1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ja die House Shows sind Müll. Ich geh garnicht mehr zu den Shows in die Münchner OlyHalle. Jetlag und keine Kameras. Das sieht man dann auch an den Shows. TV Aufzeichnungen sind live richtig geil. Ich kann nur empfehlen, April und November die UK Tour. Mit easyjet auch nicht viel teurer als ein Tag in der OlyHalle

Und ein PPV in den Staaten ist genial. Alleine schon die Hallen. Du sitzt wie im Sessel, dazu ne Pizza auf dem Schoß. Herrlich. Nur WM ist ein bißchen zu groß. Da brauchst du echt teure Karten im Unterrang damit du in dem großen Stadion was siehst. Ausserdem geht die Stimmung in Stadion etwas unter.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt gut. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich das mal ausprobieren, auch wenn die aktuelken Sendungen mir nicht gefallen (Schema F). Bei mir war es auch eine Show in der Olympiahalle .

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Letztes Jahr in Manchester hab ich nur 29 Euro für den Flug gezahlt.. Und beim Hotel bin ich nicht anspruchsvoll. Live ist schon was anderes.

ronjaraeubertochter gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast größtenteils schon Recht. Was man nur noch dazu sagen muss: Einige erfolgreiche Serien (als Beispiel), wie Game Of Thrones oder House Of Cards, liefen nie im britischen FreeTV. Bei uns schon (RTL2/ProSieben Maxx). Das ist ein weiterer Grund. Ich brauche im Prinzip kein payTV, um Top-Serien zu sehen. Den meisten ist wohl die Werbung dabei egal.

Und wie "krass" es manchmal ist, wurde hier ja schon erwähnt. Für 5 Euro nochwas im Monat hätte man gern alles "for free" bei Amazon. Daran sieht man auch, wie der "Hase läuft". Auch kenne ich Leute, die zwar Bundesliga abonniert haben, sich das "HD" aber gespart haben (wei auch nicht warum es nicht dabei waren) und sich die Spiele SD ansehen. Wow...

Es wird hier nie den Stellenwert haben.

sanktnapf, samlux und ronjaraeubertochter gefällt das.
  5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten, wirklich anspruchsvollen Serien werden aber meistens abgesetzt oder zumindest ins Nachtprogramm verschoben.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ups, irgendwie hab ich mich verschrieben. Das "ich" bei

war falsch. Ich meinte eher Leute, die sich die Serien im FreeTV ansehen.

Aber du hast Recht, meist sind die anspruchsvollen Serien im Nachtprogramm (House Of Cards war es jedenfalls).

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das hab ich jetzt in der Firma schon so oft gehört. Viele meckern wie schlecht Amazon Video ist weil die neuen Filme alles extra kosten. Einige haben auch schon deshalb gekündigt. Was Rechte kosten ist denen egal. Halt das gleiche wie beim Sport auf Sky. Der Preis soll sinken, weil die Spiele weniger würden. Das die Rechtekosten steigen ist denen Wurst.

Übrigens erst am Samstag ne Dame im Augustiner Keller getroffen. Hat auch erzählt das sie jetzt Netflix hat. Für 7,99 ich glaub den wenigsten ist HD wichtig. Man hört ja auch bei Sky das HD gerade mal von der Hälfte der Kunden gebucht wurde.

drgonzo3 und ronjaraeubertochter gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann und muss denen auch Wurst sein. Meistens steigen die Rechtekosten, weil die TV Sender aus freien Stücken Mondpreise zahlen, weil sie Konkurrenten um jeden Preis aus dem Feld schlagen wollen, weil sie die Rechte zum Überleben brauchen, weil sie sich für die Größten halten usw.. Und der Kunde soll dann den Managerwahnsinn ausbaden. Da finde ich es absolut gerecht, dass Kunden das nicht mitmachen und wenn der TV Sender sich wegen seinem Größenwahn finanziell übernommen hat und nicht die Preise erzielen kann die er zum finanzieren des Wahnsinns erzielen muss, dann muss er eben 50 oder 70% Rabatt geben oder die Kunden sind weg und der Sender auch, so wie wohl in Kürze ElevenSports. So muss das laufen. Marktbereinigung durch Wahnsinn.

Das Einzige was man hier bemängeln könnte ist, dass die Kunden dann bei 50-70% Rabatt mittelfristig auch kein vernünftiges Programm mehr erwarten können. Meinem Eindruck nach sind diese auseinanderdriftenden Ansichten (50% Rabatt aber Programm wie bei Vollpreis) in letzter Zeit bei den Sky Kunden mehr und mehr der Realität gewichen und die Kunden steigen bei Sky lieber aus, weil ihnen selbst für das bisschen Geld das Programm es nicht mehr wert ist. Sie erwarten bei 50% Rabatt kein Vollpreisprogramm, aber selbst für 50% Rabatt ist es immer mehr Abonnenten mittlerweile zu teuer für das was dafür geboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    HiFi_Fan gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Normalerweise muss Sky beim nächsten mal weniger bieten. Aber, ob es sinn macht auf die 2.Liga zu verzichten, die im Vergleich dazu, fast nichts kostet habe ich meine Zweifel, aber hier müssen wir einfach abwarten, wie die Pakete aussehenw erden

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sry, aber das glaub ich nicht. Frag mal bei der Premiere League oder auch der DFL nach, ob die nicht gewisse Forderungen haben, oder auch die UEFA bzgl CL. Und die Ligen/Uefa machen die Preise auf Druck der Vereine.

Kein Sender (egal ob Sky oder wer-auch-immer) bezahlt freiwillig irgendwelche Mondpreise. Natürlich möchte man Konkurrenten ausstechen, aber die ersten Forderungen kommen von den Verbänden/Vereinen. Weil, z. B. der FC Bayern oder Dortmund haben schon gewisse Vorstellung, was sie in der Bundesliga an TV-Einnahmen erzielen möchten.

sanktnapf gefällt das.