Das ist eine Sky-Sache warum kein schnelleres Vorspulen möglich ist. Letztens bei "Ready Player One" hat es ewig gedauert bis ich gegen Ende, so ca. 30 Minuten vorher, wieder an der richtigen Stelle war. Die App merkt sich auch nicht die Stelle, wo man war.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Läuft ohne Probleme.
     
  9. Jeff17

    Jeff17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, ich hatte gerade einen Telefonaruf der TELEKOM, wo mir Magenta TV für 2 Jahre kostenlos angeboten wurde. Jetz habe ich folgende Frage: Ich bin Sky Kunde, mein Vertrag läuft bis 30.5.2019. ZK für € 14,00. Was passiert, wenn ich jetzt erst mal nur für 2 Jahre Magenta TV teste mit meinem Sky Account? Verliere ich dann die ZK für € 14,00? Oder ist eine vorübergehende Umstellung möglich. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen vernünftig ausgedrückt, denn dieses Thema ist absolutes Neuland für mich. Ist das HD Bild von Sky über den Magenta Receiver wirklich besser als mit dem Sky Receiver? Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.859
    Zustimmungen:
    17.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Magenta TV braucht man keine Zweitkarte mehr, da man über alle im Haushalt befindlichen MR die gebuchten Sky-Sender sehen kann.
     
    pallmall85 und Jeff17 gefällt das.